Tratsch: Turnier nach Standardregeln ?

serave, 13. August 2012, um 21:35

Hallo liebes Sauspielteam,

vielleicht habe ich es übersehen (überlesen), aber gibts auch mal ein Turnier im Vereinsheim mit Standardregeln in der Zukunft, das heißt, 8 Karten, Wenz und Solo ?

Ich habe nur Turniere im Vereinsheim gesehen mit Farbwenz, Kurz etc.

jozi, 14. August 2012, um 01:09

des is in der zockerstube, frage war nach vereinsheim

hosenlatz, 14. August 2012, um 08:26

Gab es zumindest schonmal, wird demnach wahrscheinlich turnusmäßig wieder drankommen.

agnes, 14. August 2012, um 08:54

Wenn wir schauen, was gern gespielt wird und orientieren und an der Zockerstubn, wo man für Sonderregeln keine Mitgliedschaft braucht. Da spielt halt so gut wie nie jemand ohne Farbwenz und Geier. Deshalb gibt’s die Turniere so oft, wenn wir das Preisgeld zahlen, denn wir mögen es so am liebsten ;) Aber keine Sorge, es kommt schon mal wieder eins!

Ex-Sauspieler #213041, 14. August 2012, um 10:12
zuletzt bearbeitet am 14. August 2012, um 10:16

Schwachsinn.

Wie oft Zusammengeworfen wird bleibt gleich ob man mit Sonderregeln oder ohne spielt.
N Sausspiel hat meist immer einer am Tisch wenn es n Farbwenz oder Geier gibt.

Sollten zusammengeworfene Spiele nicht gewertet werden, wird eben wieder betrogen, weil an manchen Tischen mehr Spiele gegeben werden.

Ex-Sauspieler #213041, 14. August 2012, um 11:14

Christine langweile einfach wen anderen mit deiner Intelligenz.

berny6969, 14. August 2012, um 11:19

ich bin ja eigentlich tierlieb, aber dieser katze würde ich gerne mal das fell über die ohren ziehen...

edmuina, 14. August 2012, um 15:21

aber nur wenn die katze no drinsteckt!

LXR, 14. August 2012, um 18:29

Falscher Hase in der Matrix...

was wohl Neo dazu sagen würde

berny6969, 14. August 2012, um 20:17

ned meine hasen da reinstecken.... hexerl.... des geht doch ned...

Bum-Voi, 14. August 2012, um 20:31

Absolut witzlos die kurzen Karten, da kommts für mich garnicht aufs Können drauf an sondern nur aufs Kartenglück. Kurze Karten Turniere spiele ich nicht mehr.

Pete, 14. August 2012, um 20:41

Nö.

Bum-Voi, 14. August 2012, um 20:43

Sicher muss man da was können. Aber kurze Karten haben für mich nicht viel mit dem traditionellen Schafkopfen zu tun. So gut wie garkeine Sauspiele, die dir in 80% der Fälle weg gestochen wird, Massen an Touts usw. Ist meine Meinung das gibts bei den langen Karten nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite