Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Was machst Du am Tag des Untergangs?

Am 21.12. geht doch unsere schöne Welt unter und in Amerika da flippen sie ja grad total aus, und auch andere Bevölkerungen drehen total am Rad.

Und wie gestaltest Du Dir Deinen Freitag nächste Woche?

Hast Du umsonst schon lauter Weihnachtsgeschenke besorgt und lässt Deine gefrorene Gans in seiner Kühlzelle ein gutes Haustier sein?

Ich glaub ich werd ne "Happy-Worldending-Party" organisieren.... mit der Menge Alk und Gesellschaftsspielen.

Könnte auch mein Gästezimmer anbieten.... aber wozu das Bett frisch beziehen, wenns doch keinen Morgen gibt.....

na, ich freu mich auf lustige Kommentare....

Eure Morgensonne

Wo ist die Party?
Wenn´s ned zu weit weg ist bin ich dabei^^

also ich sehe da ein klitzekleines problem. der 21.12.2112 hat nur im gregorianischen kalender so eine spannende schreibweise.

nun kannten die mayas weder den jesus noch den papst gregor XIII (sic!), auf den der kalender zurückgeht. somit sind, fürchte ich, sämtliche untergangstheorien sowieso auf sand gebaut.

und falls nicht, ist es eh wurscht.

in der Villa Dalmatia auf der Münchner Straße 223 in Karlsfeld bei München ab 19.00 Uhr. Schafkopfen erlaubt!

Weltuntergang is blödsinn. In mieinem Kalender steht nix, und mei Frau trägt mir alle wichtigen Termine ein.
Zum 21. steht da, dass bei uns Kindergeburtstag ist. Aber wenn ich grad über die Spiele nachdenk, bekomm ich dann doch langsam ne Untergangsstimmung. ;-) Andererseits, so müssten wir selbst im schlimmsten Fall danach die Wände nicht neu streichen.

löffeln

http://www.welt.de/wissenschaft/article4936369/Weltuntergang-am-21-Dezember-2012-befuerchtet.html

Da kann mal a bissl drüber lesen, wer sich den Schmarrn ausgedacht hat und dafür verantwortlich ist.

Aber mei, wer weiß.... wenn wir die Apokalypse alle überleben, vielleicht wirds dann in Zukunft einen weltweiten Feiertag am 21.12. geben. Dann hamma zu Weihnachten hin glei no zwei Brückentage! Is doch super!

Ich geh jetzt fremd.... ich fahr jetzt zu einem Pokerturnier.... (Plastikkarten, ich weiß)

aber später kumm i wieder und freu mich schon auf Eure Meinungen und vor allem, was ihr am 21.12. so macht....

:-D

eins weiß ich, wo ich nächste woche nicht hingeh:
Karlsfeld in München - den stadtteil müssens wegen überfüllung wohl abriegeln^^

wieso? was passiert in karlsfeld?

da kommen 15000 user^^

is mir zu weit :-P

schad denn du würdest farbe ins spiel bringen^^ ;-)

Manche sagen ich sei sehr blas - hmmm.....

wart jetzt kommt gleich der Grubi. und wird dich verbessern...wetten^^
denn der grubi denkt er sei hier der Rechtschreibgott ;-)

Nur ein Tastatur-Anschlag angegangen - Plöd ;-)

das ist ja normal oder scheissegal denn jeder weiß was gemeint ist.......aber Dr. Deutsch alis orang. denkt er wär was besseres.

so ein ausgemachter vollquatsch!
der grubi besitzt den mut und die muse, neben dem kognitivem background, manch umherirrendes schaf im rechtschreibdasein etwas besser aussehen zu lassen!

kapito? :)

was bringt des?
wenn er sich mehr den Kartln witmen würde wär besser....da besteht mehr nachholbedarf denn so schlecht und doof wie der spielt ist schon ein Verbrechen bzw. Schafkopf in den Dreck ziehen.
Wir sind hier auf einer Schafkopfplattform und nicht auf der uni.......dummquatscher kapito

back to Topic,
denn der Her Ber_ger der so gerne drauf hinweist, was wo und warum nix verloren hat...
ach lassen wir das!

Weltuntergang

hierbei gibts a paar essentielle Dinge die zu beachten sind:
Wann genau geht die Welt unter?
Wenn sie vormittag bereits untergeht, können wir auf eine weitere Tagesplanung ja getrost verzichten.
Dauerts bis Abends oder gar in die Nacht hinein, bedarf es schon noch einiger Planungsschritte.

- wieviel Bier braucht ma?
da muss ma schon exakt Planen, denn es wär schon richtig schad, wenn de Welt untergeht und ma sitzt no mit ner vollen Halbe da - was für eine verschwendung.

- lädt man seine Freunde, oder seine Feinde ein?
ich würds schon lieber sehen wenn neben mir a richtig fetter Haufen von lauter deppen und Volldeppen untergeht, als dass ich zusehen müsste wie rund um mich meine besten Freunde untergehen.

- was is eigentlich wenn nur Lateinamerika untergeht?
Die Kalenderschreibfaulen Burschen wussten ja garned, dass es Europa überhaupt gibt. Woher sollten sie dann ausgerechnet wissen dass es exaktemente an dem Datum untergeht?

- Was machen wir im Falle eines Weltuntergangs mit dem FC Bayern?
Denn der wird ja - wenn man Willy Astor glauben darf - NIEMALS UNTERGEHN. Gott sei Dank!
Ja aber wenn jetz die ganze Welt untergeht, nur der FC Bayern ned... Dann werds ja nach dem Untergang in der Bundesliga no fader wia iatz!

- Wohin geht eigentlich die Welt unter?
Oiso wenn a Schiff untergeht, ja dann is wasser drüber.
Was isn drüber, wenn die Welt untergeht? Der Weltraum? aber der is ja jetz a scho drüber....
Die Weltuntergangsverschwörerer werdens scho wissen, wo sie so a Masse Masse herbringen unter der die Erde überhaupt die möglichkeit findet drunter unterzugehen.

So gäbs no mehr wichtige fragen, die vorher abgeklärt werden müssten.
Also des beste wird sein, wir verschieben des ganze nomml um ein zwei Jahre und bereiten es erstmal gscheid vor.
Ned dass zusätzlich zum Weltuntergang auch noch a riesiges Chaos ausbricht.

warum edmunia.......dass du nichts drauf hast ist ja bekannt....du spielst nur mit Anfängern und beschwerst dich nachher warum die so scheisse spieln...lol.
du hast keine Eier sonst würdest du nicht nur in der WS spielen..........
ach lassen wir dass.......

tom, respekt! des san doch an haufa fragen, die echt dringend vorher geklärt ghören.
vor allem die biermenge.
und des paradoxon mitm fc bayern.
also dringende klärung erforderlich.

Was vielleicht auch noch geklärt werden müsste, ist:

Lohnt es sich früh noch frische Unterwäsche anzuziehen?

Wenn´s soweit is, scheißt man sie ja eh ein.

Wenn man da weiterdenkt: Soll man an diesem Tag dann überhaupt Unterwäsche anziehen?

diese Frage erübrigt sich. ich trage nie welche