Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: WARUM ko i ned grüßn, wenn i mi an an tisch setz ?

i glaub, daß 99% oller sauspieler a tastatur/keyboard/touchscreen/spacheingabe an ihrm bekacktn computer/notebook/smartphone hom - oba warum hoidns gschätzte 40% ned für nötig a kurzes sers/dere/sers/hi/grias eich/hallo/grüezi/guten tag oda sonstwos zu erwidern ? - stellts eich bitte bloß an real-tisch vor...und koana sogt wos ? do geht ma da huat hoch...

gruß mit am augenzwinkern ;-)

ich geb dir voll recht.....ganz schlimm find ich dann ...wenn ich grüße und es kommt nix zruck...ich geb zu dann geh ich..

s duad oafach weh...bissl anstand war scho ok...

Kennt ihr die alte Schafkopfweisheit nicht:
Wer grüßt verliert *gg

lieber verlier i als ned zu grüßen :-)

servus beinand

Das ist so was von nervig....
Die Spielfigur grüsst doch automatisch.
Muss man ja nicht nochmal grüßen.
Ich will spielen net grüßen.
Zum Bla bla machen kann ich in Facebook gehen.
Bin im Schnitt 4 Stunden am Tag im Spiel über den Tag verteilt, was glaubt ihr wieviel Leute da an meinen Tisch gehen und kommen.
Das ist sowas von nervig da auch noch jeden grüßen zu müssen.
Klar wenn jetzt ein guter Freund am Tisch platz nimmt oder mich leute aufgrund meiner Bekanntheit persönlich grüßen kommt schon was zurück. Aber sonst bleibe ich auch stumm.
So viel aus meiner Erfahrung.
Vielleicht könnte die Agnes und Ihr Team auch noch eine automatische Chat nachricht einblenden bei jedem, wenn das wie es jetzt ist nicht reicht.
Käse diese Disskussion!

@programmierer
aha grüßen ist nervig:-(
es redet niemand von bla-bla machen , sondern lediglich vom grüßen!
toller zeitgenosse!

@Proggi
Nein, kein Käse - höchstens Wurst.
Ich grüß immer. Und wenn einer nicht einmal ein "hi" tippen kann/will soll er´s halt lassen. Das ist mir nämlich wurscht...

Der Spielavatar sagt doch Servus....

@tschois
Du bist also nicht tolerant?
Oder wie willst du jemanden beurteilen, den du nicht kennst?
Also wir hatten schon Schulklassen im Betrieb,
da waren nicht mal die Lehrer fähig zu grüßen,
aber wahrscheinlich machen die das nur auf Internetplattformen^^

wir sind doch hier so etwas wie a interessensgemeinschaft , oder irre ich mich??
grüßen ist für mich a einfache form der höflichkeit und des respekts meinem gegenüber!
aber i habts recht a *hi* schreiben ist scho recht anstrengend und an enorma zeitverlust!

Ich finde eh, grüßen gehört abgeschafft. Also nicht nur online. Ich verbrauche jeden Tag mindestens dreißig Sekunden damit. Außerdem muss man dafür den Mund aufmachen - im Winter holst Dir davon eine Erkältung, im Sommer verschluckst Du Mücken, und warum? Nur wegen dem bißchen soziale Interaktion. Ich brauche keine Menschen, ich habe doch meinen PC und meinen sprachgesteuerten Kaffeevollautomaten!

Wärst ned so weit weg Latz, wollt i a Kind von dir. ;-)

Und noch was zum grüßenden Avatar. Ich kleb mir ja auch nicht nen Zettel mit "Servus" auf die Stirn und wackel mim Kopf...

wobei die Frau sprachgesteuerten Kaffeevollautomat zu nennen schon a weng frech is. ;-)

Wär aber mal ne Idee...

@deibenker
wer spricht denn von frau kaffeeautomat?, deibenker, es heißt immer no *der* kaffeeautomat...

Genau wie "der Drachen", "der Besen"...

Aha... ;-)
Vordrängler elendiger...

*g*

Drum hab Ich eine Kaffeemaschine!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

du stehst auf gutaussehnde Männer?

Scho traurig wenn man meint, dass der grüßende Avatar einen persönlichen Gruß ersetzt, der Avatar spielt ja auch nicht für den Spieler, also wo ist das Problem für einen einfachen Gruß? Ist doch ned so schwer!!!
Anstand bringt man seinen Kinder schon bei.
Aber Stoffel gibt es leider immer wieder und daher geb ich Gas absolut recht.