Fehlerberichte: Spielaufruf aus dem Spielfenster

Pete, 15. November 2012, um 19:59

In letzter Zeit stelle ich gehäuft fest, daß sich soeben gespielte Spiele aus dem Spielfenster heraus nicht öffnen lassen. Soll heißen, daß die Meldung "das Spiel ist noch nicht beendet..." erscheint, obwohl am Tisch bereits das nächste läuft, das man dann auch oft problemlos öffnen kann.

Soeben beim Zuschauen konnte ich das zum Beispiel #296.743.528 erst um 19:53 Uhr öffnen, obwohl es bereits um 19:47 Uhr beendet war.

Ist das im grünen Bereich?

Nicht falsch verstehen: Wie so Vieles, ist mir das völlig schnuppe. Ich wollte nur darauf hinweisen - nicht, daß das am End' ein Zeichen dafür ist, daß einer Eurer Server brennt...

Ex-Sauspieler #71780, 15. November 2012, um 20:22

War bei mir genauso

Moos, 15. November 2012, um 20:41

Wurde irgendwo auch schon mal vor kurzem erwähnt, ist bei mir manchmal genauso.

groxxda, 15. November 2012, um 21:10

Teilweise bekomme ich auch die Meldung dass das Spiel nicht existiert, was mMn deutlich nerviger ist, weil man auf die Spiele-Seite weitergeleitet wird und nicht ein einfaches Neu-Laden der Seite genügt um das Spiel anzuschauen, sondern man die Spiel-# kopieren muss.

Pete, 15. November 2012, um 21:28

Dito.

Ex-Sauspieler #119808, 15. November 2012, um 21:32

Beth Ditto?

serave, 15. November 2012, um 22:17

Kann ich bestätigen. Die Meldung erhalte ich auch öfters. Scheint aber eher meiner bescheidenen Meinung nach eine Überlastung zu sein. Ist mir auch schon in anderen Bereichen wie Profil oder Forum passiert.

Pete, 15. November 2012, um 22:43

Mich wundert halt diesbezüglich, daß nachfolgende Spiele dann oft angezeigt werden können, das vorherige aber teilweise erst viel später - spricht gegen Überlastung, oder?

serave, 16. November 2012, um 07:46

was soll ich sagen pete... ;-) Das ist ein Argument und dem kann ich grad nichts entgegensetzen ;-)
Ok, nehme Überlastung zurück und bestätige nur den Fehler ;-)

Pete, 16. November 2012, um 07:47

Ich bin sooooooo gut! ;-)

serave, 16. November 2012, um 07:50

Vorschlag ;-), geben wir den Admins eine Chance zur Antwort ?
Vielleicht kann die liebe Agnes die USB Glaskugel an den Server anschließen und uns erhellen, warum das gerade immer wieder passiert. :-)

agnes, 16. November 2012, um 10:47

Das liegt daran, dass wir die Spiele von einem zweiten Server lesen lassen um die Last auf dem Hauptserver zu reduzieren. Und je nach dem, was gerade los ist, kann das bissl dauern, bis der zweite Server die aktuellsten Daten hat. Gestern um 20 Uhr waren es etwa 2min. Wir versuchen das aber noch zu reduzieren.

Pete, 16. November 2012, um 10:56

Danke für die Aufklärung - ist für mich auch kein Problem.

zur Übersichtzum Anfang der Seite