Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Tarifwechsel beim Sauspiel

Servus!

Wir gehen gerade ins 7. Sauspiel-Jahr und finden, es wäre an der Zeit das Rufspiel und unseren Namensgeber aufzuwerten.

Wir wollen den Tarif 10/50 für alle Räume und Tische durch den Tarif 10-20-50 ersetzen. Das Sauspiel kostet dann 20 Cent oder Punkte, das Solo 50, aber der Leistungstarif (Schneider) und der Prämientarif (Laufende) bleiben auf 10 Cent oder Punkte.

Für die Zockerstubn-Spieler: ja, auch beim 50/200 kommts und natürlich bleibt auch das aufgewertete Sauspiel tributbefreit.

Bravo!

archi-bravo

kommt der weihnachtsbonus auch?

Oleeeeeeeeeee
wie fein.

Wird das dann ersetzt oder gibt es den alten Tarif auch noch?

Juhu!!!!! merci!!!!

ersetzt. wir wollen es doch immer einfach und übersichtlich halten und wir kennen keinen Vorteil des im Moment aktiven Tarifes. Oder haben wir was nicht bedacht?

Bonus kommt auch. An Weihnachten. Nur weil uns seit September Lebkuchen verkauft werden, ziehen wir da nicht mit :)

Okay....aber das mit 50/200 hab ich nicht ganz verstanden, was sich dann genau verändert ;-)

Und Bonus...ja wie? Erst am 24.12? Na toll....*kicher* Ich hab schon soviele Lebkuchen gegessen, dachte dann vergeht die Zeit schneller....

50/200 soll dann zu 50/100/200 werden.

Danke für die Info.... :-) Bin schon ganz neugierig!

und ab wann gülded des?

Dann werden wir ja sehen, ob sich meine Sauspiele tatsächlich lohnen... ;-)

Gut so... werden Sauspiele ein wenig attraktiver. Viele spielen die erst gar nicht "weil es sich nicht lohnt".
Ich gehöre da aber nicht dazu...

Meiner Meinung nach wäre der neue Tarif dann analog zur Billigvariante mit 50/100/250 besser, ich komm natürlich aber auch mit der geplanten Variante klar.

warum nicht gleich 50/200 und 1/2/3? ;-) Würde ich sehr toll finden....

Ist jetzt schon manchmal schwierig, einen 50/200-Tisch zu finden. Das wird nicht besser, wenns 2 teure Tarife gibt....

Aber wenns noch teurer wird....heißt ja nicht dass dann auch gleich mehr leute spielen. Kann ja auch sein, dass es manchen dann einfach zu teuer ist.... ;) Wir werden ja sehen....ich freu mich schon, aber erstmal Bonus und dann zocken! ;)

Sehr gut, danke, volle Zustimmung!!

10/20/50 ist ein sehr ausgewogener Tarif meiner Meinung nach. Es ist auch der in echt am häufigsten gespielte Tarif (zumindest in meinem Umfeld).

Ab wann gilt die neue Regelung?

Gilt seit gestern.....Sauspiel wird alles rückrechnen! ^^

Dann jammern meine Maurerfreunde noch mehr^^

Durch die neue Regelung wird das Sauspiel attraktiver... Find ich prima... Sauspiel ist sowieso bei Tarif 10/50 unterbewertet.

Neue Regelung find ich super. Dann sieht man als Topspiele bestimmt mehr aus der Rubrik: "Zamgworfen" ;-)

Wir wollen es noch vor Weihnachten umstellen. Wir wollten nur etwas Vorlaufzeit haben, damit sich alle darauf einstellen, eventl. vorher granteln und sich dann nicht zu Weihnachten noch ärgern müssen.

Aber die höheren Tarife werden wir nicht machen, auch nicht für Freunde.

*snief*

Nö, ich werd's verschmerzen.

50-1-2 ist übrigens ein sogar für mich ungewöhnlicher Tarif, aber ich freue mich darauf!