Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Gewinnwahrscheinlichkeiten Geier und Wenz

Mir kam grad als i vom Weggehn wieder heim bin folgende Frage auf:

Is die Gewinnwahrscheinlichkeit eines Geiers mit mit den 2 höchsten Obern höher als die vom Wenz mit 2 ?

Denkansatz dahinter:

Beim Geier hab ich unabhägig vom Stand ja quasi 12 Sichere Augen (4 ober) und beim Wenz nur 8 :)
der Logik zufolge ist eine Eisenbahner mit Eichel und Gras zehn und 2 säuen unverlierbar :)

bitte konstruktive Diskussion und beim Thema bleiben.

auf 1 ja^^ auf den andern positionen nicht unbedingt, wenn du erst stechen musst und dann die andern 2 zamstehn

zumindest is des der grund, warum niemand
Die AlteEichel-KönigDie BlaueGras-NeunHerz-SauHerz-SiebenDie HundsgfickteSchellen-Zehn als geier ansagen würde, aber vermutlich jeder als wenz. die 4 augen unterschied machens ja häufig aus.....

ja da is der wenz besser da die O die spatzn werdn und ned die U und so bis zu 4 augn mehr

3 spatzen san a pflichtwenz ;D

klarer Plichtwenz
RICHTIG

eichel-solo-tout, ihr memmen

haha ist des lustig^^