Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Murphy's law - gleiche Farbe bei FW und Solo

Mir geht's schon so, dass ich jedes Mal spekuliere wenn einer vor mir einen FW ansagt und ich ein Solo:

https://www.sauspiel.de/spiele/277040888

Der 2 Minuten nach mir hat sich nimmer getraut ;-)

https://www.sauspiel.de/spiele/277041004

Man kann hier auch gerne Spiele posten, bei welchen man die Wahl zwischen 2 / 3 Farben hatte und natürlich in den Dreck gelangt hat ^^

da hab ich a nettes:
Ich hab Eichel-UnterGras-UnterSchellen-UnterDie BlaueGras-ZehnGras-KönigGras-AchtDer Runde
und will an wenz mit 2 lauf spieln, der ander hat an geier mit 3, lässt sich zum solo hinreißen, hat selber 2 A und nimmt dann gras weil er da no 2 spatzen dazu hat
#253.636.887
Endresultat ich hab 8 tr auf der hand und er verliert schneider xD

#233.714.652
da hat dann au der gegnerische fw nich mehr genutzt, gegen 5 lauf kommt ma mit 5 tr einfach nich an, auch wenn des kontra kam^^

Ui jozi, des erste is ja gleich der Extremfall. Geh leck...