Schafkopf-Strategie: ernst gemeinte Meinung zu einem Sauspiel ist gefragt....

serave, 15. September 2012, um 08:09

Guten Morgen,

ich hab eben folgendes Spiel gehabt:#283.291.306

Regel: Lang (keine Sonderregeln wie Farbwenz etc.)

Situation: der erste klopft nicht, alle anderen inkl. meine Person (geklopft auf 2 Ober, Trumpf und Schell Spatz) klopfen.

Ich sitze an der letzten Position. Der erste spielt auf die Schell Sau. Folgende Überlegung. Ich habe 5 Trumpf und die Schell drei Mal. Das heißt ich bin zwei farben frei und die Wahrscheinlichkeit, dass bei drei Schellen die ich hab die von meinem Mitspieler frei ist, ist gar nicht so gering.

Jetzt meine Frage (ich habe Kontra gegeben).... hättet ihr das in dieser Situation auch ?
Mein Mitspieler war zwar frei, aber hat ohne Trumpf geklopft, aber das wußte ich ja erst nach dem Kontra.

JB_77, 15. September 2012, um 08:42

ja, kontra

...aber den graswenz an drei hätt ich nicht weggeworfen.

serave, 15. September 2012, um 09:05

naja, war ja ohne farbwenz und ohne geier....

Oachekine, 15. September 2012, um 09:06

Kawuzl:

Angabe genau lesen:
"Regel: Lang (keine Sonderregeln wie Farbwenz etc.)"

serave, 15. September 2012, um 09:08

er könnte einen sehr riskanten wenz probieren.... mit drei Farben.... mit viel Glück ist er der Held des Tages. Ansonsten bei drei Klopfer der Oberlooser.... :-)

JB_77, 15. September 2012, um 09:45
zuletzt bearbeitet am 15. September 2012, um 09:50

ja, ohne fw ok.
an wenz häd i ned gspuid.

zur Übersichtzum Anfang der Seite