Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: HTML5 Beta Sprechblasen

Liebes Admin-Team,
liebe Agnes,

in der HTML5 Beta Version werden die Sprechblasen angezeigt, wenn man im Chat etwas schreibt. Ein nettes optisches Features.

Wenn man am Freundestisch sitzt und etwas mehr im Chat schreibt, so ist die doppelte Ansicht im Chatfenster und in den Sprechblasen mit der Zeit etwas "lästig".

Wäre es ein Vorschlag, dass man die Sprechblasen (vielleicht unten bei dem Lautsprechersymbol) als Option mit ein- bzw. ausschalten könnte ?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Sehr freundlich geschreiben, ich find die Sprechblasen am Pc auch unnötig, am Handy sin se aber echt nützlich. Optional wäre in der Tat eine feine Sache :)
Daumen hoch :-P

Ich finde die Sprechblasen nicht lästig. Aber mich stören ein paar Fehler mit den Sprech- und Denkblasen.

Erstens ragen die Sprechblasen manchmal aus dem Bild, wenn der Text zu lang ist.

Zweitens werden Spielansagen nicht mehr in Blasen angezeigt. Entweder die Blasen werden gar nicht aufgemacht oder sie werden ganz schnell wieder von neuen Blasen überdeckt (z.B. von Denkblasen). Welche der beiden Möglichkeiten der Grund ist, weiß ich nicht.

Vor allem der zweite Fehler stört mich sehr, weil ich immer im Tratsch suchen muss, wer jetzt weiter gesagt hat und wer ein Spiel hat. Auch die Ansage welches Spiel gespielt wird, wird nicht angezeigt. Da ist es aber nicht so schlimm, weil es ja unter dem Spielernamen steht.

Wenn das behoben werden würde, wäre super.