Tratsch: Was ist Schafkopf?

Raublinger, 11. Februar 2008, um 08:14

Für eine Laudatio und für Pressearbeiten suche ich Unterstützung.
Was ist Schafkopf?
Wer kann Definitionen, witzige Beiträge etc. liefern?
Der Gewinner des besten Beitrages bekommt Ruhm und Ehre.

Hexenblut, 11. Februar 2008, um 08:23

määääääääääh, von einem Schaf der Kopf
kann aber auch ein Kartenspiel sein. Nämlich Schafkopfspiel - das macht aber auf die Dauer süchtig und ist nicht zu heilen.

Trapattobi, 11. Februar 2008, um 20:23

Wir sind Schafkopf!

Thanathan_vF, 11. Februar 2008, um 20:44

nein...du nicht :P

hasde dir die definition von wiki mal durchgelesen?

Raublinger, 11. Februar 2008, um 22:00

Unter Wiki hab i nix gfundn...
Kannst es hier reinkopieren bitte.. Dangschee

Übrigens der Aufruf ist ernst gemeint für Presse, Rundfunk und Fernsehen!

Thanathan_vF, 11. Februar 2008, um 22:21

http://de.wikipedia.org/wiki/Schafkopf

des is informativ erst ma un net witzig...

vll sollde man den meister sideburns mal bidden, das er sich doch herablassen, und einen beitrag dazu schreiben sollte

agnes, 12. Februar 2008, um 00:33

Genau Harry, rückt mal eure schönsten Anekdoten raus! Wenn dabei “Playing Schafkopf the sideburns way” rauskommt, solls mir nur recht sein!

sideburns, 12. Februar 2008, um 00:37

The sideburns doesn´t play the "Schafkopf"....
The "Schafkopf" plays with the sideburns!!!
The Bettler way....

Melde mich, wenn ernüchtert...

Raublinger, 12. Februar 2008, um 07:10

oh sideburns!
Freu mich auf deine nächsten intelektuellen hochwertigen Ergüsse!

baumbua, 12. Februar 2008, um 19:23

"Schafkopf ist wie Sex - entweder du brauchst an guten Partner, oder a verdammt gute Hand."

ich weiss ja jetz ned, vor wem die laudatio is und ob ma des da bringen kann, aber an sich is was dran^^.

Herzkreuzer, 12. Februar 2008, um 19:29

Der ist gut :-)

Raublinger, 12. Februar 2008, um 21:01

De Laudatio hältst dann scho selber !!!

Hexenblut, 12. Februar 2008, um 22:08

und wia recht der Baumbua hot

sideburns, 12. Februar 2008, um 23:14

Schafkopf, das Memory für aufmerksamkeitsdefiziente Bauernbuben
die Tarotkarten für Nicht-Wahrsager
Skat für Heteros
Schach mit Eiern
der Mercedes unter den Kartenspielen
fürs Bierkränzchen ohne hochtrabenden Konversationszwang
Das Beste, wenn gerade kein Buch, Fernseher, Partner, PC, Abwasch, Flipper, Kicker, Sport, etc. zur Hand ist

Aber wenn Schafkopf wirklich wie Sex wäre, hätte ich ja nur noch Soli mit 7 Laufenden (Laufenten? Ich komm langsam durcheinander..)?!

Hexenblut, 13. Februar 2008, um 11:30

Na komm - Eigenlob stinkt. Sooooooooooooo gut wirst ja auch nicht sein ............beim karteln - mein ich

Bettler, 13. Februar 2008, um 11:51

Tja, also ich für meinen Teil heiße Bettelrer.
Schlimme Sache, das mit der geheimen Verbindung von Schafkopf und Sex.
Autsch.

sideburns, 13. Februar 2008, um 15:58

Hexe,
ich wollte damit nur sagen, dass ich im richtigen Leben -ganz im Gegensatz zum Schafkopf- eher zum Solieren neige! Es kommt so auch niemals raus "wie gut" ich bin... ;-)

Daher sei dem Bettler zum Trost und dem baumbua als Fehdehandschuh gesagt:

Schafkopf hat nichts mit Sex zu tun! Abgesehen davon, dass ich es wesentlich öfter tue und wesentlich weniger schwitze...

(Die Metapher mit gutem Partner und guter Hand ist jedoch nicht ganz von der Hand zu weisen)

Raublinger, 13. Februar 2008, um 21:06

Super Sextherapeuten bei Sauspiel.de
Habt ihr auch Kassenzulassung???

sideburns, 13. Februar 2008, um 21:31

Mist, ich dachte, Du wärst privatversichert...

Raublinger, 13. Februar 2008, um 22:50

natürlich, aber zuerst möcht ich die Kassenleistung sehen !

sideburns, 14. Februar 2008, um 00:32

Legen Sie sich auf diese Couch, alter Mann, und schildern Sie mir Ihr Problem! Dann sage ich Ihnen die Kassen-Lösung....
Wie wäre es mit Suizid?

Stryker, 14. Februar 2008, um 02:06

ist immer eine lösung!

Hexenblut, 14. Februar 2008, um 09:58

Sideburns braucht keine Zulassung er ist ja als "Lebensberater" eingetragen. Das ist ein Freibrief - "für alle schwere Fälle".

MaxOAL, 21. Februar 2008, um 17:11

Schafkopf..., das von Gott gesandte Spiel, Lieblingsbeschäftigung der Bayern, zu denen ich mich dazuzähle(vor dem Leberkässemmelessen), der Stoff, der meinem grausigem G8-Bayern-Schulleben einen Sinn gibt(In Physik und in den Pausen^^)!!!!!!!!

leo32, 21. Februar 2008, um 17:43

hey du hasch vergessen dass man höchstens in mathe kopft und in physik spiegel liest!!!!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite