Tratsch: WARUM ko i ned grüßn, wenn i mi an an tisch setz ?

Gas, 29. Oktober 2012, um 21:08

i glaub, daß 99% oller sauspieler a tastatur/keyboard/touchscreen/spacheingabe an ihrm bekacktn computer/notebook/smartphone hom - oba warum hoidns gschätzte 40% ned für nötig a kurzes sers/dere/sers/hi/grias eich/hallo/grüezi/guten tag oda sonstwos zu erwidern ? - stellts eich bitte bloß an real-tisch vor...und koana sogt wos ? do geht ma da huat hoch...

gruß mit am augenzwinkern ;-)

Ex-Sauspieler #139192, 29. Oktober 2012, um 21:11

ich geb dir voll recht.....ganz schlimm find ich dann ...wenn ich grüße und es kommt nix zruck...ich geb zu dann geh ich..

Gas, 29. Oktober 2012, um 21:21

s duad oafach weh...bissl anstand war scho ok...

Ex-Sauspieler #213041, 29. Oktober 2012, um 22:01

Kennt ihr die alte Schafkopfweisheit nicht:
Wer grüßt verliert *gg

Mara, 29. Oktober 2012, um 22:40

lieber verlier i als ned zu grüßen :-)

Hexenmeister, 30. Oktober 2012, um 00:36

servus beinand

DerProgrammierer, 30. Oktober 2012, um 09:14

Das ist so was von nervig....
Die Spielfigur grüsst doch automatisch.
Muss man ja nicht nochmal grüßen.
Ich will spielen net grüßen.
Zum Bla bla machen kann ich in Facebook gehen.
Bin im Schnitt 4 Stunden am Tag im Spiel über den Tag verteilt, was glaubt ihr wieviel Leute da an meinen Tisch gehen und kommen.
Das ist sowas von nervig da auch noch jeden grüßen zu müssen.
Klar wenn jetzt ein guter Freund am Tisch platz nimmt oder mich leute aufgrund meiner Bekanntheit persönlich grüßen kommt schon was zurück. Aber sonst bleibe ich auch stumm.
So viel aus meiner Erfahrung.
Vielleicht könnte die Agnes und Ihr Team auch noch eine automatische Chat nachricht einblenden bei jedem, wenn das wie es jetzt ist nicht reicht.
Käse diese Disskussion!

wirbelwind_, 30. Oktober 2012, um 10:04

@programmierer
aha grüßen ist nervig:-(
es redet niemand von bla-bla machen , sondern lediglich vom grüßen!
toller zeitgenosse!

pitanderl, 30. Oktober 2012, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2012, um 10:08

@Proggi
Nein, kein Käse - höchstens Wurst.
Ich grüß immer. Und wenn einer nicht einmal ein "hi" tippen kann/will soll er´s halt lassen. Das ist mir nämlich wurscht...

DerProgrammierer, 30. Oktober 2012, um 10:23

Der Spielavatar sagt doch Servus....

Hexenmeister, 30. Oktober 2012, um 10:43

@tschois
Du bist also nicht tolerant?
Oder wie willst du jemanden beurteilen, den du nicht kennst?
Also wir hatten schon Schulklassen im Betrieb,
da waren nicht mal die Lehrer fähig zu grüßen,
aber wahrscheinlich machen die das nur auf Internetplattformen^^

wirbelwind_, 30. Oktober 2012, um 11:28

wir sind doch hier so etwas wie a interessensgemeinschaft , oder irre ich mich??
grüßen ist für mich a einfache form der höflichkeit und des respekts meinem gegenüber!
aber i habts recht a *hi* schreiben ist scho recht anstrengend und an enorma zeitverlust!

hosenlatz, 30. Oktober 2012, um 11:35

Ich finde eh, grüßen gehört abgeschafft. Also nicht nur online. Ich verbrauche jeden Tag mindestens dreißig Sekunden damit. Außerdem muss man dafür den Mund aufmachen - im Winter holst Dir davon eine Erkältung, im Sommer verschluckst Du Mücken, und warum? Nur wegen dem bißchen soziale Interaktion. Ich brauche keine Menschen, ich habe doch meinen PC und meinen sprachgesteuerten Kaffeevollautomaten!

pitanderl, 30. Oktober 2012, um 11:46

Wärst ned so weit weg Latz, wollt i a Kind von dir. ;-)

pitanderl, 30. Oktober 2012, um 11:52

Und noch was zum grüßenden Avatar. Ich kleb mir ja auch nicht nen Zettel mit "Servus" auf die Stirn und wackel mim Kopf...

Deibenker, 30. Oktober 2012, um 12:02

wobei die Frau sprachgesteuerten Kaffeevollautomat zu nennen schon a weng frech is. ;-)

S-Bert, 30. Oktober 2012, um 12:09

Wär aber mal ne Idee...

wirbelwind_, 30. Oktober 2012, um 12:39

@deibenker
wer spricht denn von frau kaffeeautomat?, deibenker, es heißt immer no *der* kaffeeautomat...

hosenlatz, 30. Oktober 2012, um 12:50

Genau wie "der Drachen", "der Besen"...

pitanderl, 30. Oktober 2012, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2012, um 12:51

Aha... ;-)
Vordrängler elendiger...

hosenlatz, 30. Oktober 2012, um 12:53

*g*

Hexenmeister, 30. Oktober 2012, um 15:18

Drum hab Ich eine Kaffeemaschine!

DerProgrammierer, 31. Oktober 2012, um 09:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 31. Oktober 2012, um 20:42

du stehst auf gutaussehnde Männer?

theEagle, 31. Oktober 2012, um 23:40

Scho traurig wenn man meint, dass der grüßende Avatar einen persönlichen Gruß ersetzt, der Avatar spielt ja auch nicht für den Spieler, also wo ist das Problem für einen einfachen Gruß? Ist doch ned so schwer!!!
Anstand bringt man seinen Kinder schon bei.
Aber Stoffel gibt es leider immer wieder und daher geb ich Gas absolut recht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite