Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Odelzhauser Weihnachts-Schafkopfrennen

Odelzhauser Weihnachtsschafkopf-Rennen
am 26.12.2012 in Odelzhausen
Gasthaus zur Sonne
Beginn. 15:00 Uhr
1.Preis halbes Schwein
2. Preis 1 Spanferkel
3. Preis 1 Schweineschlegel

Startgeld 10.-€

MfG Bagpipe

Das klingt super - hoffentlich kann ich meine Familie überzeugen, dass es ohne mich mehr Spaß unterm Christbaum macht ...

Gibt es auch einen Trostpreis?

des ringelscwänzchen is der trostpreis fürn letzten ;D

Ich nehm ein paar Schweineohren für meinen Hund! Wie viel Pkt brauch ich dafür? ;)

Wer kann, sollte auf jeden Fall hin! Die Sonne ist ein wunderschönes Gasthaus, super Essen und zufällig gibts Vorort auch Sauspiel-Karten :)

Also ein Ohr spendier ich, falls ich das halbe Schwein gewinne ...

Aber ich brauch dann nen Fahrer an den Lech (Weihnachtsfeuer, Glühwein, etc)

des mit dem Ohr würd ich nicht zu früh versprechen, Du weisst ja noch nicht welche Hälfte Du gwinna taadst

Du meinst die teilen es von hinten nach vorn ...?

Na Ausgleichsweise spendier ich dann das Schwanzerl, kann so a Hundi bestimmt auch gebrauchen ... :)

agnes, sei mir bitte etz nicht böse....
aber deine karten sind ziemlicher müll!!
die halten nicht nen halben abend!!!!!!!!!!!

Jörg, das ist doch egal, wenn ich beim bagpipe nur genug abgegeben habe. Und das sollte ich. Also, keine Ausreden, am 26.12. ab in die Sonne!

okay ich werd mal schauen und will dabei sein ... WER kommt auch noch mit?

@ joerg
echt etz?
taugen die karten wirklich nix!
ich wollt welche bestellen, weil uns die dreckskarten von der sparkasse so nerven, die babben nach zwei drei stund immer so zamm.

Dacht eigentlich F.X.Schmidtkarten wären der Mercedes unter den Spielkarten.

@ all:

bitte um ernstgemeinte und fundierte statements bezüglich der Qualität der Sauspielkarten.

die babben schon nach einer stund... is leider so ;o(

omg,
gottseitdank noch ned überwiesen!

Ich verweigere hiermit Annahme und Zahlung meiner Bestellung!

aber man kann tolle kartenhäuser bauen...
bild folgt wenns fertig ist ;o)

Nachdem es quasi zuhause ist, werde ich wohl vorbeischauen - die Familie ist schon informiert, dass Weinhachtskaffee nicht alles ist ...

sorry, möchte den thread wirklich nicht off topic führen aber kann jemand gute, also haltbare karten empfehlen?

nimm iwas mit leinenqualität, des hebt gut.

hexenblut hatte mal welche von der tankstelle...
die haben den ganzen abend gehalten.

und der weigl hat wirklich saugute. frag den mal.
am schönsten fände ich, wenn auf den sauspielkarten wirklich die bilder vom larry drauf wären. ansonsten stört mich des nicht im geringsten, wenn man alle stund`die karten wechselt. hygiene und so.....

... mich störts auch nicht... soll ja ein großes kartenhaus werden ;o)

Weigele hatte welche von TAXI und ich hatte mal welche von einem Lottogeschäft. Die verkaufen für 1,00 Euro - man bekommt normal aber nur 1 Packerl, aber ich hab damals 10 Packerl bekommen.
Es gibt aber auch welche im Spielwarengeschäft, die sehr gut sind. Kosten dann aber 2,95.
Viel Spass beim Karteln, leider kann ich ned kommen, weil sonst der Weihnachtsfrieden zuhause gefährdet wäre. Also viel Spass und viel Glück euch allen.

mit leinenqualitat meinst solche, die am rücken so geriffelt sind?

die gabs bei der sparkasse auch mal.

und die waren noch schlimmer, wenn die mal eigsaut waren, dann hingen die im sechserpack zam.

Die besten die wir umsonst grieng sin die mim fuchs hinten drauf (is des schwäbisch hall oder wüstenrot? grad ned sicher).

ich dacht die von sauspiel sin so wie der satz pokerkarten, den ich hab.
kunststoff beschichtet und so gut wie unkaputtbar.

nö. leinenqualität hält echt weit länger, weil stabilerer karton und "abweisendere" oberfläche. es gibt aber wirklich plastikkarten. abwaschbar. 8 euro, halten ein leben lang, wennsts net verbrennst. allerdings a bisserl "labbrig", weil viel dünner, soll ich dir den link schicken?

bitte drum
plastikkarten kenn ich von uno.
die sind ned schlecht, so am strand oder im schwimmbad.
aber für schafkopf im wirtshaus wär des etz ned so mei ding.