Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Apple triumphiert über Samsung - vorerst

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/patentstreit-samsung-muss-apple-eine-milliarde-zahlen-a-852017.html

wow, 9 Geschworene beraten 3 Tage über 773 Fragen. Macht weniger als 3 Minuten pro Frage bei (von mir jetzt mal angenommenen) 10 Stunden Geschworenen-Arbeitstagen.
Boch Fragen? :D

NOCH Fragen natürlich.
Scheiß iPhone Tastatur :)))

^^

Bacht doch bix, wir verstehen Dich trotzdem.

@es: Deine Berechnung führt genauso zu Fragen wie die Art der Beweisführung. War schon interessant (wer es verfolgt hat), was wie wo wann zugelassen oder nicht zugelassen wurde.

Wie soll ein Tablet oder Smartphone schon aussehen ? Hoffe Nestle verklagt jetzt dann den Rest der Welt wie ein Joguhrtbecher aussieht. Tiefe Mulde, mit Plastirand und Aludeckel.

Ich bin sicherlich kein Samsung Fan aber gewinn mal eine Klage auf amerikanischen Boden gegen ein wichtiges amerikanisches Unternehmen...

klar, Gerichtssaal 15 Km entfernt vom Unternehmessitz :)
Nichtsdestotrotz ist soweit ich das verfolgt habe, eben genau der Teil mit der Geräteform als einer der wenigen Punkte abgelehnt worden ^^
Aber: Das Apple an Haufen Sachen erfunden hat, die wir an unseren KlugFons mögen, ist unstrittig. Das Problem ist doch eher, was man alles patentieren kann, bzw sich das Urheberrecht sichern kann. In Schland hat beispielsweise ein besonders unsympathisches Unternehmen den Daumen auf einer Farbe...

Und es beisst sich direkt mit den Bayern-Auswärtstrikots…

Ich bin gespannt, wie sich Googles Nexus verkaufen wird. Es ist ja schon sehr preiswert. Wir haben seit gestern eins da und ich freu mich schon aufs Testen. Dass man bei Apple schon einen Tag nach Verkaufsstart das Gerät hat, kommt auch fast nimmer vor, immer ewig lange Wartelisten…

@es: Mh... das hab ich anders verstanden mit dem Design: Zitat: "zugunsten von Apple die Smartphone-Konkurrenz zu radikalen Änderungen von Design und Eigenschaften ihrer Mobiltelefone zwingen könnte"
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article108817813/Insider-des-Apple-Samsung-Prozesses-packt-aus.html

Schön ist auch was du ansprichst bezüglich der Patente....
Zitat: "verweisen einige Beobachter auf die Banalität der Patente, etwa für ein "Rechteck mit abgerundeten Ecken"."

http://www.inside-channels.ch/articles/29914

@agnes: Das ist sehr spannend, vorallem wie es mit Android weitergehen wird. Noch spannender find ich Microsoft. Die können, wie im Artikel erwähnt der lachende Dritte sein, oder mit ihrem radikalen Schritt an die Wand fahren.
Trotzdem: Surface ist das erste Tablet, dass mich durch Tastatur, Stift und Touch und dem durchgezogenen Design überzeugt und doch ein Tablet erwerbe. Auf dem Desktop find ich es etwas störend dieses Metro.