Verbesserungsvorschläge: saupiele ohne leger verbieten

Dablecka, 05. Oktober 2012, um 16:34

könnte man evtl einstellen können (ich liebe wünsche im doppelten konjunktiv und ignoriere die großschreibung, da ich mobil online bin), dass man, wie es in vielen realen runden üblich ist, kein sauspiel spielen kann, wenn nicht mindestens ein leger drin liegt? ich wette es regt hier nich nur mich auf, sinnlos die karten wegzuklicken, wenn es um so gut wie nichts geht. man könnte evtl sagen, dass es die ausnahmen gibt, wenn einer mit läufer (selber auf der hand) spielt.
dablecka (der gestresste)

hosenlatz, 05. Oktober 2012, um 16:36

Wie, wenn es um nichts geht? Was gibt es denn schöneres beim Schafkopfenals ein rufspiel, bei dem beide Parteien annähernd gleich stark sind, weil niemand was so tolles auf der Hand hat? Da fängt doch der Spaß erst an.

Dablecka, 05. Oktober 2012, um 16:43

mag zwar taktisch hochbrilliante züge ermöglichen und auch mal der enstpannung zwischen aufregenden soli bieten, aber darauf sind online wenige aus und wie gesagt in den meisten realen runden isses auch so

TheKidraul, 05. Oktober 2012, um 16:48

Der will nur die durchschnittlichen Spielpreise erhöhen damit mal Leute ne bessere Chance haben meinen Hardkopf-WR zu brechen. ^^

Pete, 05. Oktober 2012, um 17:21

Hm, "wenn es um so gut wie nichts geht"? Öh...ich bin bestimmt kein "Nur Zockerstube zählt"-Fanatiker, aber...

...Du hast null Echtgeldspiele, Dablecka - geht's da eigentlich nicht immer "um nicht mal nur so gut wie nichts"?

Ansonsten muß ich diesem hosenlatz schon wieder zustimmen: Sauspiele sind meiner Meinung nach die Königsdisziplin beim "Mehrkampf Schafkopfen".

faxefaxe, 05. Oktober 2012, um 17:25

zweimal jo:
ein Sauspiel ohne Leger um ein Zehnerl in der ZS ist "um mehr" als eins mit Leger in der WS.
und geht nix über ein schönes Sauspiel.

Ex-Sauspieler #213041, 05. Oktober 2012, um 17:28

Sauspiel heißt doch Sauspiel, weil es auf Sauspiele besonderen Wert legt, weil der Name der Seite auch so heißt.
Für Sausspiel wäre es sicher besser ungelegte Sauspiele zu streichen, weil das mehr Umsatz bringen würde.
Das ist doch nicht zuviel verlangt das ungelegte Sauspiel dann auch zu spielen, wenn Sauspiel dafür eh kein Geld bekommt.

faxefaxe, 05. Oktober 2012, um 17:29

wobei sich die Agnes von dem Punktetribut in diesem Fall eh nicht soooo viel kaufen kann ;-)

Ex-Sauspieler #213041, 05. Oktober 2012, um 17:31

Denkste !
Neue Schuhe gäbs bestimmt und auch der ein oder andere Friseurtermin wäre drin.

krattler, 05. Oktober 2012, um 17:49

....sagt die maschi von der buchhaltung!

Hexenblut, 05. Oktober 2012, um 18:06

ach das ist ja toll, dann kann ich meine Friseur-Rechnung von heute an Maschi von der Sauspiel-Buchhaltung senden und dann bekomme ich das Geld gutgeschrieben.

Ex-Sauspieler #261682, 05. Oktober 2012, um 18:19

Nein..die musst an Antenne Bayern schicken ^^

Hexenblut, 05. Oktober 2012, um 21:17

puh hab ich versucht, aber die lehnten ab. Sie unterstützen keine Spieler.

Ex-Sauspieler #261805, 05. Oktober 2012, um 21:20

Dein Skalp ist mir bereits versprochen. Das wird dir den Restaurator künftig sparen.

Hexenblut, 05. Oktober 2012, um 21:27

aber Enthauptungen sind in Deutschland leider verboten. Dann müssen wir schon auswandern.

Ex-Sauspieler #261805, 05. Oktober 2012, um 21:29

Es geht nur um dein schütteres, ungepflegtes Haar und nicht um deinen Schädel.

Hexenblut, 05. Oktober 2012, um 21:31

ich hab doch einen Hut auf, also kannst du mein schütteres Haar nicht sehen. Übrigens ist mein Haar lang, schön grau und sehr gepflegt. Es glänzt sehr seiden.

sojawasch, 06. Oktober 2012, um 08:39

tec
ein wahrer indianer würde es niemals an respekt vor der weisheit des alters fehlen lassen
gestehe
das feuerwasser hat dir deinen geist vernebelt
gehe zu einen schamanen und führe den reinigungsritus durch, du hast den zorn des grossen geistes auf dich gezogen

Ex-Sauspieler #261805, 06. Oktober 2012, um 09:02

ich muss dich enttäuschen. In meinem Stamm ist der Genuß von Feuerwasser strikt untersagt.

Respekt bekommt der, der Respekt verdient.

Auch die meisten Medizinmänner verdienen diese nicht. Ihre Urteile und Behandlungsriten sprechen hin und wieder nicht das richtige.

sojawasch, 06. Oktober 2012, um 09:44

deine worte sind weise- die medizinmänner fehlen hin und wieder
nur der grosse geist ist unfehlbar
bist du der grosse geist, dem es als einzigen zusteht unfehlbar zu sein?
wen dem so ist, dann werde ich dich respektieren
bist du aber nur ein götze, so werden meine gedanken dich suchen und finden in der stunde der geister
wähle deine worte weise

krattler, 07. Oktober 2012, um 00:56

mei, san sauspiele schee...#287.856.780

Pete, 07. Oktober 2012, um 01:20

Ist halt lästig, wenn man als Spieler seinen Partner ständig mitziehen muß:

#287.759.875

krattler, 07. Oktober 2012, um 01:24

*ggg*

Pete, 07. Oktober 2012, um 13:40

Froh zu sein bedarf es wenig:

#287.912.630

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 13:23

ist das nicht off topic?

zur Übersichtzum Anfang der Seite