Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: https://www.sauspiel.de/spiele/283608740 und sauspiel macht nichts

https://www.sauspiel.de/spiele/283608740 mich würden eure Meinungen interesieren??? Sauspiel macht nichts ist das richtig???

Was sollen Sie da machen?
Wegen dem Klopfen?
Oder wolltest das Spiel irgendwie gewinnen?

Ja toll, jetzt wollte er sich sein Konto löschen lassen, aber man kann ja auch ohne Account mitlesen hier. Die Beschwerde war über das Kontra, selbstverständlich. Aber wir können natürlich auch nicht alles absichern, was einfach nicht klappt oder nicht gut ist.

Ja okay stimmt, für a kontra wär vielleicht ned schlecht wenn man wenigstens die Der BlaueDer Rote hätte.

Ich wurde gestern auch wüst beschimpft vom Mitspieler: auf zwei Unter und zwei von einer Farbe gelegt, kamen noch zwei Leger drauf, und die anderen beiden gewinnen mit vier.

Macht man sich keine Freunde mit, aber bissl Betriebsrisiko gibts hier halt auch.

Hmmmm...also das Kontra is schon sehr gewagt ;-) Vor allem weil der Spiele im Auswurf ist. Aber ich glaube, dass vielleicht der Kontrageber einfach zu schnell war und übersehen hat, dass der Spieler rauskommt. Ist mir auch mal passiert. Ich würde mich auch über 12€ ärgern, wie sau! Aber hmmm......Ob das alles Absicht war? :) Weiß nicht so recht.

unabsichtliches kontra... das muss ich mir merken!

is a bisserl deppert des ko, mehr aber au ned

ich würd ja sagen, "a bisserl sehr optimistisch", sonst aber au ned mehr ;)

und
@grubi
ich vote für das sauspielwort des jahres!

Schwache Leistung von den admins hauptsach sie verdienen 1,80 -

das war doch wohl ein reguläres spiel... gewagt, ja... aber sonst ist da nichts zu unterstellen!

... und wer mit sowas nicht rechnet, ist selbst schuld!

hmm jetzt stellt sich natürlich die Frage:
Warum tut Sauspiel hier nix??

Darauf kann es nur eine Antwort geben:
Weil Sauspiel nix tun kann!!

Jeder Spieler hat seine Karten selber "in der Hand" und jeder spielt selber.
Soll sich an jeden Tisch ein Admin setzen und kontrollieren ob ein Kontra berechtigt ist oder nicht??

BLUB

Wieso wird so viel Dummheit nicht bestraft? Wieso zieht man nicht einfach das Geld von dem ein ung gut is. Jeder ist glücklich und er ist bestraft ;) im Wirtshaus würd a zwar a blaues Auge haben und nicht mehr auf den Stuhl sitzen :))))

Und wenn der Spieler deswegen verliert, weil er zweimal ziehen muß? Kriegt der Kontrageber das Geld dann alleine?

LOL Kontra gibt man wenn man meint das man das Spiel gewinnt und nicht bei so einen stand und bei den Tarif auch noch? Das kann man doch gar nicht rechtfertigen

Was man so hört, geben manche auch mit nur einem Trumpf bei einem Wenz oder Geier Kontra - jeder, wie er meint. ICH zumindest habe die Schafkopfweisheit nicht mit der Muttermilch aufgesogen.