Fehlerberichte: Tastatureingabe inkorrekt

Ex-Sauspieler #256685, 04. Dezember 2012, um 22:49

Servus,
hat jemand zufällig das selbe Problem wie ich, dass im Chat die Zeichen inkorrekt von der Tastatur abgelesen werden?
Ein "?" erscheint immer als "ß" (kein Umschalt-Tasten-Problem), ein ":-)" stets als "<-(". Weitere mysteriöse Beispiele folgen bei Bedarf.
Danke für jeden Hinweis (der über "Hast du zufällig die Umschalt-Taste an?" und "Hast du eine englische Tastatur?" hinausgeht).

grubhoerndl, 04. Dezember 2012, um 23:08

Dein Browser liebt "englische Tastatur". Manchmal kann man ihm das abgewöhnen, gelegentlich hilft nur Browserwechsel (Firefox oder Chrome sind da weniger empfindlich)

groxxda, 05. Dezember 2012, um 00:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kamiko, 05. Dezember 2012, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2012, um 00:46

ne hinweis gäbe die information, ob deine eingabe bei anderen auch so angezeigt wird (problem hinweg, zw eingabefeld und sauspiel)
oder nur bei dir (problem rückweg, zw sauspiel und anzeige)

(wenn die zeichen bereits im eingabefeld falsch kommen, dann ist der weg natürlich tastatur-eingabefeld)

es gab mal ein problem mit HP und vorinstalierten windows, da waren fälschlicherweise einzelne reg-werte auf englische einstellungen gesetzt; vielleicht ist das ähnlich...

- neuboot
- in systemsteuerung tastatur auf englisch setzen
- neuboot
- tastatur zurück auf deutsch setzen
(setzt nun auch falsche eng reg-werte auf deutsch)
- neuboot

schaden kann's ned, aber vielleicht hilfts...

zur Übersichtzum Anfang der Seite