Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Spieler *** gehört einfach nur gesperrt!

Hallo miteinander,

In unserer Community treiben sich leider immer wieder Individuen rum, die am vernünftigen Spiel in keinster Weise interessiert sind:

Tor-1 ist so ein Beispiel. Dieser treibt sich seit 2 Jahren auf Sauspiel herum, mit dem ich auch schon vor einem Jahr das Vergnügen hatte und dem ich in 3 Spielen einen Punktverlust von 3500 Punkte (!) zu verdanken habe. Eigentlich wollte ich davon absehen. Da jedoch auch weiterhin anderen schadet, sollte sich mal jemand von der Chefetage damit befassen.

Für nähere Infos siehe hier:
https://www.sauspiel.de/profile/Tor-1/pinnwand

Hier eine Kostprobe seines "Könnens"

https://www.sauspiel.de/spiele/199584318

Schönen Gruß

"mit dem ich auch schon vor einem Jahr das Vergnügen hatte und dem ich in 3 Spielen einen Punktverlust von 3500 Punkte (!) zu verdanken habe" Blöde Frage, warum hast ihn ned da scho gesperrt???
Dann hättest da des Spui sparen kenna.

Du hättest besser Tor 2 oder den blauen Umschlag nehmen sollen.

@ Doagdepp: längst passiert. Der Typ spielt jedoch trotz mehrmaliger Aufforderung weiterhin absichtlich nur Dreck.

keiner als keins gibt´s übrigens nicht, also kann auch ein "in keinster Weise" nicht existieren. mit solch sprachlichen unzulänglichkeiten kannst du einfach nicht erwarten, dass die leute dich überhaupt verstehen!

hm, elativ?

http://grammatik.woxikon.de/in_keinster_weise.php

woxicon.....
"Der Elativ, auch "absoluter Superlativ" genannt, wird außer Konkurrenz verwendet, also ohne einen wirklichen Vergleich anzustellen: möglichst, gefälligst, baldigst, gütigst, herzlichst, mit freundlichsten Grüßen, in tiefster Trauer, beim besten Willen, beim leisesten Anzeichen, und eben auch: in keinster Weise. "

Du hast recht........
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-in-keiner-weise-in-keinster-weise-a-311738.html

A Wunder!!!
Des Jokerle gibt a moi zua das da kratti
Recht hod :-)
wowwwwwwwwww

und wer Recht hat......zahlt a Maß!

Sun, ich bin einfach nur durstig gewesen! ^^

danke für euere ellenlangen Ausführungen zum Thema Grammatik. Bitte wieder back to topic!

Tor1 - 7 gehören gesperrt, das kann man in "keinster Weise" dulden! ^^

bei Toracht würde ich auch nicht gerne einkehren...

LXR bleib bitte beim Thema, es ist durchaus ein ernst zu nehmendes. :-)

ich würde mich in keinster Weise darüber lustig machen wollen, das hier vorbildlichst ein Problem angesprochen und umgehendst drauf eingegangen wird

das mit dem elativ habt ihr aber nicht so ganz verstanden oder?

dabei geht es um die übersteigerung von adjektiven. "kein" ist aber kein adjektiv. der begriff formuliert das absolute nichtvorhandensein von [sucht euch was aus]. da gibt´s nichts mehr zu steigern.

wo nix ist, kann nicht noch weniger sein.

ebenso verhält es sich mit dem einzig/einzigster. einziger als einzig gibt´s nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elativ

auszug:
Beispiele für Elative: beim besten Willen, beim leisesten Anzeichen, gütigst, in tiefster Trauer, mit freundlichsten Grüßen, zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Hingegen ist „in keinster Weise“ kein Elativ, sondern eine sprachliche Stilblüte, da das Wort „kein“ kein Adjektiv, sondern ein Indefinitpronomen ist; „kein“ ist daher nicht steigerbar.

und um zur tor1-thematik auch mal was beizutragen... ich schlage den spieler als mitglied des monats vor, da wir (=einige von uns) aufgrund seiner bemühungen etwas wichtiges gelernt haben - auch wenn es den meisten sprachbanausen hier wohl elativ egal sein dürfte.

schade eigentlich.

vermutlich stimmt der elativ wirklich net, es ist ein hyperlativ. so.
http://faql.de/grammatik.html

Si tacuisses oder wie war des...:-D

Aber sei es wie es wolle, wenn es nach den hier in Bayern verwendeten Sprachgebräuchen geht, dann würde sich der Herr Duden eh im Grab umdrehen.

Übrigens Herr Stryker, du weißt schon, wer die Einträge in Wikipedia schreibt und dass die nicht unbedingt immer richtig sein müssen?

Dennoch vielen Dank für deine Aufklärung!

http://www.einzigste.info/

ja, weiss ich. ändert aber nichts an der richtigkeit meiner aussage und dieses wiki-eintrags. ;)

Jepp, hab ich doch auch nicht behauptet. ^^

sagt doch keiner dass du irgendwas behauptest. solang du besser schafkopfst als tor-1 hast du wahrscheinlich auch seitens des aufpassers "hansmode" nichts zu befürchten.

der wiki-beitrag ist falsch.