Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Rufspiel-Tout

Servus, wieso gibts eigentlich kein Rufspiel-Tout? :/
Hätt i hier scho gern angesagt:#298.415.103

Hab dann im Spiel drauf gleich des bekommen#298.415.367 und leider verloren ^^ nächstes Mal wieder Eichel-FW mit 5 ;-)

warum spielst da kein solo???????????????

Dachte ich nehm lieber den Läufer mehr und Schwarz mit :)
Außerdem geht mir da ein Stich raus, des war mir zu unsicher :-P

depp^^

Hahahaha bei "Sie" sagst dann weiter?

Vermutlich....... Ne ich sag halt nur Spiele an, in denen ich keinen Stich abgeb (oder wenn ich wie in dem Fw die Chance dazu seh).

Andere träumen von solchnen Spielen und jemand wie Du macht nix draus

Ich krieg die laufend... Erst vor nem Monat:#287.806.925

Da hab ich natürlich auch kurz drüber nachgedacht n Rufspiel zu spielen, aber hab dann die Chance gesehen alleine Schwarz zu spielen und sie genutzt ;-)

Da hast aber Dusel ghabt ^^

#298.396.890
da brauchst aber scho saubers masl um des schwarz zu gewinnen^^

Sei mir ned bös, aber wer bei #298.415.103
ein Rufspiel ansagt und das hinterher noch an die große Glocke hängt, beweist, dass er vom Schafkopfen keine rechte Ahnung hat.

Bin dir net bös, aber warum hat man mehr Ahnung wenn man da das Solo ansagt? Oma is Oma, so nehm ich halt noch wen mit. Is mir schon klar, dass man des Solo vielleicht mit 1% W'keit verliert.

eben, Samariter halt^^

habs zwar ned angschaut, glaube aber, dass i weiss um welches spiel es geht :-)
ICH FINDS VOLL IN ORDNUNG
und würde es allen empfehlen.
ausserdem hat der grandiose Mitspieler ja auch sein Schärflein beigetragen :-)

und....
Undank ist der Welten Lohn...
drum ham ma eam glei sein Tout zamghaut :-)

Kann ma ned vorstellen, dass ma des Solo mit 1% Wahrscheinlichkeit verliert, de is doch viel kleiner

stimmt: ausgehend von der erwartung dass man verliert wenn einer 7 tr hat: is die wahrscheinlichkeit für einen Sieg 99,993%
wahrscheinlichkeit für eine niederlage damit bei 0,007%

Selbiges gilt dann auch fürs Rufspiel-Tout - noch konnt mir niemand sagen, wieso 's des net gibt.. :-/

naja weil du wenn du a sauspiel-tout hast auch locker ein solo spielen kannst

weil der grundgedanke ist, maurer, von denen es so und so zu viele gibt, nicht auch noch dadurch aufzuwerten, daß sie ein eigenes, nur für sie allein geschaffenes spiel bekommen.

Dass ich einer dieser Maurer bin überlese ich jetzt mal gekonnt :-P

solltest du aber nicht, denn genauso war es gemeint

:-)))

Hab doch a Spiel angesagt!? Nach meiner Definition ist das kein Mauern... ^^

und was für eines...

NACH MEINER DEFINITION S C H O N !!!

2