Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Nachmittags-Turniere

Also, i tät gern öfters am Nachmittag a Turnier spuin.
Leider gibts da bloß so wenig. Und abends hab i koi Zeit.
Wie wärs, liebes Saspiel-Team, wär das evtl. zu realisieren?Tät mi gfrein!
Und was meint ihr alle anderen dazu?
Gruß Horst

gm

Ich finde Turniere sollten ja was besonderes bleiben. Und wenns dann zu viele sind ist es nicht mehr so interessant.
Meine Meinung, ohne Anspruch auf 100%ige richtigkeit^^

also, jedem sein wunsch heilig............

selbst in dieser stillen, weihnachtlichen zeit.....

... am nachmittag zieh ich aber nach wie vor anderes vor.............^^

da muss ich leider arbeiten.

Du Jörg

Pechvogel des Tages? Da ist keines dabei, das ich nicht ansagen würde:

https://www.sauspiel.de/turniere/92/spiele/PB...

bin allgemein der meinung das es deutlich mehr turniere geben sollte, schaffs nur selten teilzunehmen, desto mehr es gibt umso höher die wahrscheinlichkeit das i dabei bin....

ich hätte gern ein turnier nur für mich alleine.
Dann gewinn ich endlich auch mal was!

Kuno, du gewinnst immer - nämlich an Erfahrung, dass du schafkopfen noch lernen musst.

pete, des spiel nummer zwei würd ich nicht ansagen, da gibts für mich keinen plan sondern nur hoffen. die anderen spiel ich auch. besonders den gras solo wo er auf ruf gesperrt ist.

Oh, der Wenz? Den habe ich mir gar nicht angeschaut, weil gewonnen. Stimmt, den sage ich auch nicht an.

spiel #28 sag ich auch nicht an (bei am guten lauf vielleicht, aber hier auch im bezug aufs reuegeld)

na ich meine spiel numer zwei ^^
den eichel wenz sag ich auch an, du mit sicherheit vorne auch :)

spiel 28 sag ich wahrscheinlich auch nicht an, wenn ich gut da steh auf jeden fall nicht.

wieso ist der spieler eigentlich der Pechvogel des tages ? hat er des gepostet ?

Jetzt bin ich verwirrt. ;-)
Das einzige Spiel, das ich nicht angesagt hätte, ist das da: #314.364.190, sein zweites Einzel. "Spiel Nummer 2" ist bei mir ein zusammengeworfenes. Den Schellenwenz (28) sage ich normal schon an - um Geld dann eher nicht, wenn's nicht läuft. Im Turnier dann eher nicht, wenn ich gut dabei bin. Pete = geldgierig.

ICH finde, dass er der Pechvogel des Tages ist - wegen der Stände.

falsch verstanden, war der meinung er hätte öfters spielen sollen wenn zamgeworfen wurd, so in die richtung er bräuchte sich nicht zu beschweren ^^

Aso^^

Ich sollte mich um verständlichere Ausdrucksweise bemühen.

bei mir ist des scho nötig ;)

"Das Turnier 'Nachmittagsturnier' hat ohne Dich angefangen, da Dein Tisch leider nicht voll besetzt werden konnte."

Ist das einfach nur Pech oder passiert das öfter? ^^

Einem bis drei Irgendjemanden immer dann, wenn die Zahl der Teilnehmer nicht durch 4 geteilt werden kann...

warst halt einer der letzten 3 die sich angemeldet haben und es war nicht durch 4 teilbar

Scheint so, hat man dann wohl davon wenn man sich zu spät anmeldet. Wollte auf Nummer sicher gehen das ich es zeitlich auch wirklich schaffe