Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Tastatur im Chat "verstellt" / mehrere Buchstaben auf einmal

Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass es mir im Chat die Sonderzeichen durcheinanderwürfelt (Fragezeichen ist beispielsweise komplett weg, zumindest finde ich es nirgends) sowie die Buchstaben mehrfach annimmt. So kurz kann ich gar nicht auf die Taste drücken, dass die Buchstaben nur einfach erscheinen.

Das Problem tritt ausschließlich hier im Chat auf, nirgendwo anders und auch nicht in den PNs.

Kennt das schon jemand und weiß, wie man es abstellen kann? Chatten während des Spielens ist so gut wie unmöglich.

(Browser: Opera, Version 12.01 (ich schleppe das Problem schon über mehrere Updates hinweg mit, daran scheint es also nicht zu liegen)

Flashplayer: wird immer dann aktualisiert wenn er es so haben will.)

schau dir zur ermunterung das
Spiel#284.695.734
an

Hast Du es denn schon mal mit einem anderen Browser versucht? Das Füchschen, oder die verchromte Datenkrake?

Mit Opera hat der Chat bei mir auch nie richtig funktioniert... mit Firefox klappts

Hallo Cecilia,

das kann tatsächlich an Opera liegen. Probier doch mal, ob es mit einem anderen Browser das gleiche Problem gibt. Und wenn nicht, dann wissen wir ja woran es lag.

Probier am besten mal Google Chrome:

http://www.google.com/intl/de/chrome/browser/

Manuel

Das Wissen kannst du ruhig dein Eigen nennen, denn dem ist in der Tat so.

Das weiss ein jedes Mitglied schon, seit er/sie zum ersten Mal Flüstern wollte.

Ist auch in diversen anderen Diskussionen schon angesprochen worden.

Schade, ich dachte, ich es gäbe nen Weg, bei Opera bleiben zu können.

Vielen Dank Euch!

Hallo Cecilia,

ich hab mir gerade den Opera geladen und den Chat getestet. Da gab es keine Probleme. Allerdings ganz frisch und unter Mac. Aber ich denke nicht, dass es allen Opera-Nutzern so geht wie Dir. Sonst hätten wir da sicher auch noch die eine oder andere Beschwerde, auch wenn ihn nicht viele Sauspieler nutzen. Schau doch noch mal in die Browser-Einstellungen und setz doch da mal alles zurück, denn die werden bei den Updates ja immer mit übernommen!