Tratsch: Hilfe beim Schafkopf lernen!

Sau-Jager, 08. November 2012, um 12:58

Grias Eich mitnand!

Wenn ein echter Bayer nicht richtig Schafkopf´n kann, ist das fast scho a Schand. Deswegen würd ich´s gern richtig lernen und hoffe einer von Euch Profis "erbarmt" sich und bringt´s mir bei.

Bin über jegliche Art von Hilfe bzw. Tipps und Tricks dankbar!
VG Peter

Rami, 08. November 2012, um 13:01

Sau-Jager, 08. November 2012, um 13:02

Leider funktioniert der Link bei mir nicht...

VogelGreif, 08. November 2012, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 08. November 2012, um 13:13

gib mal "uno" bei der Vereinssuche ein, dann findest du kuno's krabbelgruppe....

Ansonsten wenn du grob weißt wies geht...learning by doing...

edmuina, 08. November 2012, um 13:27

Hi Peter

Deinem Profil kann man entnehmen, dass du schon noch nachholbedarf hast :-)

wo kommst denn her?

ich kenn im LKR LA einen guten Schafkopflehrer
(dort sogar mit wöchentlichen Übungsabenden ich glaube Freitags)
und im Landkreis Mü/Inn geb ich selber Schafkopfkurse

Hier einfach ins kalte Wasser zu springen und zu spielen is zwar a ned ganz schlecht, schneller und leichter lernt man mmn wenn man jemanden hat, der auf taktische und spielerische fehler aufmerksam macht.
Da is die Krabbelgruppe sicher ned schlecht, live is aber eher noch effektiver.

agnes, 04. April 2013, um 10:45

Weil ich gerade drüber gestolpert bin: Zum Lernen gibt es auch Kurse am echten Spieltisch. Z.B. von der Schafkopfschule, oder beim Sigi Wenz, über dessen Kurs ein Bekannter von mir einen schönen Artikel für die SZ geschieben hat:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/markt-indersdorf-solo-mit-sigi-wenz-1.1572989

edmuina, 04. April 2013, um 11:22

Schamgastmoehre, 04. April 2013, um 11:54

Kurse im Sackhüpfen?

edmuina, 04. April 2013, um 12:00

wenn du willst auch das, des werd aber Deier

cal, 04. April 2013, um 12:07

du bietest Sackhüpfen als Kurs an?

Ex-Sauspieler #106145, 04. April 2013, um 12:18

bei den kurzen beinen tut er sich ja auch leicht .-D

hosenlatz, 04. April 2013, um 12:36

Ich finds gut, wenn der demuina einen Schafkopfkurs macht. vielleicht lernt er endlich was dabei...

edmuina, 04. April 2013, um 13:04

wer is demuina?

krattler, 04. April 2013, um 13:07

am besten is am yeti sei kurs: "einarmiges reissen in der halbliterklasse, wie vermeide ich bieseln nach der dritten halben", da lernst echt effektiv was.

hosenlatz, 04. April 2013, um 14:04

Das kann man vermeiden? Ich habs immer sozialverträglich gestaltet, aber das war es dann auch schon...

krattler, 04. April 2013, um 14:33

bietest du da auch einen kurs, für die sozialverträgliche gestaltung des gangs aufs häusl nach der dritten halben, an?

hosenlatz, 04. April 2013, um 15:13

Du macht den Latz auf und lässts am Hacklstecken runterlaufen. Häusl unnötig, dennoch sozialverträglich, weil a) unbemerkt, b) geräuscharm, c) spritzfrei.

krattler, 04. April 2013, um 16:23

again what learned, ganz ohne teure kursgebühren;)

maumauspieler, 05. April 2013, um 00:43

gibts auch nen Kurs ... Schafkopfen für maumauspieler?

LXR, 05. April 2013, um 11:39

ich kann´s ja bekanntermassen immer noch nicht, drum die unangenehme Frage hier, im vierten wurde da der Oide zu Tode gespart ?

https://www.sauspiel.de/spiele/332742782

LXR, 05. April 2013, um 11:48

ja ok, nach neuerlichem Studium muass der ned wirklich nei, genauso wie die Schmier fehl am Platze war, kam alles wohl durch sein Timeout mit anschliesender Orientierungslosigkeit zu Gunsten der Spieler zustande.
wer trotzdem no sei Meinung dazu dalassen möcht
Bitte Danke

edmuina, 05. April 2013, um 13:16

@LXR
Jo des würd ich auch mal auf gesteigerte Planlosigkeit aufgrund vorheriger Abwesenheit schieben.
So doof/schlecht kann einer ja garned sein.

cal, 05. April 2013, um 14:07

HILFE

zur Übersichtzum Anfang der Seite