Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ehrentribüne oder Ehrentribühne?

Liebes Sauspielteam,

ich weiß nicht, ob das schon einmal jemand festgestellt hat?

In eurer Menüleiste wird das Wort "Ehrentribü(h)ne" definitv falsch geschrieben.

War das Absicht oder habt auch ihr jemanden unter euch, der dem großen Teil der rechtschreibunwissenden Schafkopf-Community angehören könnte? ;-)

Sollte es von euch gewollt sein, weil sich auf der Ehrentribüne einige Selbstdarsteller wie auf einer "Bühne" präsentieren, dann ignoriert mein Feststellen.

Ansonsten wäre es schon schön, wenn man es richtig stellen könnte und das Bild vom "dümmlichen" Bayern wieder gerade rückt! :-)

pfusch am bau!!!

:))

Es muss einer unserer Österreichischen Mitarbeiter gewesen sein. Die kennen nur das Stockerl…

http://de.wikipedia.org/wiki/Trib%C3%BCne

is ja auch erst "gefalscht" worden, vorher hats ja passt.....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubi.....ich weiß sehr wohl wie man Tribüne schreibt oder warum hast du den Wikieintrag rein?

Das Sauspielteam hat es mittlerweile doch abgeändert, so dass es jetzt richtig ist! :-)

Es war klar,

1. dass wir wissen, was eine Tribüne ist und wie man sie schreibt und

2. dass es keine sechs Jahre schon falsch war

sondern sich einfach kurz der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Ich danke für die Info. Wenn in Zukunft hier gleich eine riesen Diskussion entsteht, vielleicht bitte besser ein Kontaktformular ausfüllen!