Tratsch: Ehrentribüne oder Ehrentribühne?

Ex-Sauspieler #252821, 17. September 2012, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 17. September 2012, um 12:42

Liebes Sauspielteam,

ich weiß nicht, ob das schon einmal jemand festgestellt hat?

In eurer Menüleiste wird das Wort "Ehrentribü(h)ne" definitv falsch geschrieben.

War das Absicht oder habt auch ihr jemanden unter euch, der dem großen Teil der rechtschreibunwissenden Schafkopf-Community angehören könnte? ;-)

Sollte es von euch gewollt sein, weil sich auf der Ehrentribüne einige Selbstdarsteller wie auf einer "Bühne" präsentieren, dann ignoriert mein Feststellen.

Ansonsten wäre es schon schön, wenn man es richtig stellen könnte und das Bild vom "dümmlichen" Bayern wieder gerade rückt! :-)

joerg1810, 17. September 2012, um 12:45

pfusch am bau!!!

:))

agnes, 17. September 2012, um 13:14

Es muss einer unserer Österreichischen Mitarbeiter gewesen sein. Die kennen nur das Stockerl…

grubhoerndl, 17. September 2012, um 13:15

http://de.wikipedia.org/wiki/Trib%C3%BCne

krattler, 17. September 2012, um 13:16

is ja auch erst "gefalscht" worden, vorher hats ja passt.....

grubhoerndl, 17. September 2012, um 13:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #252821, 17. September 2012, um 14:02

grubi.....ich weiß sehr wohl wie man Tribüne schreibt oder warum hast du den Wikieintrag rein?

Das Sauspielteam hat es mittlerweile doch abgeändert, so dass es jetzt richtig ist! :-)

agnes, 17. September 2012, um 15:31

Es war klar,

1. dass wir wissen, was eine Tribüne ist und wie man sie schreibt und

2. dass es keine sechs Jahre schon falsch war

sondern sich einfach kurz der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Ich danke für die Info. Wenn in Zukunft hier gleich eine riesen Diskussion entsteht, vielleicht bitte besser ein Kontaktformular ausfüllen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite