Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: 08/15....oder rohrkrepierer

https://www.sauspiel.de/spiele/296622495
z.b.

pflichtspiele, die dann net so aufgehen, sollen hier rein, oder?
...#296.593.795,#296.593.586

des erste ghört doch in Maurerfred Kratti, wenns an 4 des Solo ned sieht :D

hehe, de maurerbix:-))

Wann i ois Mitspieler direkt vor meim Partner Sitz und an schwachen Ober 3x hab, spui i aber an kloana Trumpf.

Tja Krattler Glück gehabt.
Mich ham die beiden Fräuleins wegen solchen Spielen gleich gesperrt.
Und die Mt ohne je mit mir gespielt zu haben.^^

Ich sperre niemanden aufgrund solcher Spiele, wieso auch? Wenn das kein Rufspiel ist, was dann?

@Doagdepp:
Ja, die Herz 10 ist durchaus ne Alternative, setzt aber den Spieler an 2 sehr unter Druck, wenn er nicht den Alten hat. Ist der Spieler an 3 oder 4, kommt immer die Herz 10 von mir.

also ich dacht ja eher daran die schell sau schinden und dann gehts nach hinten los. so in der art

die wär scho kommen, hättst dein Schellen-Zehnraus;)

@mt, dacht eher an den 9er...Da Zehner is für mi koa "kloana" Trumf

Der 9er wäre allerdings die einzige Karte, die ich NICHT ausspielen würde.
Dann hab ich nämlich danach die Wahl, ob ich den guten Ober oder den die Herz 10 dem gegner schenke, wenn sowas wie Herz-AchtDer RoteSchellen-Unterim nächsten Stich vorgespielt wird.

Klingt logisch MT

Der Rundeis der optimale auswurf, ausserdem hat mt immer recht!

https://www.sauspiel.de/spiele/296715254

Wie ich es liebe, wenn ein Plan funktioniert;-)

:-D