Tratsch: Zweierlei Maß ist ja oK, aber irgendwo muß auch eine Grenze her!

grubhoerndl, 06. August 2012, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 06. August 2012, um 13:27

Folgender User https://www.sauspiel.de/profile/Zimtzucker brüstet sich schon länger in Personalunion auch gleichzeitig https://www.sauspiel.de/profile/berny6969 zu sein.

oK, er gehört zu den guten und er fällt nich durch unflätigkeiten auf, aber das geht dann doch a bissal weit, findet ihr nicht:

Spiel#275.225.634, vom 05. August 2012, um 15:14

und
Spiel#275.255.040, vom 05. August 2012, um 17:44?

Ex-Sauspieler #252821, 06. August 2012, um 13:54

wer entscheidet eigentlich wer "gut" und wer "schlecht" ist? du etwa oder dein mentor, der gerade zum schweigen verdonnert wurde?

JB_77, 06. August 2012, um 13:58

i versteh as problem ned ganz? des gibts doch hier scheinbar massenhaft. von mir aus hod er 10 acc.
kann er den mit beiden accounts gleichzeitig an einem tisch spielen?

grubhoerndl, 06. August 2012, um 13:59

tja, jokerle,

1. du hast den sinn meines beitrages leider nicht erfasst...

2. über das was in meinen beiträgen steht, entscheide ich selbst

3. ich habe keinen mentor

4. hast du dem kratti schon wieder etwas angetan?

5. das ritalin ist aber nicht ausgegangen, oder?

grubhoerndl, 06. August 2012, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 06. August 2012, um 14:02

@wuzl:

letzteres an sich würde mich noch nicht stören*. aber du bist auf dem weg...

* auch wenn es bereits deutlich außerhalb der regeln ist

hosenlatz, 06. August 2012, um 14:03

Es wäre ja schon hilfreich, wenn Du es direkt schreiben würdest. Ich kapier es zum Beispiel auch nicht. Das mag ja jetzt nicht repräsentativ sein, aber... äh. Ja. ;-)

Ex-Sauspieler #252821, 06. August 2012, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 06. August 2012, um 14:07

zu 4. nein, habe ich definitiv nicht, auch wenn es in dein feindbild passen würde. außerdem habe ich jemals gesagt, dass dein mentor der krattler ist?

4 a. du bist höchsten grades paranoid und siehst hinter jedem angriff der auf ihn erfolgt, mich. vielleicht habt ihr nicht nur freunde hier? schon mal auf den gedanken gekommen?

ns:

zu 2. nein, wenn es hier ein ordentliches adminsystem geben würde, dann würdest du das nicht entscheiden! capice?

zu 5. schieb dir dein ritalin da hin, wo deine spezies es am liebsten hat!

grubhoerndl, 06. August 2012, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 06. August 2012, um 14:09

also gut, nachdem das rätsel einen pfiff zu verwinkelt erscheint:

mich stört, daß jemand mit zwei (oder auch mehreren?) accounts in der ZS aktiv sein kann, weil man sich dazu mit seinem personalausweis anmelden muß (ich mußte das zumindest).

also entweder flunkert entweder "zz" oder "b69" oder beide, oder er hat 2 ausweise oder es müssen sich nicht alle ausweisen.

die erste möglichkeit wäre noch die angenehmste...

hosenlatz, 06. August 2012, um 14:11

Ich dachte immer*, Zimtzucker sei dem Berny seine Frau oder Lebensabschnittsgefährtin oder dergleichen, und er schriebe bisweilen unter ihrem Account, wenn sie halt noch eingeloggt sei z.B.

*Habe dem Problem aber bisher praktisch keine Gehirnkapazität eingeräumt

JB_77, 06. August 2012, um 14:13

bei mir hod a kopie von meim oidn grauen führerschein gereicht - zum einzahlen. hab dann allerdings mit kreditkarte bezahlt.
mein perso war gerade abgelaufen.

Ex-Sauspieler #106145, 06. August 2012, um 14:17

treffer hl

hosenlatz, 06. August 2012, um 14:29

:-)

grubhoerndl, 06. August 2012, um 14:42

dann haben die beiden aber viel freizeit voneinander, weil sie hier doch recht selten zusammen auftreten...

hosenlatz, 06. August 2012, um 14:44

Ihre Privatsache?

Ex-Sauspieler #254884, 06. August 2012, um 15:00

Scheiß Zweitaccounts!

hosenlatz, 06. August 2012, um 15:01

Affen mit Würde fahren nicht Fahrrad.

Hexenmeister, 06. August 2012, um 15:17

Schlimmer sind schlecht geklonte Affen.

Pete, 06. August 2012, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 06. August 2012, um 15:22

Nur soviel, grubi: berny6969 und Zimtzucker sind ein Paar, ich kenne sie beide. Ob und -wenn ja- warum sie Ihre Accounts tauschen, geht mich nichts an - Dich meiner Meinung nach auch nicht. Jedenfalls gibt es Leute, die ihren Account zum Beispiel wechseln, weil sie denken, der bisherige sei "kaputtgespielt" und gibt keine vernünftigen Karten mehr her - hat was von Tisch-Jumping. Ich glaube nicht daran, aber einige andere.

grubhoerndl, 06. August 2012, um 15:31

mich geht es dahingehend etwas an, daß die möglichkeit besteht, daß sich an einem tisch, an dem 4 spieler sitzen, 2 möglicherweise besser kennen, als man das so meint - im negativen sinne.

d.h. ich muß nochmehr als so schon befürchten, daß schindluder getrieben wird.

in der ws ist das ärgerlich, in der zs ein problem.

ist auch nicht gegen die beiden speziell gemeint (falls es 2 sind), sondern eine allgemeine überlegung beim abwägen von chancen und risiken.

hosenlatz, 06. August 2012, um 15:37

Jetzt haben Dir Pete und Senego ja schon bestätigt, dass es sich um zwei Personen handelt - ich würde es ja langsam mal glauben.

krattler, 06. August 2012, um 15:37

es sind definitiv 2 - und zwar zwei ganz nette:-))

Pete, 06. August 2012, um 15:38

Hm, ich spiele auch in der Zockerstube mit einigen Leuten, mit denen ich mich gut verstehe und auch schon öfter live gespielt habe. Bisher hat mich von denen noch niemand gefragt, ob wir nicht mal vielleicht etwas bescheissen wollen. Ich denke auch, dann würde ich mich live nicht so gut mit ihnen verstehen. ;-)

Und wenn es jemand schafft, zwei Accounts zu basteln und mit denen gleichzeitig zu spielen, dann wird er das nicht rausposaunen. Merken wirst Du's nur, wenn Du gut aufpasst. Aber das ist ja so, wie's immer schon war.

zur Übersichtzum Anfang der Seite