Verbesserungsvorschläge: Es sind nur Punkte

Ex-Sauspieler #97266, 20. Oktober 2012, um 17:32

ich find so undifferenzierte lösungen auch nett. sie haben nur den nachteil nicht praktikabel zu sein. die welt ist nicht so einfach wie du sie dir malst. irgendwann, wenn man erwachsen wird, muss man beginnen, seine einfachen vorschläge auch auf machbarkeit hin zu überprüfen. das kann natürlich einigermaßen desillusionierend sein.....

Ex-Sauspieler #97266, 20. Oktober 2012, um 17:33

die piratenpartei jedenfalls, kann sich zu anhängern wie dir nur gratulieren :-)

Ex-Sauspieler #263385, 20. Oktober 2012, um 18:05

warum sind die lösungen undifferenziert, es sind momentan nur die falschen an der macht wo dass sagen haben. Lauter undurchdachten gesetzesänderungen die dann später wieder abgeschafft werden, den reichen wird noch mehr in den arsch geschmiert und geld ins ausland verschleudert, und in deutschland verhungern und erfrieren menschen weil ihr einkommen nicht mehr ausreicht.
Für dass geld wo man sinnlos totgeburten zum leben erwecken will (griechenland usw.) könnte man in deutschland viel besser investieren.
Man könnte bei so hohen Benzin-und Heizkosten die steuer aussetzen und arbeitsplätze schaffen.

faxefaxe, 20. Oktober 2012, um 18:16

Hier muss keiner erfrieren.

Ex-Sauspieler #263385, 20. Oktober 2012, um 18:19

doch die vom staat vergessenen obdachlosen wo es bei uns genügend gibt

krattler, 20. Oktober 2012, um 18:29

nur schade, dass deine vorschläge bei den piraten nicht einbringen kannst, denn dann basteln die daraus am ende doch noch ein konzept......und das würde ja wiederum nicht zu den piraten passen.....

Ex-Sauspieler #97266, 20. Oktober 2012, um 18:31

:-)

Ex-Sauspieler #263385, 20. Oktober 2012, um 18:34

es langt wenn sie von null auf 15 % kommen, dass konzept kommt dann schon mit der zeit, schlimmer wie die grünen können sie auf jeden fall nicht werden.
Denn nur wer Naturschänden will wählt grün.

faxefaxe, 20. Oktober 2012, um 18:38

Nein, hier muss niemand erfrieren.
Es ist nicht schön, von Hartz IV zu leben und die Schere geht in der Tat auseinander, doch ich würde in 98 Prozent der Länder auf diesem Planeten lieber nicht leben wollen. Fast überall ist übrigens die Arbeitslosigkeit höher und die Sozialhilfe geringer. Uns geht's ganz gut, weil wir unser Zeug in alle Welt schicken. Wenn wir Schotten dicht machen, wie von Dir vorgeschlagen, wirst Du Dich umschauen, wie es einem rohstoffarmen Land dann geht...

Aber was red ich überhaupt ^^

mamaente, 20. Oktober 2012, um 18:38

kannst du dein gesabbel eigentlich auch begründen? also ich mein, du schmeißt hier wild mit ansichten und anschuldigungen umeinander und ich seh nicht einen einzigen beleg oder auch nur ein beispiel die deine meinung begründen. du erwartest doch sicher nicht, dass ich dann einer ernsthaft mit deinen statements auseinandersetzt oder?

krattler, 20. Oktober 2012, um 18:43

den gedanken mit dem steueraussetzen beim mineralöl um dadurch arbeitsplätze zu schaffen, den finde ich echt spannend. so nach dem motto minus x minus gibt plus?
was mir weniger gefällt ist, griechenland als totgeburt zu bezeichnen..... hast mal drüber nachgedacht, was europa ohne griechenland wäre? die haben tatsächlich vor ca. zweitausend jahren erfindungen gemacht, ohne die es europa vermutlich in der form gar nicht gäbe..... ganz abgesehen, dass sie uns auch den namen europa ermöglicht haben.... das mit dem atomstrom ist natürlich toll, das sollte schon weiterverfolgt werden..... weil regenarativ natürlich kompletter blödsinn ist. da hats glaube ich neulich in japan mal so ein windkraftwerk zerlegt. fokushima oder so ähnlich hiess das. da war echt der bär los, kann ich dir sagen. da bin ich schon froh, dass wir noch über laufzeitverlängerungen nachdenken. ganz echt jetzt.

Moos, 20. Oktober 2012, um 18:51

lol

Ex-Sauspieler #263385, 20. Oktober 2012, um 18:52

und wer soll die erneuerbaren energien finanzieren wir der kleine steuerzahler und die multies machen den fetten gewinn.
Du redest den gleichen mist wie die grünen, wir sollen alle unsere atomkraftwerke abschalten und im nachbarland tschechien wird munter weiter in Atomkraftwerken investiert.

