Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Kann das ein Fehler in der Mischroutine sein ?

Hallo,
mir passiert es überraschend oft, dass der Letzte, der an den Tisch kommt, als erstes Spiel ein tolles Solo bekommt, und das meistens mit Laufenden.
Immer wieder behauptet mal jemand, das wäre ein Fehler in der Mischroutine. Bisher habe ich das ignoriert, auch wenn es meiner Meinung nach für einen Zufall zu oft vorkommt.
Nachdem, was aber heute passiert ist ->
Spiel Nr.#301.117.650,#301.118.038 und#301.118.471 (neuer Mitspieler, die ersten 3 Spiele)
kommen mir ernsthaft Zweifel, ob da nicht doch etwas dran sein könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gibt es da was oder nicht ?
Bin gespannt auf andere Meinungen.

Meine Meinung: Du kannst es leider nicht nachweisen. Könntest Du es, würde die Frage spannend werden, so bleibt sie, fürchte ich, ohne Belang.

ich sehe es genauso wie faule-sau...die häufigkeit ist verblüffend. ich will jetzt aber keine aussagen wie: was soll sauspiel davon haben etc hören, ich lass es einfach mal so stehen...

Also, wenn ich mal nen tip abgeben darf, Faule-Sau:

Des hier is ne Zockerseite!
Hier wird knallhart um Punkte gezockt!

Wenn du entspannt hier spielen willst, leg dir ein Budget an.
Z.B. 300€ tanken und 300€ für die ZS.

Beim Ums-Punkte-Spielen wirst hier nur arm!

(Beim Ums-Geld-Spielen zwar a, macht aber mehr Spaß)

Wer neu an den Tisch kommt bekommt auch besseres Spiele anfangs, damit er länger spielt, weil er mit besseren Karten mehr Lust hat ;)

Der Letzte Spieler der an den Tisch kommt wird als neuer Spieler gerechnet.

Gut dass man das weiss, dann setz ich mich künftig immer an Tische wo schon drei hocken. Vielleicht bekomm ich dann auch immer Laufende. Danke für den Tip Matrixkatze.

is oft so das einer an tisch wechselt weil er nur mist bekommen hat und glaubt am neuen tisch wirds besser. und wenn eben so und so lange nur mist bekommen hast steigt eben die wahrscheinlichkeit für ein gutes spiel.
ob des immer laufende sind weiß ich nicht, es ist auch nicht immer ein einzel, aber mir ging es auch schon so. leider viel zu wenig oft :-(

danke für Eure Meinungen. Dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz so falsch zu liegen scheine, ist ja recht interessant.
Im Prinzip kann ich mich daher Berny anschließen und lasse es einfach mal so stehen.
Wie es in der Zockerstube ist, weiß ich nicht, da ich nur um Punkte spiele. Stimmt schon, dass das nicht so interessant ist, aber für mich ist es entspannter ( vor allem wenn ich mal ne Pechsträhne habe und dauernd verliere ).

Im diesem Sinne Euch allen viel Spaß und ein gutes Blatt - aber hoffentlich nicht an meinem Tisch -(grins), außer ihr kommt als letzter dazu :-)

neinneinnein, es ist ganz anders!! Naemlich so:
Jedesmal wenn ich wieder 40000 Punkte erreicht habe, krieg ich ein widerliches Spiel mit 3 Bauern und bin gesperrt, spiele dann ein Solo und verliere mit Kontra 2000 Punkte! Kann ja wohl wirklich nur ein Fehler in der Mischroutine sein, das war naemlich jetzt schon 3x so.
;)

Mir ist aufgefallen, dass immer wenn jemand ein gewinnbares Spiel (ich mein jetzt wirklich nicht das von Progi und mir) vergeigt, dann wird er im Anschluss daran sofort mit einem Solo belohnt. Unglaublich aber echt nervig!

da gibts von unsrem haarigen freund nen eigenen fred. i find den blos nimmer

ihnen kann gerholfen werden: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/48...

♥♥♥

merci, wusste nur noch iwas mit kleine fehler - grosse möpse, deshalb hab ichs vermutlich nicht gfundn!
;)

ach jungs...jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr das eine mischroutine, die nicht mal weiß was gute und schlechte karten sind, weiß welcher spieler zuletzt an den tisch kam? kommt mal wieder runter vom verfolgungswahn, schaut liebr aus dem fenster und freut euch das es schneit!

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Faule-Sau, es gibt auch einen Haufen Spieler hier (zum Beispiel: mich), die derartige Behauptungen nicht bestätigen würden. Hier taucht aber immer und immer wieder eine Menge Verschwörungstheoretiker mit zum Teil wüst formulierten Anschuldigungen auf (Du hast es ja sehr freundlich formuliert:-)), wie beim Mischen betrogen würde. Es sind die verschiedensten Theorien, und die meisten schließen sich gegenseitig aus. Bei mir zumindest war es so, dass ich diesmal keinen Bock mehr hatte, dazu was zu schreiben und auf die komplette Haltlosigkeit solcher Theorien hinzuweisen... aber lass Dich von der Zustimmung einiger weniger bitte nicht auf den Gedanken bringen, dass das allgemeine Ansicht sei.

Ich kann das auch nicht bestätigen. Klar kommt das mal vor, daß der "Neue" gleich mit einem Bomben-Einzel startet - aber wesentlich öfter ist das halt nicht so.

2 aufrechte gegen den buckligen rest...


☠☠

Ist nur meine Empfindung - vielleicht haben andere ja recht und ich krieg's nur nicht mit.

Aber wie so Vieles,...

@grubi,
ich finde mein schneebild schöner als dein brettspiel;)

krampf... wenn des immer so wär würd hier keiner spielen weil jeder nur als 4ter an tisch hüpfen würd und sofort wieder aufsteht

@ herr K.

guggst du das am iphone an, zwengs der besseren grafik. das ist kein brettspiel...

uija:-))

Schneebild?

Brettspiel?

Bahnhof?

Ägypten?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ *wollt auch mal :-P*