Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Sauspiele auf die kurze Karte

Also mal ganz ehrlich wenn nervt das nicht wenn man eh schon kurze Karte spielt und dann noch Leute meinen Sie müssen auf irgendeine Saus spielen ! ich wär dafür das man die Option einrichtet diese Sauspiele auszuschalten !!!!!!

???? gerade die machen doch den Reiz aus. Nur einer weiß, wer zusammen gehört und es kommen die lustigsten Spiele raus. Zudem würde es dem Namen der Seite widersprechen...

ich glaube, das war ein satirischer Beitrag von Kremser, Hawkace ;-)

Für mich sind kurze Karten allgemein nix

also, ich mein auch, bei der kurzen sind sauspiele meist sehr langweig... zudem sie da nur der joker zum solo sind......

die schönsten!""! spiele gibts mit 32 karten und rufen......... :)

was is scho wieda mit mir Jörgilein? ^^

"Joker", nicht Jokerle. Das ist, wenn Du mal erwachsen wirst;-)

ich will sie nicht generell verbieten oder entfernen lassen nur die Option es auszuschalten bei Raumeröffnung wer ne super Lösung finde ich !

Ne super Lösung wär das 6Kartenspiel abzuschaffen!^^

oder "solern" einführen..... 24 karten am dreiertisch:-)

auch nett!

oder gleich nen kurzen dreier mit 12 Karten (jeder 4), d.h stammtrümpfe und saun. da würde sogar ich gute karten bekommen

Vier Spieler, vier Karten. Der höhere Ober gewinnt.

Stimmt, wieso habe ich Schafkopf bis jetzt immer so kompliziert gespielt.

PS: Noch witziger wär 4 Spieler 1 Karte. Die wird dann in die Mitte geworfen und die Anderen raufen drum. Wer sie bekommt gewinnt

Muhaha :)