Tratsch: zum kotzen

ladycool, 13. November 2012, um 01:50

also....ich bin mitlglied aber wofür bezahl ich ...kann seit tagen nur ab und an nach einem spiel gucken, kann keinen spieler sperren da mir das spiel nicht angezeigt wird....wofür zahl ich ??? ich überleg mir echt zu künidigen , da ich keinen vorteil habe gegenüber nicht zahlenden ,weil ich permanent hänge hier....

ladycool, 13. November 2012, um 01:51

achja hab vergessen, geh mir als zahlendes mitglied bei skat auch nicht anders...

Ex-Sauspieler #106145, 13. November 2012, um 03:18

da es dir bei beiden so geht... würd mal sagen die üblichen verdächtigen. browser und flash aktuell halten

Pete, 13. November 2012, um 07:47

Ich habe diese Hänger-Phasen in den letzten Tagen auch immer wieder (WindowsXP, IE8, Flashplayer aktuell, Cache immer wieder geleert). Was oft hilft, ladycool: Das Spielfenster während eines Spiels kurz zu- und wieder aufmachen. Oft ist das Problem dann weg. Nur kann man ab diesem Zeitpunkt bis zum nächsten "sauberen" Fensterschließen keine Spiele mehr aus dem Chat aufrufen, nur noch aus der Ergebnisanzeige.

agnes, 13. November 2012, um 09:04

Kennt ihr eigentlich diese Seite:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Da kann man nachschauen, ob es in der eigenen Region gerade Störungen bei Providern gibt. Letzte Woche haben ein paar Spieler ebenfalls ein paar Stunden gar nicht am Spiel teilnehmen können, weil es wohl einen Defekt an einem Netzknoten gab. Da waren wir ziemlich ratlos und da kannst auch nix machen.

Nun, wenn da keine Störungen gemeldet sind, kann man auch auch mal unsere Hilfe-Seite betragen, dort sind alle möglichen Links, mit denen man Flashplayer und Browser aktuell hält:

https://www.sauspiel.de/hilfe#19-ich-komme-nicht-ins-spiel-das-fenster-ffnet-sich-aber-l-dt-nicht-fertig

Und dann muss man halt auch immer noch prüfen, ob nicht die eigenen Sicherheitseinstellungen was blockieren.

Und dann möchte ich mal darauf hinweisen, dass wir uns immer bemühen, allen Spielern zu helfen, ob Mitglied oder nicht. Immerhin zeigen wir auf der Startseite immer an, wie viele andere Spieler gerade aktiv sind und gerade, dass Du auf 2 Seiten nicht spielen kannst, sollte Dich stutzig machen.

Und Pete, meinst Du nicht, auch Du könntest Dich mit einem Update anfreunden? Schau, es ist nicht nur eine Frage der Geschwindigkeit, sondern auch der Sicherheit.

Pete, 13. November 2012, um 09:17

Mein Problem ist, daß ich mit WindowsXP sehr zufrieden bin. Und bei XP kann ich halt keine höhere Version des InternetExplorers installieren.

Da aber nach meinen Informationen die Supportzusage für WindowsXP am 8.04.2014 ausläuft, wechsle ich ja dann spätestens. ;-)

Nein, Du hast ja grundsätzlich recht. Und ich beschwere mich ja auch nicht wirklich. Auch ein anderer Browser würde vermutlich schon helfen. Aber solange meine Hänger im Rahmen bleiben, bleibe ich bei XP und IE.

adel-kunde, 13. November 2012, um 09:19

naiv gefragt , was kann oder muß ich updaten?
die allesbesserwisser dürfen sich zurückhalten....
ich hab diese probleme leider auch...

hosenlatz, 13. November 2012, um 09:31

Also, generell heutzutage für "Normalverbraucher" im Internet sinnvoll sind imho, immer aktuell gehalten:
-Google Chrome
-Firefox
(Meistens ist das eher egal, für größere Anwendungen wie z.B. Sauspiel kann sich das Ausprobieren eine anderen Browsers durchaus lohnen)
-Java
-Adobe Flashplayer
-QuickTime
-ein Virenschutz (Auch wenn man immer wieder was anderes hört, sind die eigentlich etwa gleich gut, zumindest für den Hausgebrauch. Da aber bitte nur einen installieren, das kann gelegentlich sonst zu unschönen Wechselwirkungen kommen.)