Ex-Sauspieler #263385, 20. Oktober 2012, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2012, um 18:55

ob jetzt in tschechien die bombe losgeht oder bei uns wo ist da der unterschied ?
Das geld und die förderung können wir uns sparen denn bis jetzt ist immer ein guter und günstiger strom aus der steckdose gekommen.

fahnerlamdach, 20. Oktober 2012, um 18:54

Xp

krattler, 20. Oktober 2012, um 18:57

scooter_ vor 14 Minuten
"es langt wenn sie von null auf 15 % kommen, dass konzept kommt dann schon mit der zeit"
hm, das erinnert mich an so manchen geier oder wenz, den ich hier so ansage.....manchmal kommt tatsächlich mit fortschreiten des spiels so eine art konzept.....nicht immer und auch nicht immer öfter, aber immer wieder. das sollte unbedingt politisch umgesetzt werden. erstmal 15% kriegen und dann mal schauen, was man damit machen kann. ja, des passt. ich glaube, ich wähle jetzt dann auch mal die piraten. nein, eigentlich bin ich mir jetzt ganz sicher, dass ich die piraten wähle. weil die sind toll. die denken so wie ich. mit dem kleinen unterschied, dass es bei mir nur um wenze und geier geht, das geld nicht weg ist, sondern nur andere - häufig freunde von mir - haben..... und die piraten demnächst in berlin mit chaffeur unterwegs sein sollen. aber das ist ja eh das wichtigste. einen eigenen chaffeur haben. politische ideen kann man ja dann während des fahrenlassens entwickeln. genauso gehts. das ist politik von morgen. gsd bin ich jetzt umgestimmt. dankeschön!

mamaente, 20. Oktober 2012, um 18:57

aber nur weil die regierung unsinn treibt bei der finanzierung der regenerativen energien, und nur weil nicht alle nachbarländer unseren weg des ausstiegs mitbeschreiten, wird der doch nicht unsinnig. ich will jetzt gar nicht über die gefahren reden und auch den vortrag über unsichere endlager spar ich mir, aber hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht wieviele neue arbeitsplätze durch die erneuerbaren energien entstanden sind? und dass wir weltweit führend sind und unsere technologien auf diesem sektor überallhin verkaufen?

Ex-Sauspieler #263385, 20. Oktober 2012, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2012, um 19:05

ich sag blos 15+
schlimmer kann es nicht mehr werden.

krattler, 20. Oktober 2012, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2012, um 19:13

"Das geld und die förderung können wir uns sparen denn bis jetzt ist immer ein guter und günstiger strom aus der steckdose gekommen."
das stimmt.
der strom ist klasse, er riecht nicht, hat mit gewissen schwankungen um die 220 volt. der passt. aber, der kommt auch vom dach. und das seit 10 jahren. störungsfrei und in gewisser regelmässigkeit.
klar, wir schmeissen den tagsüber weg, weil da brauchen wir kein licht.
und nachts, da holen wir ihn dann vom regionalen energieversorger. der holt sich den strom, soweit ich weiss - zumindest laut vertrag - von so einem blödmann, der hier einen fluss verschandelt hat. weil der hat da so ein stromdingens ins wasser gestellt. jetzt müssen die armen fische da immer aussenrum schwimmen. gefördert vermutlich durch die grünen, die ja wollen, dass alle fische aussenrum schwimmen müssen, oder besser noch "kieloben" schwimmen. weil die grünen....
ohne worte. ich hoffe wirklich, dass sich die piraten durchsetzen.
konzept hängt glaube ich sowieso nur mit empfängnisverhütung zusammen. alle, die wo wollen, dass iwo ein konzept ist, die wollen auch keine kinder. also wollen die piraten kinder. weil kein konzept. klar. also ist der nachwuchs gesichert, der dann souverän und konzeptfrei regiert werden kann.
auf gehts! in eine neue konzeptfreie welt! mir sind die augen jetzt geöffnet! ich bin nicht mehr blind!

Ex-Sauspieler #263385, 20. Oktober 2012, um 19:12

Atomstrom JA DANKE

Ex-Sauspieler #263385, 20. Oktober 2012, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2012, um 19:18

Wälder roden und Naturschänden dass ist das konzept der Grünen.
Nur leere versprechungen, die zukunft liegt in den händen der piraten und dass ist gut so.

krattler, 20. Oktober 2012, um 19:17

der slogan (also dass, wass die damit gemeind haben) hiess ursprünglich: "atomstrom, ja bitte",
weil gegensatz zu den doofen umweltverschandlern:
"atomstrom, nein danke!"

Ex-Sauspieler #263385, 20. Oktober 2012, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2012, um 19:28

ich aktzeptiere deine meinung denn es wär ja schlecht wenn alle die gleiche hätten, ich bin mir auf jedenfall sicher dass die Piraten mehr % erreichen als die Naturschänder und Wälderroder die Grünen.(Bundestagswahlen)

Ex-Sauspieler #177412, 20. Oktober 2012, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2012, um 19:55

Also jetzt muß auch mal (meine Meinung kund tun)!
Ich freu mich schon wieder auf meine Steuererstattung für 2011!
Ich lieb des wohlige Kribbeln beim rectalen Einführen der Scheinchen!
Und des Thema mit den Obdachlosen reduziert sich beim nem strengen Winter doch meist von selbst!

zur Übersichtzum Anfang der Seite