Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: heutiges Turnier

Hängt seit 1 halben Stunde. Was ist los?

Das Turnier läuft ganz normal. Wahrscheinlich hast Du kurz die Verbindung verloren?

Versuche doch mal noch einmal neu ins Spiel zu gehen oder wende Dich direkt über das Kontaktformular an uns.

Ich sehe im Moment gar nichts: kein Vereinsheim, keine Zockerstube, kein Turnier - ich binonline!

d.h, ich sehe keinerlei Tische

Dann schließe mal das Spielen-Fenster und öffne es noch einmal neu, dann sollte es wieder gehen.

Ich hatte 4 Ober u.einen Unter als Ausspieler
Meinen Tout angeklickt aber als Solo erschienen
Beschiss

und was hätten dir die paar punkte mehr gebracht hm? nix? ...meine fresse reg dich ned auf wahrscheinlich hast es sogar selbst verbockt...

quatsch. Beos ist unfehlbar. Schuld hat jemand anders :)

bei nur 5 karten hat er sich des tout eindeutig zu spät überlegt! :P

Bei 6 Karten is die letzte ja wohl irrelevant...

Nett...

#297.918.437

6er im Lotto wahrscheinlich wahrscheinlicher:-))als des Ding zu gwinna

Ja, 101 minus hab ich auch noch nie gesehen.

der hot auch genug Treuegeld bezahlt oder ? Strafe m......

wer soch dinger ansagt zahlt eindeutig zuwenig

Das geilste ist das späte Die Alte Ausspiel.

Folgende Beschränkungs Regeln schlage ich für Langkartentuniere bei Touts vor um Betrug einzudämmen:

1)10 ner beim Tout:
Bei langer Karte darf nur n Tout angesagt werden bei keiner Fehl 10.

2)
Bei Wenztout:
Sobald die Farbzehn zum Ass fehlt muss man Ass+4 Farbkarten haben,damit der Tout erlaubt wird.

Hier als Bsp der Extremfall:
Wenn man ein Farbass hat, aber Farb10 und Farbkönig gleichzeitig nicht hat :
Bsp.:
Wenn man Schellen-ZehnSchellen-König nicht hat braucht man

Die HundsgfickteDer RundeSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben dann um nen Tout ansagen zu dürfen, weil gleichzeitig Schellen-ZehnundSchellen-König dann zu 70% fallen, wen wenn das Die Hundsgfickte anspielt.

Nen Wenz mit Ass + 3 Farbkarten sehe ich als zu wenig Beschränkung an.
Bsp.:
Die BlaueDer BlaueGras-NeunGras-Acht weil da Gras-ZehnGras-Königzusammen nur zu 25 % fallen wenn mans Die Blaue anspielt und man dann den Tout nur zu 25% gewinnt.

70 % Gewinnchance wegen Farbkartenanzahl finde ich besser als nur 25 %, deswegen schlage ich es vor .

3) Nen Wenztout nur mit dem Eichel-Unter würde ich auch verbieten, weil man ihn bei eigenem Ausspiel auch nur zu 25 % gewinnt, wenn eben Gras-UnterHerz-UnterSchellen-Unter auseinanderstehen.

#297.918.437, Witzspiel

Versteh euer Problem nicht ganz, des doch sein Zeug wenn er unbedingt Reuegeld zahlen will (in der 2. Runde auch nicht zu knapp) und kommt mir jetzt bitte nicht damit das es ne Absprache gab.

Zockerheinz...2te Runde -101 Punkte? 13 Solos verloren und 2 Touts? Na Mahlzeit

Nö, an Absprache denke ich bei sowas weniger. Aber der Vorteil für die anderen Spieler an dessen Tisch liegt auf der Hand. Müsste halt nicht sein.

2

Morgen machen sich die Katzen dann darüber Gedanken was man noch so beschränken könnte ^..^

@moos
Problem is bei dir verstehst du das Spiel nicht ?Wer solche Spiele und noch weiter so ansagt ist wohl hohl in der Birne,das hat mit Reuegeld nix zu Tun das ist einfach Punkteschieberei obwohl die anderen Mitspieler nix dafür können und ich sie auch nicht Angreifen möchte.

hauptsach ihr seid euch einig, soll ja schon ziemliche differenzen gegeben haben....