Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Nazis fuck off !!! GEGEN RASSISTISCHE KOMMENTARE !!!

Hallo ihr lieben,

letztens kam mir ein Spieler (ich will ihn nicht nennen, denn vielleicht hat er's ja nicht so gemeint => letzte Chance "Herr Arzt") mit total rassistischen Meldungen.

Wenn mich wer als "blöder Neger" bezeichnet, dann mach ich mein Maul auf!!! Und prompt haben mich Leute gegen diese rassistischen Meldungen unterstützt. Darüber war ich sehr froh!

Ich rufe hiermit dazu auf:

1) Keine rassistischen Kommentare abzugeben und diese auch nicht zu dulden!

2) Spieler die's trotzdem machen und zu ihrem Rassismus stehen auch zu melden, z.B. hier im Forum - was nicht zu einer Hexenjagd führen soll, aber wirkliche Rechtsextreme und Rassisten sollen eben keine Ruhe haben!
(das lehrt uns nicht zuletzt unsere Geschichte, gell?)

3) Anti-rassistische Einträge ins eigene Profil zu schreiben, dann kennt sich glei jeder aus!

Für alle die's übertrieben finden, was ich hier schreib: Es ist leider Realität, dass viele Menschen immer noch die Spaltung entlang der Hautfarbe, Religion, Nation etc. hernehmen, um sich vermeintlich besser zu fühlen. Dass diese armen Würschteln aber weder zu unterschätzen sind noch in ihrem mangelnden Selbstwertgefühl ein Recht zu Diskriminierungen haben, sollte allen klar sein!

Vielen Dank für alle Beiträge hierzu!

Auf ein tolles MITEINANDER ZOCKEN aller Menschen hier!

GOOD NIGHT WHITE PRIDE !!!

Servus Aufhaxa,

sofort an kontakt at sauspiel dot de melden, mit Nicknamen und ungefaehren Zeitpunkt.

Lieber Aufhaxa,

tut mir leid was passiert ist. dieser user muss gesperrt werden und damit ist er dann eh noch viel zu gut davon gekommen.

ich finde es super, dass du dir das nicht gefallen lässt und dazu im forum aufrufst und hoffe dass du noch viel unterstützung findest. sauspiel hat mich angesprochen, weil so viele unterschiedliche menschen ihrem hobby nachgehen können, egal wie sie aussehen und egal wo sie gerade sind auf dieser welt. und ausserdem dachte ich, wenn jemand schafkopfen kann, dann hat er auch was in der "Birn". Da hab ich mich wohl getäuscht.

Auf eine tolerante Sauspiel-Gemeinde. Hirn einschalten.

Schdeffl

Hi Haxa,

ich unterstütze dich auf jeden Fall denn das was dir passiert ist mir schon sehr oft passiert.

Man wird hier oft als Frau vor allem als Nute, Hure blöde Kuh und noch andere schöne Dinge bezeichnet was einen doch oft auf die Palme bringt. Man darf keinen Fehler machen sonst ist man gleich wieder eine Hure. Begriffe wie Halts Maul, Leck mich am Arsch und weiteres gehören hier oft mittlerweile zum Umgangston was schade ist, denn viele vergessen das es nur ein Spiel ist und keine Lebenserfüllung. Und wie Haxa schon sagt bin auch ich nicht still wenn ich sowas zu hören kriege. Es ist mein gutes Recht mich dann zu wehren aber es sollte eigentlich nie dazu kommen.

Somit hoffe ich das das vielleicht mal besser wird und der Spaß am Spiel zurück kommt.

Lg....Goere

@schdeffil überdenke, besser überlese mal deinen Kommentar, da sind auch einige nicht ganz feine Nuancen drin, naja ich sag mal eins: Jeder kehre erst den Dreck vor seiner Haustür weg, dann mag er bei mir weiterkehren.

Jochen

Original von Aufhaxa: "...Spieler die's trotzdem machen und zu ihrem Rassismus stehen auch zu melden..."

Da melde ich mich mal freiwillig, ich bin auch Rassist ;)

Na Käse, Arschlöcher aller Art sind hier natürlich unerwünscht. Genauso unerwünscht sind allerdings die fast täglich auftauchenden Heul-Threads "Der XY is gemein zu mir *rumflenn* " Das geht dem unbescholtenen Sauspieler auf den Keks und provoziert nur surf-like Kasperln. Wie der Keeney: Screenshot, Kontaktformular, weiterspielen.

Gruß vom Gast
UG

also ich bin noch nie beschimpft worden. Muß aber dazu sagen, daß ich mich fast nur im Vereinsheim aufhalte. Da sind eben die besseren Manieren und kein Springen von Tisch zu Tisch. Ist einfach gemütlich und man kennt inzwischen fast jeden - zwar nicht persönlich, aber die Ausrucksweise und auch die Gewohnheiten beim Karteln. Im VH finde ich es einfach super. Die paar Euro sind es wert.

