Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: stil und etikette

säs,
ich hab da mal 2 anliegen:

1. ist es ein unding, kontra zu geben, wenn im tratsch geschrieben wurde, man habe das falsche spiel gewählt?
ich als wohlwollender und gönnerhafter mensch mein ja dazu.
jedoch kann mal die technik nen strich durch die rechnung machen.... (ich mein phone-spielen und den tratsch nicht mitbekommen)

hätt ich umgeklickst, hätt ich es mir verkniffen und mein solo gespielt... (schwarz)

https://www.sauspiel.de/spiele/296641442-herz...

der liebe schrieb mir aber ne nette pn zurück.

so, 2.

ist es ebenso verwerflich, nach nem fett gewonnenem spiel den teuren tisch zu verlassen....?
weil einen eben die arbeit gerufen hat?
mir stellt sich diese frage ab und an, ausser es trifft den Pete!^^

mein charakter sagt, nein! tu das nicht jörg...

ICH SCHEISS AUF MEINEN CHARAKTER!!!

^^

mir kommts grad!!!
schafkopf ist kein spiel, nein... es bedeutet krieg!!!

:)

Du sprichst in Rätseln

wieso?

du solltest meine intention lesen können matze! :)

faxe, etz tipp ned unnötig wo rum, sondern äussere dich!^^

Der joergi, Matze, hat Kontra gegeben, nachdem der Spieler "bei Spielwahl verklickt" geschrieben hatte. Mit dem Gewinn hat er sich schnell vom Acker gemacht, und erhofft sich nun Absolution.

richtig zusammengefasst, joerg? ;-)

was soll ich etz da tippen? ha?

depp???

^^

Zum Beispiel ^^

ich wusste es!!!

DU nervst mich! :)

und wennst etz ned zackig a fa schickst, kannst mi mal^^

jessas..............

du bist schneller als gedacht..........^^

hast zackig gesagt!

... war ja mein ernst!^^

1. Ja, ist nicht die feine Art. Ich mache das nicht. Ich würde es allerdings machen, wenn einer einfach immer "verklickt" tippt. ;-)

2. Das finde ich völlig in Ordnung - warum auch nicht? Mein Geld ist so oder so weg. Niemand garantiert mir, daß Du mir da gleich wieder auszahlen musst.

und trotzdem hast immer noch nicht verstanden, dass wenn Du Kontra gibst auch Du Deine Schmier bringen sollst und ned immer den Mitspielern die Augen raus ziehen sollst^^
eine schlimme Angewohnheit von Dir :D

blllll! :)

Ausserdem beisst sich der Fredtitel mit dem Frederöffner....
oder möchtest Du Dir von einem Veganer erzählen lassen wie man ein T-Bone Steak grillt????

Er meint ja Weinglasstil und Bierflaschenetikette, schon ok

taken, suchst du evtl. stress?^^

den obigen post verzeih ich dir übrigens nicht!!
SOGAR ich hab gefühle, die nicht getreten werden möchten...!
ok?

Ich hoffe, Du meinst den Taken!

ja, leider.......

und noch was!
sicher ist es so, dass du um meilen dieses spiel besser kannst....!
ich weiss das und es macht mir nichts!
und für mich hat das auch nichts mit inneren werten zu tun!
darauf hast du eben angespielt und das stinkt mir!
ich hab keinen plan wieso, tut aber weiter nicht viel zur sache.
wenn du ein "^^" vergessen hast, ist es ebenso!

schade!
(dachte wir mögen uns)

Ich glaube, Du hast einen kleinen Scherz des lieben Taken überinterpretiert ;-)