Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Soll man sich darüber wirklich freuen ?

#302.045.099

Wenn zwei andere für einen - sagen wir fast grundlos - Klopfen. Mir tat die Amazone leid, hat eh nur ein paar Punkte.

Die Bledn sterben halt ned aus.

scheiz Klopfer, mehr sog i net

Nee nee so einfach is des ned ST.

Beide leger sind zwar riskannt, aber wenn keiner legt kann man sie legen.

Aber da Du nicht weist, ob die anderen legen und es keine Leger - Reihenfolge gibt können solche Umstände rauskommen.

Wäre es so, dass jeder der Reihe nach legen muss (z.B. innerhalb von 3. sek.), oder der Leger des anderen erst greift, wenn er die Vorleger sehen kann, dann wäre zumindest der letzte Leger bestimmt nicht gelegt worden ...

Mario, ich glaube als erster gelegt zu haben. Aber auch wenn nicht, ich versuche deiner Argumentation zu folgen.
Der eine legt auf drei Herzen (7er, 8er, 10er) und die blaue Zehn (für die erste Hand blank).

Man muss keine vier Ober haben um zu legen, aber vielleicht bin ich für die Art Leger zu konservativ.

hättest halt a sau gespuit, in jedem fall war die arme amzone bei dir. ^^

morge Serave,

ich finde nicht dass dies ein besonders guter Leger ist, aber als Beispiel ...

Keiner legt, ich sitze an der vierten Stelle und bekomme diese Karten. Mein Gedanken wäre, ich habe guten Chancen für ein Sauspiel. Da wahrscheinlich alle O + U noch im Kartenstock sind und ich mit 2 zusätzl. Trumpf ein Sauspiel riskiere, lege ich auch.

Hier ist legen aber immer ein Roulettespiel (zeitlich gesehen).

@steffeck ^^

@Mario: Ach so meinst du das. Danke für die Ausführung.

Gerne ...

Find ich aber nett, dass Du dann zum Ausgleich den Schneider herschenkst!

Des erstaunliche is ja de Klopferquote: 20 bzw. 38%......

ich hab 41%, hatte aber schon mal 44%...
schlimm? gggg

so wie ich die Amazone kenn, is ihr des wurscht.

naja, sie ging danach gleich

naja bei solo mit 5 und 3 mal glegt, weiß nich ob ich da noch lang bleiben würd, man müsst sehn mit was die sonst so glegt haben, aber auf dich kanns ja ned bös sein, des spiel musst ja spieln^^

jozi: Vorher wurde schon zweimal bei einem Sauspiel dem Feind eine Sau unnötig geschmiert.
Hab mit Amazone schon ein paar mal gespielt. Meiner Erfahrung nach ein sehr netter und fairer Mensch.

ja dann würd ich wohl auch gehn, kenn die amazone ja auch und spiel auch öfter mit ihr macht normal immer spaß aber da würd ich ja dann auch irgendwann gehn, mit manchen kannst halt einfach ned gscheid spielen, und dann machts auch ned wirklich spaß (kannst nur paar leichte punkte machen is halt trotzdem fad)