Tratsch: Diese Dauerklopfer rauben mir den Schlaf

edmuina, 27. August 2012, um 13:57

Liebe Sauspielgemeinde,

Viele von Euch regen sich über Dauerklopfer auf.
Dabei definiert hier jeder den Begriff Dauerklopfer anders.
die einen sagen über 30% ist man Dauerklopfer, die anderen meinen das wäre erst ab 50% oder gar 60% der Fall.
Ich bin jetzt auf einen Vertreter aus der Gattung Dauerklopfer gestoßen, der den hundsgemeinsten und fiesesten Dauerklopferklopfstil draufhat, den man auf dieser buckligen Welt jemals erspähet hat:
Der gemeine Gleisbauarbeiter der Deutschen Bahn AG!

Seit ca. 14 Tagen treiben diese Gleisbauer an der Bahnstrecke die unweit meines Schlafzimmerfensters vorüberführt ihr Unwesen.
99 % Dieser Arbeiter sind harmlos. Sie stehen 24 Stunden 7 Tage in der Woche irgendwo am Rand der Strecke und machen Brotzeit.
Egal wann, Egal wo an der Strecke man vorbeifährt, man trifft immer auf eine Gruppe dieser harmlosen Dauerbrotzeiter von der DB AG.
Da gibt es aber leider noch dieses 1 %. Dieses, im Vergleich zur Mampfergang verschwindend kleine Grüppchen von Arbeitern, ist das schlimmste was man in der Welt der Eisenbahn finden kann. Sie haben nämlich zu Beginn der Arbeiten einen Hammer in die Hand gedrückt bekommen. Während die anderen Brotzeit machen und man nur ab und zu einen Bierkoppera von ihnen zu hören bekommt, hauen diese behämmerten Bahnarbeiter mit ihrem Hammer Ziel- und Wahllos auf den Eisenbahnschienen herum.
"BING" - - - "BING, BING, BING" - - - ....
DAUERKLOPFER!!
so geht es die ganze Zeit.

Das allabendlich zelebrierte Zerimoniell "gute nacht john-Boy - gute nacht Jim-Bob - gute Nacht Elizabeth..." wird regelmässig durch das unregelmässige Dauergeklopfe jäh unterbrochen: "BING!!"

hat man sich dann endlich schriftlich von allen anderen Bewohnern der Stadt für diesen Tag in die Nacht verabschiedet, legt man sich auf seinen Strohsack, schliesst die Äugelein und versucht sich dem wohlverdienten Nachtschlafe zuzuwenden....
"BING, BING"
und aus is` mim Schlaf.
"BING!"

Wenn man es, nach stundenlangem hinundher - "BING" - gewälze endlich geschafft hat in einen tiefen Schlaf zu finden, schafft es kein "BING" dieser Welt mehr einen aus diesem Schlafe jemals wieder zu erwecken. Kein "BING"!!! Aber eben auch kein Wecker!

um 7.30 Uhr dreissig, wenn die ersten Sonnenstrahlen warm und wohlig über das Gesicht streicheln, und einen Sanft und geduldig (aber zwei Stunden zu spät) aus dem Schlaf zurück ins pulsierende Leben holen, kommt zu dem Schock und dem Ärger über das eigene verschlafen natürlich auch noch das hämisch verschlagene "BING, BING" des Dauerklopfers der Deutschen Bahn.

SO!

Und jetz regts eich ihr no oamoi über des vollkommen harmlose dauerklopfen bei Sauspiel auf, des is doch ois Mumpitz

Liebe Grüsse
Da Muina
(und seine neu erworbenen Augenringe)

k_Uno, 27. August 2012, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 27. August 2012, um 14:10

ich versteh beim besten Willen nicht, wie sich unser Mühlenmensch über a bisserl Schlaf so sehr aufregen kann.
Einge wenige andere unter uns kommen erst gar nicht in die Versuchung, ein Auge zuzudrücken, denn wir haben einen Vulltaimdschob. Wir, der gemeine Klopfer, klimpern 25 Stunden täglich mit irgendwelchem Werkzeug rum und machen dem Mühlenmenschen den Weg frei.
Wie wir das schaffen, 25 Stunden jeden Tag für ihn dazusein?
Ganz einfach, wir stehen ne Stunde früher auf und klopfen.

Viele plimpernden Grüße an deine Augenringe,
der klimpernde Klopfer Kuno.

hosenlatz, 27. August 2012, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 27. August 2012, um 14:23

Man denke auch an den erfolgreichen Jamba-Klingelton: Kli-,Kla-,Klopfi, das kleine Klopfodil.

Ex-Sauspieler #119808, 27. August 2012, um 21:30

einsicht ist der erste weg zur besserung

mamaente, 27. August 2012, um 22:59

ich hab mich sehr amüsiert, vielen dank muinalein. und das mich was amüsiert find ich ausgesprochen sinnvoll!

Ex-Sauspieler #106145, 28. August 2012, um 12:33

beklagt sich doch der mühlenmensch^^
dabei is er bei der musik, und statt selber 2 verschieden große hämmerlein zu nehmen, und etwas melodie und takt in dieses bing zu bringen(zur unterhaltung der brotzeiter, und zur motivation der dauerklopfer) werd sich einfach moi beschwert.
dat er des gscheid und mit inbrunst macha, wär er rechtschaffen müd und dat schlafn.
p.s. des helft a gegen aughenringe :-)

Hexenmeister, 28. August 2012, um 13:39

Gw, dass da überhaupt a Verkehrsverbindung gibt^^

edmuina, 28. August 2012, um 14:06

1. ich hab mich nicht beschwert.

ich wollte nur
2. darauf hinweisen, dass es wesentlich schlimmere Dauerklopfer gibt als hier in sauspiel

3. hatten wir hier schon Verkehr, als das Rad noch nicht einmal erfunden war.

hosenlatz, 28. August 2012, um 14:23

Auf dem Land soll der Verkehr ja eh eher familiär sein^^

Hexenmeister, 28. August 2012, um 17:16

@hl
Also wenig Fremdenverkehr?

hosenlatz, 28. August 2012, um 17:36

Ja, ich stell mir das Ganze mehr so intim vor.

Ex-Sauspieler #177412, 28. August 2012, um 17:43

Ich kenn des, mim ländlichen Verkehr!
Bei uns wohnen viele Kinder zwar bei der Mutter aber der leibliche Vater wohnt über der Straße!
Hier im Ort bekannt als Rue de Gallop!

frechebixn, 28. August 2012, um 21:27

des is der schönste forumseintrag den i bei sauspiel glesn hab edmunia

Weigl, 28. August 2012, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 28. August 2012, um 21:56

"BING" ....bixn i frag den Muina direkt .......
wann dürfen wir uns in deinem Zuhause mal wieder so richtig wohl fülhen .......... KELLERBAR!

edmuina, 28. August 2012, um 21:56

danke BIX

k_Uno, 29. August 2012, um 00:03

der muina lenkt immer wieder vom thema ab...

penschi, 29. August 2012, um 03:56

ENDLICH !!!!!!..
...mal a Gschichtl über des ma herzlich lach kann..
ds Muina

zur Übersichtzum Anfang der Seite