Tja Aufhaxa,

mir ham ja scho vui erlebt, Spaß ghabt, Tränen gweint wega guade Sprüch und schlechte Kartn, aba sowas wia Du da beschreibst is wirklich traurig und Du hast Recht, dass solche Leid ned zu uns und unserer Gsellschaft bassn.

Mi wunderts eh das sich solche Leid mit Ihrem, tja Horizont ko ma des ja nimma nenna, überhaupt beim Schafkopfn aufhalten bzw. mitspuin denn da muas ma ja sei Hirn einschalten.

Meist san des dann ano solche die dann in die Urlaubshochburgen wie Türkei, Dom.Rep. Tunesien, Ägypten usw. fahrn und an DICKEN LARY raushenga lassn weils daheim in Deutschland nix zum sagn ham, die arma Leid.

Aba Dich mit Neger (siehe Dein Bild) zu titulieren des versteh i ned, hat der koane Augn im Kopf ghabt oda is a so engstirnig gwesn und sigt nur des was er seng wollt (Dein Avatar), allein daran sigt ma schon wia die Leid drauf san.

Es sollt doch imma des zähln was drinsteckt und ned des was draufsteht.

Dere und bis bald.

Pili

hallo aufhaxa,
meine absolute solidarität hast du, alle sollten bei rassistischen oder sexistischen sprüchen den mund aufmachen, nicht nur die "angesprochenen".
wir machen uns die welt widawide wie sie uns gefällt.
bis bald beim spielen
RZ

i unterschreib und hexenblut, z.T: kennan wir uns persönlich, ich möchte moi an dieser stelle an des turnier am 15.12. erinnern ;)! wia da keeney scho gsogt hod! kontaktformular, am besten screenshot oder der gleichen und ihr habts a ruah von denen ;)

ich bin auch rasist...

NAZIS RAUS!

(irgentwie rasistisch..aber nur gegen rasisten ;) )

finds gut des du sagst was is..aber am schnellsten solche leute los zu werden gehts immer noch auf direktem wege!

Hallo Aufhaxa,

Auf jeden Fall hast du auch meine Unterstützung!
Ich arbeite in einem Kinderhaus, in dem ALLE Kinder herzlichst willkommen sind....!
Und glaub mir...die Kinder sind Vorbilder und Vorreiter vom friedlichen Zusammenleben,
schaut sie euch an,
wie glücklich sie miteinander spielen,
sie sind, egal welche Farbe, zufreiden und heiter !!

Ob schwarz, gelb oder braun,
JEDER Mensch ist mit Würde anzuschaun!!!

ganz lieben Gruß vom
Henner'l
Susi

Dass Du Dir meiner 100%igen Solidarität gewiss sein kannst brauche ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen.
Für mich ist Sauspiel die erste Internetplattform, auf der ich aktiv bin. Bisherige virtuelle Erfahrungen wie Chatten, etc. gleich Null. Umso schwerer war es für mich, damit umzugehen, dass ich relativ bald (wie vermutlich leider die meisten meiner Mitspielerinnen) hier die ersten Beschimpfungen (wie von Pauli-Goere beschrieben) hinnehmen musste. Ich war fassungslos und persönlich getroffen. Und habe zunächst auch den von einem bislang eher unbekannten Gast ;-)) so treffend beschriebenen Heulsusen-Weg gewählt, um meinem Ärger Luft zu machen. Hat es mir etwas gebracht? Nein. Hat es der Sauspielcommunity gedient? Nein. Wurden die Beschimpfungen dadurch weniger? Leider auch nein. Ich hab mittlerweile kapiert, dass der Deckmantel der Anonymität gewisse Kleinhirne nun mal einfach dazu verleitet, sich danebenzubenehmen. Das werden wir leider nicht verhindern können. Das einzige, was man tun kann, ist, solchen Idioten so wenig wie möglich Beachtung zu Teil werden zu lassen. Einfach ignorieren, sich das ganze nicht persönlich zu Herzen nehmen (auch wenns noch so schwer fällt), eine klare Schilderung des "Vorfalls" an die Admins mailen und ansonsten unverzüglich vom Tisch aufstehen und gehn. Und bloß nicht ärgern, auch wenns manchmal noch so schwer fällt.

In diesem Sinne einen lieben Gruß in die Stadt der 16er Bleche und auf ein baldiges Spiel
Julia

Hallo Aufhaxa,

ich war ja leider live dabei, als der Rassismus Einzug in unser bis dahin wunderschönes Spiel gehalten hat. Dass so was nicht sein kann und sein darf ist selbstverständlich. Also auch mein Aufruf an alle Spieler, sowas in keinster Weise zu tolerieren geschweige denn zu akzeptieren. Ich hab den Menschen (das Wort geht mir in dem Zusammenhang nur schwer über die Lippen/Finger, aber ich bin tolerant) sofort gesperrt, aber wahrscheinlich haben meine Vorredner/-schreiber recht und eigentlich hilft nur sofort dem Admin melden.

