Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Seltsames Ausspiel

Schaut euch mal bitte Spiel#296.397.981 an. Derpraesident spielt die Schelln Zehn an, wie gitbs denn sowas? Wie kommt man in der Situation darauf, den Schelln Zehner anzuspielen? Das spielt doch jemand zam oder er kannst net.

Sorry sowas ist zu verdächtig.

Ich hatte diese Zweifel auch mal:

#283.009.096

Ich habe den Ausspieler danach per PN angeschrieben und einfach danach gefragt. Seine Antwort brachte mich zu der Überzeugung, daß er...

...hm, wie sag' ich's...

..."anders" spielt als ich.

Kann ich Dir nur empfehlen. Man glaubt nicht, was in manchen Menschen schafkopftechnisch vorgeht.

Ja das ist ähnlich. Sorry aber das geht gar net.

hm, dass das eher das zweitbeste ausspiel ist, ist schon klar.
aaaaaaaber, ich bilde mir ein, dass hier ein dreier-anzug weniger oft funktioniert, als im richtigen leben..... vielleicht denkt der präse da ähnlich...
betrug ist schon hart in dem fall.....

also das in Pete seinem Fall is ja noch ne Ecke extremer, wann kommt man schon mal in den Genuss dem Einzelspieler an 2 einen 4er Anzug vorzuspielen und ignoriert es dann einfach??? hm, hm, hmmmmm......
aber mit Deinem Jens, hatte ich auch schon die Ehre und für meinen persönlichen Fall muss ich leider sagen, mangelnde Qualität und in diesem Fall (leider) Glück damit gehabt! Aber wenn Ihr euch die Erfolgsquoten der beiden (für lange Karten) anschaut ist das wohl doch eher eine Frage des, ich drück mal hier drauf und schau was passiert, als absichtliches Falschspiel...

Also Bittschön was soll der Humbug!
Wegen dem Anspiel jemand des Zusammenspiels anzuklagen ist ehrlich der Oberwitz.
Bitte unterlass sowas in Zukunkt, ausser die spielen das 20mal hintereinander.
Ich hab auch schon mit dem praesident am Tisch gespielt, viel Geld hab Ich da nicht verloren.
Dieses öffentliche Anprangern ist einfach eine Frechheit.