Ex-Sauspieler #261805, 13. November 2012, um 09:42

Und da musst dann wieder deinen Arzt oder Apotheker befragen! ^^

Pete, 13. November 2012, um 09:44

@ariana:
In Deinem Fall geht's wohl hauptsächlich um

- den Firefox,

- den Flashplayer und

natürlich um Dein Betriebssystem. Da ich das nicht kenne, empfehle ich mal pauschal Windows7. WindowsXP kann man wohl langsam als "veraltet" bezeichnen (zum Beispiel kann man den Internet Explorer nur noch bis zur Version 8 [anstatt 10, glaube ich] installieren), Windows8 wäre mir persönlich noch zu neu wegen eventueller Kinderkrankheiten.

Sauspiel empfiehlt als Browser übrigens den Google Chrome - zum Betriebssystem kann ich keine Äußerung erinnern. Bei aktuellen Browsern kannst Du auch über HTML5 spielen - dann erledigt sich meines Wissens das Aktuellhalten des Flashplayers, weil der dann nicht mehr gebraucht wird.

krattler, 13. November 2012, um 09:48

hm, sicherlich aktuell eine kostenfrage.....
windows 7 so um die 150 steine, windows 8 zum einführungspreis 50 steine. später sollen wohl 225 euronen geplant sein....

Pete, 13. November 2012, um 09:51

Wer ein Betriebssystem solange nutzt wie ich, braucht sich darüber keine Gedanken machen. ;-)

LEPRAKEL, 13. November 2012, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 13. November 2012, um 10:27

Don Quichote sagt: Probiert doch mal Linux aus :)
Die Zeiten, wo das nur was fuer Geeks war, sind tatsaechlich vorbei. Ich habe mittlerweile den ein oder anderen DAU in meinem Bekanntenkreis dazu gebracht, es mal zu probieren. Keiner von denen wird je wieder ein Windows kaufen. Alle konnten es problemlos installieren, keiner verrmisst irgendwas. Ich empfehle "Ubuntu": http://www.ubuntu.com/download. Runterladen, CD brennen, Spass haben.

adel-kunde, 13. November 2012, um 10:33

@pete
mein betriebssystem ist windows 7...

Mario19667, 13. November 2012, um 11:09

@ Ariana:
Ich spiele auch noch mit Windows XP, aber mit Firefox als Browser.

Hab keinerlei Probleme. Aber wenn Du bereits Win7 nutzt sollte es keine Probleme geben. Da muss man dein Problem enger einkreisen ...

Ex-Sauspieler #261805, 13. November 2012, um 11:13

Ja, ariana......er hat recht wir sollten das Problem bei einer Tasse Kaffee lösen! ;-)))

jozi, 13. November 2012, um 11:19

@ pete
um wieder spiele im chat aufrufen zu können nach neustart des fensters: irgendwas im chat markiern, rechtsklick, kopieren und scho gehts wieder

Tecumseh, 13. November 2012, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 13. November 2012, um 11:33

Ihr fangt bei der Fehlersuche an der falschen Stelle an. Das Betriebssystem und dessen Einstellungen würde ich bei der Fehlersuche ganz hinten einreihen, vor allem da ich nicht weiss was das mit Fehler auf Internetseiten zu tun haben sollte:

1. Browser und Plugins
anderen Browser ausprobieren -- wenns da geht, liegt es an Version, Einstellungen oder Plugins (Popupblocker, Flash, ..., z.B.)

2a. Mal nen Systemcheck machen
Virenscan, laufende Prozesse/Anwendungen

2b. Sicherheitssoftware
Firewalls und sonstiger Sicherheitsschnickschnack machen oft Probleme, vor allem wenn mehrere Sachen gleichzeitig laufen

3. Netzwerk / Router
Vor allem wenn Sauspiel nicht die einzige Seite ist die Probleme macht

adel-kunde, 13. November 2012, um 11:30

@ robin
wär dir das dann eng genug?

Pete, 13. November 2012, um 11:34

Danke jozi!

Hoffentlich kann ich mir das merken...

[markieren, kopieren - markieren, kopieren - markieren, ...]

Ex-Sauspieler #261805, 13. November 2012, um 11:34

Freile, ich will dir ja schließlich helfen. ^^

adel-kunde, 13. November 2012, um 11:38

...bei was auch immer ? ...gell...

jozi, 13. November 2012, um 11:43

einmal reicht^^ dann kannst die spiele ganz normal aufmachen

Ex-Sauspieler #261805, 13. November 2012, um 11:43

Plug in........das war doch dein Anliegen? ;-)

Pete, 13. November 2012, um 11:44

Ich muß es mir nur immer wieder vorsagen, um's nicht zu vergessen. ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite