Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Spritzen ohne Grund

Hi,

jetzt muss ich mal etwas Dampf ablassen. Habe vorhin an einem Tisch gespielt mit einer Spielerin mit ca 19000, also keine komplett unerfahrene Spielerin.
Sie fiel schon das erste Mal neg. auf, als sie spritzte, ohne auch nur ansatzweise irgendetwas entgegenhalten zu können.
Ein paar Spiele später wurde ein "Farbwenz Tout" angemeldet, die Dame spritzt wieder. Absolut grundlos! Zurück kam ebenfalls eine Spritze und ich war ein paar Minuten später 6400 Punkte los!!!
Ganz ehrlich, ich bin stinksauer! Bei einem Spieler mit sehr vielen Punkten macht das vielleicht nicht viel aus, obwohl ich mir sicher bin, dass sich jeder über sowas ärgern würde, aber ich hatte mich mühsam auf etwas über 10.000 Punkte hochgeschafft und -schwups, alles weg!
Ich komme mir irgendwie betrogen vor. Hab ich ´ne Chance, meine Punkte wieder zu bekommen? Nein, gell?

Angesäuerte, aber freundliche Grüße,

Dampfnudel1

um dieses Spiel geht es übrigens
#292.430.187

hi Nudel (jetzt, weil Dampf abgelassen^^),
versteh Dich sehr gut. Ich kenn das, wenn auch nicht so ganz in dieser Grössenordnung. Hat sie sich denn iwie geäussert dazu?
Sperr sie und trotz Deinem berechtigtem Ärger: es sind (nur) Punkte.

Danke für Deine Antwort. Du hast natürlich vollkommen recht, es sind nur Punkte. Besonders ärgerlich finde ich aber, dass dieses Mitglied das anscheinend immer wieder abzieht, das Gästebuch ist voll mit Einträgen in dieser Richtung.

ich sag merci für die warnung ;)

habs auch gleich gesperrt^^

bei sauspiel melden und dann is der spieler vermutlich vergangenheit.

Ich kenne sowas auch, und ich stehe dann auch nicht immer sofort auf, sondern schau mir das noch ein Weilchen an, aber ganz ehrlich - wenn Du nach dem ersten solchen Vorkommnis nicht gehst, hast Du schon einen gewisse Mitschuld, meinst nicht?

Na beim ersten Mal hat sie sich entschuldigt, dass sie aus Versehen drauf gedrückt hat, das kann ja auch schon mal vorkommen.

hosenlatz du meinst wohl das chinesische Sprichwort: Wenn du mich einmal betrügst, deine Schande, betrügst du mich ein zweites Mal, meine Schande. :-)

Auch wenn ich dem Spruch was abgewinnen kann, so bleibt es doch - wenn es so ist wie Dampfnudel schreibt - beides mal unrecht.

Es geht nicht um ein freches Kontra, das könnte man ja verstehen, ging halt schief.
Die Dame gehört gefragt, was dahinter steht. Kommt nix sinnvolles, auf 3000 Pkt zurück setzen, dann überlegt sie sich das das nächste mal.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

weil leute wie du mit 72% Klopferquote Spielern wie der Dampfnudel den Spass nehmen.
Wenn es um Geld gehen würde, würdest den schmarrn lassen. Aber so einer wie du geilt sich dran auf, anderen damit den Spass zu nehmen.

Such dir ein paar deinesgleichen, geht an einen Tisch und dann könnt ihr machen was ihr wollt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

1. mit was gibst du kontra ?
2. wer hat die Regel aufgestellt ?

Kontra und Klopfen Grundprinzip ? Wozu die Mühe, dann beantragt bei Agnes 8x Spieltarif, dann sparst dir zwei Mausklicks.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@ serave 4 leger san 16x spieltarif^^

ahhhh
marco is back

ich bin eh für eine tariferhöhung in der ws.
1milliarde/5milliarden, mit oder ohne klopfen, wurscht:-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Herr krattler Sie sind der hit

ich weiss.

Ich geb mal dem Abramowitsch Besccheid.
Wenns um Milliarden geht, dann zockt der hier bestimmt auch mal mit. Dann gib ich dem nen Schuss und hol mir seine Yacht.

Hm, sonst sehe ich die Dinge ja oft ähnlich wie der Krattler. Aber wenn, dann fände ich nur 1/3/5 Milliarden mit und ohne Klopfen ok.

nönö, faxe, des sauspiel gehört hier uninteressant gemacht.....