Fehlerberichte: grafikeinstellung

SantaMarius, 30. November 2012, um 20:35

Hallo kann ma wer weiter helfen??? es ist seit heute nachmittag bei mir die seite total unscharf und hackt voll hat wer a idee was des sein kann bzw wie i des wieder richtig stellen kann???

Ex-Sauspieler #213041, 30. November 2012, um 20:44

Geh mal zum Augenarzt - könnte helfen.

SantaMarius, 30. November 2012, um 20:46

es war eig ernst gemeint aber danke

serave, 30. November 2012, um 20:48

kannst du näher beschreiben, wie sich das äußerst ?

SantaMarius, 30. November 2012, um 20:54

es laggt und die karten san unscharf

Ex-Sauspieler #259515, 30. November 2012, um 20:55

ist bei mir ähnlich. da gab es wohl ein update der angezeigten grafiken im spiel...

SantaMarius, 30. November 2012, um 20:55

kann man also nix dagegen tun

serave, 30. November 2012, um 21:01

mit welcher Auflösung und mit welcher DPI spielst du ?
Es ist richtig, es gab ein Update, trotzdem sind die Karten scharf.
Hast du HTML5 Beta mal getestet, ob die Karten dann auch unscharf sind. Findest du unter dem Menüpunkt spielen (mit IE10, Firefox und Chrome)
Anderen Browser nur zum Test mal versucht ob das was ändert ?

SantaMarius, 30. November 2012, um 21:05

mit dem html5 beta gehts einigermaßen danke
was is a dpi??? auflösung is 1600*900

serave, 30. November 2012, um 21:10

dpi = dot per Inch ist eine Einheit für die Punktdichte.
Unter XP findest du das auch mit der Bezeichnung in der Systemsteuerung unter Auflösung.
Unter W7 unter Anzeige. Dort sind Prozentwerte angegeben kleiner - 100%, Mittel 125%... im Prinzip werden damit auch die DPI beinflusst. Prüfe, falls nicht 100% eingestellt ist, ob es mit 100 anders aussieht.

SantaMarius, 30. November 2012, um 21:12

is 100 drin vo daher passt alles

SantaMarius, 30. November 2012, um 21:16

is aber nur beim mozilla beim internet explorer gehts einwandfrei

serave, 30. November 2012, um 21:19

ok. sind wir einen schritt weiter. HTML(JS/CSS ist eine Beschreibungssprache und es hängt von der Engine (bei Mozilla Gecko), wie das interpretiert wird.
Ist das - wie du beschreibst tatsächlcih seit der Änderung der Seite hier oder hat sich dein Browser auch aktualisiert auf eine andere Version ?

Helmut, 30. November 2012, um 21:21

Es gab doch auch ein FlashPlayer apdate. Vielleicht ist das beim Mozilla nicht richtig eingebaut. Kenn mich da aber ned so gut aus.

SantaMarius, 30. November 2012, um 21:23

na dr browser hat sich ned aktualisiert is immer nu der gleiche

serave, 30. November 2012, um 21:29

Wie ist es mit dem Tipp von Helmut ?

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

(Haken rausnehmen bei dem Zusatzmist der installiert werden soll)

SantaMarius, 30. November 2012, um 21:31

danke helmut jetzt gehts wieder richtig :-) i kenn mi hoid a ned aus beim pc ggg

SantaMarius, 30. November 2012, um 21:32

und vielen dank an serave

serave, 30. November 2012, um 21:33

gern, aber der gebührt dem Eisbär. ;-) Super Helmut !

SantaMarius, 30. November 2012, um 21:34

ggg

Taken, 30. November 2012, um 22:45

ne ne Serave den darfst Du Dir schon einheimsen! Respekt, sollte sich so manch einer was abschauen...
und ich meine nicht die technische Seite sondern eher die Hilfsbereitschaft!

krattler, 30. November 2012, um 22:46

2

Helmut, 30. November 2012, um 22:47

3

serave, 30. November 2012, um 23:08

dann sag ich mal merci und auch an Helmut, der das ding auf die richtige spur gelenkt hat.
Hat halt ein gutes riecherchen so ein Eisbär....:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite