Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Spiel dank kontra gewonnen

hier könnts ihr alle spiele einstelln, bei denen ma ein kontra bekommt und deswegen die taktik ändert und so des spiel noch gewinnt, und ohne kontra verliern würd

#293.740.349
normal dat i die U von oben runtersopieln um im dritten die letzten tr zu ziehn

https://assets.sauspiel.de/uploads/profiles/i...

#298.833.761
bleds kontra + blede gegner, die tr nicht mitzähln =nach 2 stichen verloren geglaubtes spiel gewonnen...
ohne kontra kommt die schmier ned und ich verliers noch...
was so ein kontra icht alles ausmachen kann^^
und die strafe folgt auf den fuß^^

achja ergebniss deswegen +3840 statt -1920 ;D

Na ja, ob die Schmier mit dem Kontra zu tun hat? Wenn Trumpf Nummer elf ausgespielt wird, sollte man ja auch bei Kontra nicht schmieren - und wenn man der Meinung ist, den kann noch jemand, wird man auch ohne Kontra schmieren.

Abgesprochen eben, da schmiert keiner, wenn der Kontraspieler schon Die Hundsgfickte reingeworfen hat, selbst wenn man Trumpf nicht mitzählt.

ich meine schon es wurd wegen dem kontra geschmiert!
und die andern gegner haben meiner meinung nach einfach gar nicht aufgepasst was gespielt wird (trotz 3 leger + kontra^^), und sind einfach davon ausgegangen, dass der kontrageber schon nen tr-stich machen wird und deshalb geschmiert haben. vielleicht haben sie ja auch den 10er im 2. vergessn, auf jeden fall glaube ich dass sie wegen dem kontra noch schmiern, und ich das spiel wegen dem kontra noch gewonnen habe...
und abgesprochen war das definitiv nicht!!