Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spielerprofile vom Stammtisch aus aufrufen

Hallo liebes Sauspiel-Team,

wie kann ich denn vom Stammtisch aus durch anklicken das Profil meiner momentanen Mitspieler einsehen. Wäre manchmal interessant. Vor allem, wenn man Mitspieler hat, die ständig aus nicht nachvollziehbaren Gründen klopfen, was oft sehr ärglicher ist und viele Punkte kosten kann. Habe von Freunden gehört, dass das gehen soll. Bei mir leider nicht!? Für eine Tipp, wie ich das anstellen muss, wäre ich sehr dankbar. Gruß Mary-Hof...

Hallo Mary,

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.

Wenn du am Stammtisch sitzt, dann hast du von jedem Spieler das Profilbild (Name, Punkte, Notiz) . Das kannst du anklicken. Auf einer neuen Seite öffnet sich dann das Profil.

Wenn das bei dir nicht klappt, vielleicht kannst du posten, mit was du spielst (PC, iPhone) etc. und welchem Browser.

Hallo serave,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich spiele am PC und bin mit dem Internet Explorer im Netz. Gruß Mary

Hey Mary,

okay... Internet Explorer. Kannst du bitte Testweise die ALT Taste drücken und dann in das Menü Extras wechseln.
Schalte dort temporär mal Popupblocker und Smartscreenfilter ab.
Alle Explorer Fenster bitte schließen und dann IE neu starten.
Bitte überzeuge dich, dass die beiden Funktionen deaktiviert sind.
Jetzt bitte nochmal ausprobieren ob es funktioniert.

Wenn nicht, dann suchen wir weiter.

Wenn schon, dann bitte eine der beiden Funktionen wieder anschalten, dann wird eingrenzen können.

Testweise könntest du auch zusätzlich noch den portablen Fuchs laden. Portable Version hat den Vorteil, dass nichts auf deinem Rechner installiert wird, sondern alles in einem Verzeichnis entpackt.
Gut für Tests und Gegenchecks.

Die Portable Version findest du hier:

http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

Datei herunterladen
Pfad zum entpacken auswählen
die dort drin enthaltene Firefox Exe starten
und testen

Hallo serave,
die Funktionen Popupblocker und Smartscreenfilter waren bei mir in den Extras schon ausgeschalten. Da ich auf meinem PC auch Firefox installiert habe, habe ich versucht, über diesen, die Funktion am Stammtisch auszuführen, was leider auch nicht funktionierte. Ich glaube aber jetzt zu wissen, warum es bei mir nicht funktioniert. Ich habe zur Sicherheit meines Pc´s G-Data auf meinem PC installiert und den Popup-Blocker eingeschaltet. Habe diesen nun ausgeschaltet und jetzt funktioniert auch die Funktion, dass ich vom Stammtisch aus, die Profile meiner Mitspieler angesehen kann. Es wäre mir aber lieber, wenn ich den Popup-Blocker eingeschaltet lassen könnte und die Funktion bei Sau-Spiel trotzdem funktionieren würde. Aber ich befürchte schon, dass das wahrscheinlich nicht machbar ist. Kannst Du mir vielleicht nochmal kurz Bescheid geben, ob Du evtl. doch eine andere Lösung hast? Würde mich freuen. Gruß Mary

Hey Mary,

ich kenne das G-Data Produkt leider nicht in aktuellen Fassung mit Popupblocker.
Hast du dort die Möglichkeit auch eine Seite auf die Whitelist zu setzen ? Also nicht nur ein/aus, sondern zu sagen, diese Seite ist erlaubt ?

Ansonsten wäre es vielleicht eine Option für dich den Popupblocker von G-Data auszuschalten und dem im Browser zu verwenden.

Sowohl Firefox und Internetexplorer bieten dir das. Wenn das eine Option ist, dann bitte prüfen, ob du die aktuelle Browserversion hast.
Du hast am Anfang von IE geschrieben. Dann ist das bei W7 die Version 9.

Unter Extras Popupblocker - Popupblockereinstellungen kannst du Seiten definieren, die auf der Whitelist stehen, also nicht blockiert werden.
Wie Aggressiv gegen Popups blockiert werden, kannst du über die Blockierungsstufe einstellen.
Standard ist Mittel. Probiere aus, ob dir das reicht.
Wenn nicht kannst du auch alle Popups blockieren mit hoch und nur die Seiten freigeben, die du möchtest.

Halle serave,

vielen Dank für Deine Mühe. Werde mal schauen, wie ich es am besten anstelle. Habe ja jetzt viele Möglichkeiten von Dir aufgezeigt bekommen. Nochmals danke! Gruß Mary