Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Der neue Sauspiel-Tratsch!

Dieser Verein soll das Original-Forum von Sauspiel entlasten und den Forumsinteressierten die Möglichkeit geben ein Forum nach ihren Wünschen zu haben!

Unliebsame Spamer haben hier keine Chance!

Beiträge die der Allgemeinheit nicht gefallen oder nur dem Zwecke der Unruhestiftung dienen, werden erbarmungslos gelöscht!

Wenn genügend Mitglieder hier sind, werde ich mich aus der Moderatorenrolle zurückziehen (ihr wisst ja, das mit dem Bock zum Gärtner machen ^^)

Hier für alle Interessierten:

https://www.sauspiel.de/vereine/370-sauspiel-...

Naja son Verein gibts doch schon...

und in der Praxis haben sich neben mehreren kleineren zwei grosse Probleme eingeschlichen.

1. Neulínge mit interesse an an der Teilnahme finden nur äusserst schwer dorthin.

2. Themen die im "freien" Forum eröffnet werden, können dann im Verein zwar ebenfalls diskutiert werden, Die "diskussionsergebnisse" bleiben dann aber nur dem Kreis der Vereinsmitglieder vorbehalten, auch wenns vielleicht für alle interessant wäre. Und zwei diskussionen zum selben thema driften schneller auseinander wie man bis drei zählen kann.

Und wenn Sauspiel ein Unterforum einrichten würde, dass im Prinzip von uns verwaltet wird, so wie dieser Verein jetzt.......nur mit dem Unterschied das einzig und allein dort Moderatoren aus unseren Reihen sitzen und diese Diskussionen überwachen??

Dann könnten alle dort posten....und würden es auch mitbekommen.

es MUSS doch möglich sein, hier ein Forum zu haben, das ohne Unter-Vereine auskommt. Wie Muina schon schreibt, kann man nicht alles in einem Extraforum diskutieren, weil ja "draussen" auch vll. was Interessantes dazukommt. Oder ein neuer Mitschreiber, der witzig und lustig ist, ohne zu sticheln. Kleine Rümpler kann ja auch jeder mal aushalten. Wenn 2 sich wirklich fertig machen wollen/müssen, dann sollten sie sich (falls geschehen) entsperren und untereinander klären. Es ist jetzt schon soviel darüber geschrieben worden, dass eigentlich jeder weiß, ignorieren von Bosheiten ist der beste Weg, wer`s nicht kann, muss halt dann da durch und sich einiges anhören.
Toleranz und gesunden Menschenverstand kann hier jeder aufweisen, wenn er nur will. Schön wär v.a. auch ein bissl mehr Humor.

danke aber ich bin schon in einem Verein , die Rübel dort reichen mir ^^

Es sind alle willkommen!

Nicht vergessen, das Forum in dem Tölpel keine Chance haben!!!!

Wir der Traumtrolltänzerclub wir schwindeln bis sich die Balken biegen

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

so ist er und so wird er immer bleiben

lol, Feigling, sag´s mir doch ins Gesicht?

warum sollte ich dass machen, wer einmal lügt den glaubt man nicht...........
Einmal Troll immer Troll !
Schade dass es hier 21 Leute gibts wo dich für voll nehmen, echt traurig.......

feigling!

Lachnummer!
Und mit Lachnummern kommuniziere ich nicht.

Trollkönig will ein anständiges Forum....lol.

Die Lachnummer bist ausschließlich du.......!

Ich glaube da täuscht du Dich.
Aber du kommst deinen Ursprung immer wieder näher.

Möglich, aber .....................^^

warum?
Wie lange hast du hier Leute beleidigt und angeprangert so dass keine vernünftige Diskussion mehr zustande kam?
Also Geduld dass mußt du schon noch eine weile aushalten.
Oder fehlt dir wie immer die Ausdauer?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Zurück zur Ausgangsthema. Vielleicht ist schon mal ein generelles Problem, dass es kein Forum ist, sondern ein Blog, bei dem der Blogeintrag nach oben steigt, in dem als letztes geschrieben wurde.

Ein typisches Forum sieht eher so aus: http://www.usp-forum.de/

Ein Forum ist in Bereiche eingeteilt die wiederum bestimmte Unterthemen haben. Wenn es auch so aufgebaut wäre und zum Beispiel eine Bereich Browser & Apps gäbe, dann wäre der heutige neue Fred bezüglich Samsung App ggf. nicht entstanden, weil er dort übersichtlich mit aufgelistet gewesen wäre. So wird zum selben Thema immer wieder ein neuer "Blogeintrag" eröffnet.

(http://wiki.computerwoche.de/doku.php/web_2.0/weblog-wiki-forum)

hoch damit!