Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: nehmts dene Volldeppen des Handy weg

02:25 Uhr
- MITTEN IM SÜSSESTEN TRAUM -

Alarm
hmmm wos is?
ALARM
Himmehrrgotsakkrament
A L A R M
ok. kapiert.jetz pressierts!

schlofdamisch wia i no bin ziag i ma a hosn o. Socka Hemad und so an schnickschnack brauchts ned, weil: es pressiert!
Autoschlüssel!
ZEFIX wo is des glump?
Himmeherrgottsakkrament, wo is der verfxxkte Schlüssel?
Wurscht!
Autoschlüssel vo da Frau backt, und furt, weil: es pressiert.
Eine in den Saukarrn, Sitz nach hinten gerammt, und dahi gehts. 70er Begrenzung erfolgreich ignoriert - VOIGAS - weil: es pressiert.
Am Feuerwehrhaus mit a bisserl Glück und Geschick, und ebensoviel Müh und Not, grade noch die Kollission mit am Spetzl verhindert, der aus der andern Richtung daherschiasst und sich blöderweis den gleichen Parkplatz ausgespähet hat wia i. Geschafft! aber mei des bassiert, weil: es pressiert.

Eine - erst in de Fahrzeughalle, dann ins Gwand und als drittes im Olympiareifen Weitsprung ins bereits mit laufendem Motor wartende Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr, weil: es pressiert.

Unterm Flug ins Auto werd no schnell des Fax ausm Faxgerät grissen, der Fahrer stellt fest, as Auto is voi - VOIGAS - ausse beim Dial und dahi, weil: es pressiert.

Beim nausfahrn les i des Fax...
Strassenreinigung!
HOIT BUAM - OBA VOM GAS, weil: es pressiert ned!

Mia fahrn oiso an den Ort des geschehens - es is inzwischen unglaubliche und Rekordverdächtige 02:28, suachan de Verunreinigte Stelle der Staatsstrasse 2xx8.
02:35
Des muass de Stelle sei: 25 Riesel bilden Gemeinsam einen Gigantischen Steinhaufen, den man mit einem Handelsüblichen KFZ nur unter erhöhtem Risiko umfahren kann...

I steig oiso aus, Kick mit meine Gucci-Gummistiefel de Stoalen von der Strass, steig wieder ei, und mia fahrn wieder hoam.

HIMMEARSCHGRUZZEFIXNOCHAMOI

nehmts de bsuffan de Handys weg!

Dieser Text entstand voller Wut und Zorn über Leut, denen es scheiss egal ist, dass 25 Mann wegen einem drecksscheisverschissenen Rieselhäuferl ausm Schlaf grissen wern, mit vollem Risiko in den Einsatz fahren, um dann Festzustellen: der anrufer hätt in der gleichen Zeit die er zum Telefonieren braucht hat, genausogut de Fahrbahn reinigen können und alles wär gut.

ENTSCHULDIGUNG
das musste jetzt sein
guad Nacht

Kommt bei euch die Textmeldung auf´m Piepser auch nur als Krächzen und rauschen an? Is scheisse o.k. aber zu viel Schlaf...

(1)10

ja edelein, kommt dir das bekannt vor? ab ca. 2.30 beginnt das eigentliche.....gg
http://www.youtube.com/watch?v=pV3juzDBupg

Trotzdem an dieser Stelle den Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich in den Dorffeuerwehren engagieren, auch wenn die eigene Feuerwehr vielleicht aufgrund der Ausstattung nur Sandsäcke füllen darf oder Straße sperren.

@werter Isentaler: Guten Morgen!

also i weiß ja net wie des bei euch is aber bei uns tragen die deppen die du gerade meinsd ne grüne uniform und belästigen a dich wegen jedem scheiß weil ich kenn des auch aus meinem job

man kann sich nur wünschen, das diesen Beitrag viele lesen und und ihn sich ins Hirn einprägen.Edmunia Dir wünsch ich nun ein schönes erholsames Wochenende ohne Einsatz

Des einen Leid, ist des anderen Freud. Merci Ed, dass du für uns "gelitten" hast, damit wir dieses köstliche Stück bayrisch lesen durften. ;-)

Ganz das Gegenteil, gebt ihnen ein Smartphone, Facetime Call und weiterschlafen.

Bei denen versammelt sich doch eh nur die Impotenz die auch mal n langen Schlauch in die Hand nehmen will.
Da is es klar, dass sie Fahrbahnreinigen nicht so antörnt xD

Ist ja auch zu schade, wenn da nix brennt, wo sie dann mal ordentlich abspritzen können ... *lach

.....klar, dann filmt einer des rieselhäuferl, twitterts über facebook an die feuerwehr und des rieselhäuferl entfernt sich von selber? berliner modell?

Schade, dass es kein Hundehaufen war xD

http://www.youtube.com/watch?v=pV3juzDBupg
wem der vorspann zu lange dauert, hymnenbeginn bei 2:20

i dad de affn den einsatz hoid zoin lassn na hod a de letzte zeit mitm handy rumdo weil na ko a se des a zeit lan nimmer leisten weil i glab moi ned dass der clever gnua war de nummer zum unterdrückn
andererseits hoff i du kimmst no oft in soichane situationen weil schreim konnst guad mei liag... glacht hob i scho :-)

@Försterlisl
Rettungsdienst/Feuerwehren alarmieren kost nix, wenn´s nicht als Unsinn geschehen ist. Also der vermeintliche Zimmerbrand (Extremkochkünste), oder die übertriebene Auffassung einer Fahrbahnverschmutzung (wird bei uns erst durch die Polizei geprüft), oder der angebliche Selbstmörder der aber nur ein nächtlicher Schwimmer war... kosten dem Alarmierenden nix. Stell Dir vor, da traut sich jemand im Zweifelsfall nicht anzurufen...
Aber wer nur mal die schönen Blaulichter sehen will, sollte sich auf eine dicke Rechnung und Anzeige gefasst machen.

Ich glaube ich hab noch nie nicht geschimpft, wenn die Nacht unterbrochen wird. Aber was solls, da hat man endlich wieder mal Zeit mit seinen Kumpels was zu unternehmen. ;-)

Jo genau so is.

I hab me halt a bisserl geärgert und überreagiert.
Natürlich muss alles kostenlos bleiben.
Und ganz ehrlich, lieber 10 solche bamberl Einsätze wie ein schwerer Unfall oder ein Brand.

an Brand? den hab ich auch heute...

ja das wusst ich nicht ich dachte schon dass sowas ärger gibt und einiges kostet dann seid ihr ja quasi der fehleinschätzung mancher leute total ausgeliefert ...des is fei scho a scheiß. also muss man quasi nur sagen ich dachte das sei gefährlich .. oder es passiert was und schon is ma ausm schneider ?konns ja a ned sei