Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Hilfe beim Schafkopf lernen!

Grias Eich mitnand!

Wenn ein echter Bayer nicht richtig Schafkopf´n kann, ist das fast scho a Schand. Deswegen würd ich´s gern richtig lernen und hoffe einer von Euch Profis "erbarmt" sich und bringt´s mir bei.

Bin über jegliche Art von Hilfe bzw. Tipps und Tricks dankbar!
VG Peter

https://www.sauspiel.de/forum/kategorien/268-...

gugg da rein

gruß

Leider funktioniert der Link bei mir nicht...

gib mal "uno" bei der Vereinssuche ein, dann findest du kuno's krabbelgruppe....

Ansonsten wenn du grob weißt wies geht...learning by doing...

Hi Peter

Deinem Profil kann man entnehmen, dass du schon noch nachholbedarf hast :-)

wo kommst denn her?

ich kenn im LKR LA einen guten Schafkopflehrer
(dort sogar mit wöchentlichen Übungsabenden ich glaube Freitags)
und im Landkreis Mü/Inn geb ich selber Schafkopfkurse

Hier einfach ins kalte Wasser zu springen und zu spielen is zwar a ned ganz schlecht, schneller und leichter lernt man mmn wenn man jemanden hat, der auf taktische und spielerische fehler aufmerksam macht.
Da is die Krabbelgruppe sicher ned schlecht, live is aber eher noch effektiver.

weis ned, live is scho was anders, i sag blos:
"schau mir in die augen kleines"

und ob einer packerlt, lernt ma des in deiner SKSchule auch ?

Weil ich gerade drüber gestolpert bin: Zum Lernen gibt es auch Kurse am echten Spieltisch. Z.B. von der Schafkopfschule, oder beim Sigi Wenz, über dessen Kurs ein Bekannter von mir einen schönen Artikel für die SZ geschieben hat:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/markt-indersdorf-solo-mit-sigi-wenz-1.1572989

der macht auch Kurse:
https://www.sauspiel.de/profile/edmuina

Kurse im Sackhüpfen?

wenn du willst auch das, des werd aber Deier

du bietest Sackhüpfen als Kurs an?

bei den kurzen beinen tut er sich ja auch leicht .-D

Ich finds gut, wenn der demuina einen Schafkopfkurs macht. vielleicht lernt er endlich was dabei...

wer is demuina?

am besten is am yeti sei kurs: "einarmiges reissen in der halbliterklasse, wie vermeide ich bieseln nach der dritten halben", da lernst echt effektiv was.

Das kann man vermeiden? Ich habs immer sozialverträglich gestaltet, aber das war es dann auch schon...

bietest du da auch einen kurs, für die sozialverträgliche gestaltung des gangs aufs häusl nach der dritten halben, an?

Du macht den Latz auf und lässts am Hacklstecken runterlaufen. Häusl unnötig, dennoch sozialverträglich, weil a) unbemerkt, b) geräuscharm, c) spritzfrei.

again what learned, ganz ohne teure kursgebühren;)

gibts auch nen Kurs ... Schafkopfen für maumauspieler?

ich kann´s ja bekanntermassen immer noch nicht, drum die unangenehme Frage hier, im vierten wurde da der Oide zu Tode gespart ?

https://www.sauspiel.de/spiele/332742782

ja ok, nach neuerlichem Studium muass der ned wirklich nei, genauso wie die Schmier fehl am Platze war, kam alles wohl durch sein Timeout mit anschliesender Orientierungslosigkeit zu Gunsten der Spieler zustande.
wer trotzdem no sei Meinung dazu dalassen möcht
Bitte Danke

Ich kenn da noch Kuno´s Krabbelstube. Da kann man auch das Schafkopfen verlernen.

@LXR
Jo des würd ich auch mal auf gesteigerte Planlosigkeit aufgrund vorheriger Abwesenheit schieben.
So doof/schlecht kann einer ja garned sein.

HILFE