Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Wer hat Recht ????

steffeck vor weniger als einer Minute

Mein Kumpel (der Neugescheite ) hat gerade behauptet, er würde mir auf den unten folgenden Herz-Solo ne Spritze geben, ich hab geantwortet er soll sich das Geld lieber sparen und sich bei der Kartschule in Detter anmelden... wer von uns zwei hat Recht und gewinnt das Spiel ????

1.Mann (Kumpel) : Schelln Ober ,Grün+Herz+Schellen-Unter,Herz 10+König, Eichel 8+7
2. Mann : Eichel Ass + König, 6 Grün (von Ass bis Sieben)
3. Mann : Eichel 10 + 9, 6 Schellen (von Ass bis Sieben)
4. Mann (Ich) : Eichel + Grün + Herz Ober, Eichel Unter , Herz Ass + 9 + 8 + 7

Mein Kumpel wiel spielen, 2+3 Mann weg, Ich will auch - Herz Solo, mein Kumpel sagt weg und spritz, ich geb zurück, er gibt Kontra.

Mein Kumpel kommt raus bringt Eichel sieben - 2.Mann Eichel König - 3. Mann Eichel Neun - Ich......

Wie geht es weiter , wer gewinnt und hat Recht ????

wähl die bildchenfunktion aus dann kann dir deutlich besser geholfen werden

Ich hab grad Zeit :-)

1.Mann (Kumpel) : Der Runde Gras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-König Eichel-AchtEichel-Sieben
2. Mann : Die AlteEichel-König Die BlaueGras-ZehnGras-KönigGras-NeunGras-AchtGras-Sieben

3. Mann : Eichel-ZehnEichel-Neun Die HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-KönigSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben
4. Mann (Ich) : Der AlteDer BlaueDer Rote Eichel-UnterHerz-SauHerz-NeunHerz-AchtHerz-Sieben

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Absolut ungewinnbar
3 trumpfstiche der eine 32 augen schmier heim der andere 25 und schon is die Frage geklärt

Mein gedachter Spielverlauf:

1. Stich: Eichel-SiebenEichel-KönigEichel-NeunHerz-Sau (15:0 für dich)
2. Stich: Herz-SiebenHerz-ZehnDie AlteEichel-Zehn (15:31)
3. Stich: Eichel-AchtGras-SiebenSchellen-SiebenHerz-Acht (15:31)
4. Stich: Herz-NeunHerz-KönigDie BlaueDie Hundsgfickte (15: 57)
5. Stich:Schellen-UnterGras-AchtSchellen-AchtEichel-Unter (17: 57)

6.-8. Stich 3 laufende Ober => 63:57 für dich.
Meiner Meinung nach unverlierbar für dich, wenn du 2 mal klein ziehst, weil die Gegner immer nur 2 Stiche machen.

Oha Keksle, magst du mir das genauer erklären?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Den dritten Stich macht der Spieler.

Aha, schnell gelöscht, bevors peinlich wird?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

gut erkannt Metzgers-Tochter , mein Kumpel hat eigentlich drei Trumpfstiche auf der Hand, macht aber nur zwei weil er mir Trumpf vorspielen muss, ich darf nur net den Eichel - Unter schlagen oder die Drei Ober spielen, spätestens nach dem zweiten muss a herz kommen.

Juhuuu, was hab ich gewonnen?

übern Preis hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, schlag du was vor

des musst eigentlich mein Kumpel fragen, der hat ja verlohren, vielleicht nimmt er dich mit auf die Kartschul oder so ;-)

Och, da soll er lieber nen Kasten Bier vorbeibringen ;-)

MT ......... bist a schau!
der DOPPLERHINWEIS,
die KÄRTCHENFUNKTIONSDARSTELLUNG
und deine Komentare!
wann läßt dich wiedermal in life erleben?
die FRANKENRUNDE vermißt dich!

jetzt seh ichs hatte mich verschaut dachte spieler hat Gras-Unter und gegner Eichel-Unter so hast du natürlich recht MT... war doch scho spät gestern abend lol

und wos hod de gaudi ez kost damit metzgerstochter weiß ob sie sich mit am oettinger begnügen muss ?

wer recht hat zahlt a mass

hias, kennst du "DEN" oettinger witz?