Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Apps für nicht applegeräte

Sorry wenn das Thema schon mal da war oder hier nicht reinpasst, aber gibts auch ne app für samsung etc??

Das nicht, aber die HTML5 (Beta) Version läuft auf deinem Gerät. Aus Google Play Opera oder Chrome herunterladen und die Sauspiel Seite öffnen.

danke muss ich mal schauen ob ich was finde

Kann man da auch was machen, dass man über Windows 8, also die IE-App spielen kann? Die kann auch nur HTML5 aber wenn man auf der Seite auf Spielen klickt, dann will es Flash installieren, was nicht unterstützt wird.

In Windows 8 findest du den Internet Explorer zweimal. http://digitalewelt.freenet.de/softwareos/windows/windows-8-internet-explorer-10_3609054_1055218.html

Einmal als Metro App und einmal als Desktop Variante um auch mit Plugins kompatible zu bleiben.

Die Metro App ist stärker abgeschottet. MS hat Flash in den IE intergriert. Allerdings gibt es hierfür wie so eine Art positiv Liste, welche Flashseiten offen sind.

Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten.

Verwende IE10 auf dem normalen Desktop. Dazu mußt du von Metro auf den Desktop wechseln und dort den IE10 starten. Hier sollte Sauspiel laufen (ging zumindest bei mir). Im Zweifelsfall gibt es oben noch die Kompatiblitätsansicht. In der Preview ist in der Desktopversion auch das Laden des Adobe Plugins möglich.

Alternativ stehen für die Metroapps auch angepaßte Browser bereit. Beispielsweise Chrome.
http://www.chip.de/news/Chrome-22-Windows-8-Support-bessere-Web-Spiele_57317006.html

Ok, danke schonmal. Aber ich meinte, wenn man jetzt ein Windows 8 Tablet hat, auf dem man keine normalen Anwendungen installieren kann. Sprich kein Chrome und so weiter. Oder gibts da dann trotzdem noch den normalen IE auf dem Desktop?