Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Meckern

Ist das eigentlich normal, dass hier so viel gemeckert wird? Ich hatte noch keinen Tag, an dem nicht irgend jemand am Tisch zusammengeschissen wurde. Auch ich. Heute Zb, weil ich - mit 3 Unter - gewagt habe, zu klopfen. Ich spiele eigentlich wegen dem Spaß. Manche meckern, als ob ihr Leben davon abhängt.

servus brendy!

hab mal auf dein profil geschaut. du bist ja schon deutlich länger dabei als ich, hast aber nur einige spiele gemacht in der zeit. die stimmung hat sich in den letzten monaten deutlich von "sportlich freundlich" in richtung "giftig" verändert, gerade in der ZS. wenn dich das arg stört, hilft nur eines: größerer freundeskreis und nur an freund-tischen spielen.

ich für meinen teil sperre die meisten unflate umgehend, so daß mir ein reexpositionsversuch erpart bleibt.

LG,
aussenstelle süd

ich nehme an, du hast in der wirtschaft gespielt.
da du erst seit juli 2007 hier angemeldet bist, kannst du natürlich nicht wissen, dass da nur die profis mit 3 untern legen dürfen. Die punkte, die dort verteilt werden sind viel wertvoller als die in flensburg, und es ist somit einem jeden gestattet, rumzumeckern und die mitspieler am tisch zusammenzuscheissen, die die mitspieler durch solch unüberlegte klopferei in mitleidenschaft ziehen. In der wirtschaft darf und sollte nur mit 4 guten obern geklopft werden. Und das auch nur, wenn in den restlichen vier karten mindestens 3 weitere unter und ein spatz zu erwarten ist. Natürlich solltest du dann auf die sau spielen, sonst hat die klopferei ja wieder negative auswirkungen auf den gemütszustand deiner mitspieler.
Ich hoffe, ich hab dir die regeln in der wirtschaft nun dargelegt, und in zukunft erwatet natürlich ein jeder, dass du das legereiverhalten dementsprechend anpasst.
Es kann doch nicht sein, dass DU nach gut dünken klopfst und deine mitspieler nicht vorher um deren einverständnis bittest!

kuno, hattest du heute mittag "wahrheitsserum" als zwischengang?

wahrheitsserum???? ich glaub eher Wahnsinnsserum.
Brendy, lass dich nicht beirren, von solchen Mitspielern. Sperre diese Typen, damit du nicht mehr an deren Tisch musst. Man könnte schon meinen, die Gummipunkte könnte man essen. Sicher, man sollte mit Verstand klopfen, aber mit drei Unter klopfen manche 3 x.

hat sich die stimmumg echt verschlechtert? hm, könnte ich in der form nicht bestätigen.....

Kratti, wir lassen uns das ja auch nicht gefallen, aber es geht schon manchmal hier sehr rauh zu.

Zur Zeit ist es wieder schlimm... da die Trolle mit gleich mit mehreren Multiacounts unterwegs sind.

Aber ignorieren hilft ganz gut ;-)

Tratsch bitte abschalten es wert eh nur betrogen (Meldungen ) diese Woche
Oder beleidigt
Tribut bekommt Sauspiel so oder so
Bitte Echtgeld ohne Skype Tel. & ohne Tratsch

dann pack dich mal an der eigenen nase... du hast beleidigt... nur weil ich als nichtspieler trumpf gespielt habe... ich spiele so wie ich es für sinnvoll erachte und nicht so, daß du dich auskennst... einfach mitdenken und gut ist.... und dann auch noch beleidigen finde ich schon sehr dreist.... berny6969 übrigens hier..

stell mal des spiel bitte ein

Beleidigt? Falschspieler hob i gesagt und das ham die anderen zu 100 % bestätigt Frag doch Leuchtturm der war bei dir und hat mir recht gegeben
hob dich eh gesp...#
Scheune Urlaub noch
lg Pia

#274.914.631 und falschspieler war nicht das einzige was du gesagt hast....

was noch
ich bin kein Bauer ich mach so was nicht

schade , dass ich kein screenshot gemacht habe... aber egal, im eifer des gefechts ist es ned sooo schlimm... sollten wir uns mal sehen und ich mach den gleichen move, kann ja auch ein depp oder sowas ähnliches kommen, dann wird gelacht, angestoßen und weiter gespielt... ist halt sk....

Ok ich wert des als sy Keine Sperrung nach meinem Motto sorge dich nicht Lebe

Zz: was schreibst es denn dann?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

natürlich ärgere ich mich auch mal, wenn auch "nur" um gummipunkte.
aber letztlich geht es doch nur um den spass, und um ein paar kröten (spiele selbst nicht in der zs!).
also, ned immer gleich motzen, meckern, beleidigen ... ich hatte bisher aus dem bauchgefühl heraus 99% sehr angenehme, lustige runden; bei dem einen prozent habe ich einfach den tisch gewechselt - und gut war es!
also, leute, seht es als lockeres spielchen an und bleibt entsprechend locker. wer das nicht kann, soll generell besser nicht spielen"
wie schon luther formulierte: "aus einem verhärmten arsch fährt auch kein lockerer pfurz" (exakte quelle habe ich leider nicht parat).

lg vom schnalli - mit seine schnalligen spielen (insider kennen sie)