Fehlerberichte: 275 544 470 vom 06,08,ten um 22:54

monika94544, 07. August 2012, um 00:06

dieses Spiel war gemeint,
es ist link wenn bei einem Spiel der Gegenspieler Kontra gibt und der Spieler RE, wobei der Kontra-Geber keinen einzigen Bauern hat und nur drei Farbtrümpfe. Solche Spieler gehören gesperrt...
mfg
monka94544

AnjaJens, 07. August 2012, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 07. August 2012, um 00:11

#275.544.470
schreib ins kontaktformular an das sauspielteam, die regeln das.

Ex-Sauspieler #254884, 07. August 2012, um 00:22

denk ich auch, wie soll man frau und kinder durch nen harten Winter kriegen, wenn einem auf so ne Art die ganzen Punkte geklaut werden!
Tragisch! Denkt hier keiner an die armen Kinder???

AnjaJens, 07. August 2012, um 00:25

the godf. hat gedacht der Spieler hat Eichel mit, da nützt das Formular wahrscheinlich nichts^^

monika94544, 07. August 2012, um 00:26

i kann in kein kontaktformular tippen, leider kein mitglied bin.

monika94544, 07. August 2012, um 00:28

lisa....der spielt an schelln ober aus, da liegt es doch auf der hand dass er zumindest 4 ober hat und die auch anzieht. leuchtet doch jedem anfänger ein. was will da der mit drei trümpfen stechen? da kann der ja 100 farben frei sein
und kommt zu überhaupt nix

gruß monika

JB_77, 07. August 2012, um 00:30
zuletzt bearbeitet am 07. August 2012, um 00:34

geh auf hilfe und kontakt, dann ganz runterscrollen

jozi, 07. August 2012, um 02:47

also is reines verdachtskontra dass der spieler Die Alte hat und er stechen kann und damit gewinnt. und des kontra muss spätestenst nach der 1. karte kommen, das heißt er hat noch gar kein O gesehn^^
kontra is kein betrug oder so sondern nur spekulationen, is natürlich ärgelich für die mitspieler, aber des kontra is zu vertreten (auch wenns ich nich geb)

F800, 07. August 2012, um 18:27

Hab da auch eins: Spiel#275.660.424#
Da mache mühsam einige Pluspunkte dann kommt da so ein A daher und gibt ein sinnloses Kontra.

jozi, 07. August 2012, um 18:33

naja mit 3 A und 1U is des durchaus zu vertreten... schau mal unter jomeo-kontra^^
aber immer erst mal meckern

edmuina, 08. August 2012, um 10:57

Dieses Kontra??
vertretbar??
Ich habe drei Asse. Was hat wohl der Spieler?
Richtig! die vierte Farbe lang.
Wenn diese Farbe angespielt wird,(was eher unwahrscheinlich ist, weil sie ja lang beim Spieler sein MUSS) kann i stechen, dann eventuell no an spatzn abholen. Ende
Ich sehe kein Kontra, ums verrecken ned.

und wie Konfuzius schon sagt:
Gib nie ein Kontra, wenn nach Deinen Karten ein Tout möglich wäre.

jozi, 08. August 2012, um 13:30

schau dir die diskussion doch mal an:
der Plan, der kontrageberr spekuliert auf 2 U beim spieler -> er kann anziehn und der spieler sticht nicht/spatzt sich ab und wenn er sticht dann zieht er die U nich, weil er denkt, er spielt gegen 2 U und spielt dann das A der langen farbe an.
genauer ausdiskutiert ists in dem fred den ich oben gepostet hab.
gut es gibt natürlich dann des risiko dass der spieler 3 U hat, dann werds nix, aber sonst stehts nicht schlecht da
ich gebs zwar nich aber es ist vertretbar

Pete, 08. August 2012, um 13:38

Da man dem Spieler nicht mehr in die Farbe laufen kann (und der Kontrageber weiß das), wird er nach einem eventuellen Einstechen trotzdem ziehen MÜSSEN. Und wenn man dann selbst nur einen Unter hat, ist das Kontra in meinen Augen nicht mehr vertretbar, sondern Quatsch.

MetzgersTochter, 08. August 2012, um 14:34

Meine Meinung.

F800, 08. August 2012, um 19:14

Genau so isses. Das Kontra ist totaler Schwachsinn

zur Übersichtzum Anfang der Seite