Und an alle Unverbesserlichen sei gesagt: Wer mit schwarz und weiß überfordert ist, sollte ein Spiel mit vier Farben lieber gleich bleiben lassen.

In diesem Sinne Aufhaxa, ich freu mich auf viele weitere lustige und unterhaltsame Abende mit dir!!!

mayersan

Sers Aufhaxa,
wir ham jetzt au scho `n paar runden hinter uns und die war`n immer lustig, da han`mer viel zum lach`n ghabt. I derf gar ned dran denk`n, wenn solche angenehme leit wie du mal d`lust verliern auf a lockers "sauspiel" kein bock mer hab`n wega so trottel, mit wem soll einr wie ich dann so tolle Schafkopfrundn spielen? Mit dene A....löcher? Nee, da hab i kein Bock dazu. Ich bin immr auf a spui mit dir und jedem andern der Lust hat bereit, egal wie er ausschaut.
Freu mich auf`s nexte spui.
Tom

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/540/156129

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lieber Aufhaxa, liebe Leut,

muss ich echt nochmal dran erinnern, dass das Sauspiel ein Spiel für FREUNDE ist????
Ich hab eigentlich immer gedacht, dass schafkopfen nur Menschen mit Hirn spielen können, weil man da das "Kastl" einschalten muss!
Dass man am Kartentisch auch mal narrisch werden kann ist klar und das gehört ja auch dazu. Aber wenn ´s ins Persönliche geht, dann hört sich der Spaß auf.
Bisher hatte ich das Glück immer mit Leuten spielen zu dürfen, die Anstand gelernt haben und sich nach einem kleinen Wutausbruch entschuldigen konnten.
Jeder darf seine Einstellung haben, ich hab auch meine!
Aber Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder Hautfarbe zu beschimpfen ist niveaulos und das sollte nicht zur bayerischen Kultur gehören.
Da müsst ich mich sonst nämlich selber für meine Herkunft schämen, wo ich doch im Land der Preussen lebe!!!
Auch wenn in mir ein bisschen Pusztablut fließt, möcht ich doch stolz drauf sein dürfen, a Bayer zu sein!
;-)

Gäh leck bin i no besoffen, aber i konn an haxxa blos recht gem.
Hob koan bock auf an ellenlangen text
oi
und aus

dere haxa, dere an die andern die des so lesn!

jo ich hab leider au scho so a rundn ghabt, mit so oam, der gmeint hat dass des bsonders lustig is wenn ma lauter nazi-sprüch daherbringt, wo ich den gsperrt und gmeldet hab isser glei mit no am zwotn profil glei wieder zu uns ind rundn komma... des war scho ziemlich nervig, hat mir an dem tag au n spaß verdorbn. i find echt sowas ghört si ned gschriem, und scho gar ned erst gedacht. i mein als bayer ma spaßhalber "saupreißn" zu sagn, des ghört si ja ma dazu ;). aba au nur wenns de andern au als spaß verstehn! aba gega ausländer wos zum sogn, des ghört sich echt ned...
naja i wünsch jednfalls allen hier spaßige rundn ohne rassisten jedweiliger art.
und bis bald aufhaxa, is immer lustig mit dir zum kartln :-)
dere

scheint die sonne auch für nazis, dann kämen mir die trän´
dürfen faschos auch verreisen, das wär ungerecht..
könn´n rassisten etwa auch den bleuen himmel sehen...
scheint die sonne auch für nazis, wenns nach mir geht tut sies nicht
.........ich will den sommer nur für mich...

messer rein messer raus messer rot nazi tot!!!!!!!!!!!

Ich glaub ich würd den Text nochmal bearbeiten Zecke. Radikalität ist nicht das Mittel um Radikalität zu bekämpfen.

habt ihr denn wirklich nichts anders im Kopf - laßt doch die Leute sein, so wie sie sind. Die sogenannten "Nazis" freuen sich doch nur ,wenn über sie geredet und geschrieben wird. Rassenhass sollte eigentlich in unserer intelligenten Welt schon lange ausgestorben sein. Aber ich weiß - es steht jeden Tag ein Dummer auf.

He Leut,
Kompliment Haxa,
hast vollkommen recht damit, dieses thema hier zu posten...
es kann doch niad sein, dass va in deutschland noch iwer meint, dass es cool ist ein nazi zu sein, dass sie tatsächlich besser wären als iwer anderes...
totaler schwachsinn... du hast meine vollkommene unterstützung...
Gruß Rhämbl