Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ich möcht mal wissen an was solche Spieler während des Spiels denken

Servus Leid

gleich vorab möcht ich sagen ich will keinen persönlich anprangern nur würde mich doch interessieren an was manche Spieler während des Spiels denken. Deaf ja woi ned wahr sei oder immerhin gehts um 2 Euro. Gut mal angenommen er hat die falsche Karte erwischt wäre dann nicht ein kleines sorry oder ähnliches angebracht ???
Nein nicht bei diesem Knaller der bekommt gleich zur Belohnung ein Alleinspiel und sowas kotzt mich richtig an.
Immer öfter habe ich die Fantasie von einem Schafkopfführerschein dann hätten solche Spieler hoffentlich das Verbot um Geld zu spieln.

#275.242.143

Servus Liesl

gleich vorab möcht ich sagen, ich will weder dich noch andere nicht persönlich beleidigen, aber warum suchts ihr ned vorher entsprechende freds aus und fangts imma andere gleichartige freds zum x-ten mal an

Oh i'm so sorry ich kam nicht auf die Idee bevor ich was schreibe, was mich jetzt im Moment beschäftigt, 8 Stunden alle Foreneinträge durchzulesen ob ich etwas finde was passt. Das tut mir natürlich aufrichtig leid ich gelobe Besserung.

zitatfreunde, herbei:

" ich will weder dich noch andere nicht persönlich beleidigen"

very bavarian, made my day!

...um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ans nachsde Weißbier???

na nimm i a no zwoa...

lxr, wir üben das mal... richtig heißt es vielmehr:

"i nimm ned a no koane zwoa"

gleiche aussage, viel mehr wirkung, findest du nicht?

grubi du bist kein native bavarian speaker, oder?

Der Bayer würde niemals auf den Gedanken kommen mehrere in einem Satz aufeinanderfolgende Verneinungen zu "verrechnen".
eine Verneinung bleibt eine Verneinung und wird durch ihr fortfolgende lediglich verstärkt.
Dein Satz und LXR`s Satz haben nichts aber auch gar nichts gemeinsam. Schon gleich garnicht die Kernaussage.

:-)

Merksatz: I dad nia ned koa Verneinung aufhem woin.

Bei uns hot no nia ned koana koa Bier ned drunga!

niemals nie nicht.

ich wiederhole meinen Satz gerne für hochdeutschsprechende Mitbürger und dem bairischen nicht ganz so mächtig

dann nehme ich auch noch zwei

Alle haben das auch so verstanden, LXR.
Achso - fast alle;-)

shit. wo ist hier der "like" button?