Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Weiss jemand wie die Daten übertragen werden?

Servus beinand,

vielleicht gabs ja schon mal die Frage, aber ich hab nix gefunden.

Also, ich kenn des von früher vom Pokern im Internet. Da haben manche Anbieter die Info über alle Karten als Stream rausgeschickt und die Software auf dem jeweiligen Rechner sollte dann garantieren, dass man nur seine Karten sieht.

Hatte jedoch zur Folge, dass schlaue Hacker das geknackt hatten und man somit alle Karten am Tisch sehen konnte, was natürlich beim Poker noch viel dramatischer ist als beim Schafkopf.

Die Pokerplattformen haben reagiert und die Daten einzel geschickt.

Weiß also jemand, ob Sauspiel die gesamten Daten rausschickt oder nur die jeweiligen Karten?

Merse.

Häh, wer soll den des wissen, is des dei Ernst?

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Pokerclient als eigenständigem Programm und einer für Flash bereitgestellten Applikation wie es z.B. bei Sauspiel der Fall ist.
Vermutung:
Der Pokerclient konnte (wahrscheinlich ?) Handhistorien speichern, inklusive Hände der Gegner. Dazu müssen dann logischerweise auch alle Daten übertragen werden. Diese konnte man dann anscheinend in Echtzeit sichtbar machen.

Hier werden alle Daten Serverseitig gespeichert.

Sicher?

Was möchtest du hören/lesen?

Na wie man das macht alle Karten zu sehen^^

wie jetzt.... spielt ihr echt mit verdeckten karten?

nö schon lange nicht mehr. Seitdem es Farbfernsehen gibt, kann ich alle anschauen.
Schellen-SiebenHerz-AchtGras-NeunEichel-ZehnSchellen-KönigHerz-ZehnDie BlaueEichel-Unter

hm, aber im ernst beim pokern scheints da was zu geben: poker rng 6.1 heisst das programm....

alt
würde auch ganz anders funktionieren wie Hias das hier beschrieben hat.

Wenn du dir keine Schadsoftware fangen möchtest würde ich von den angeblichen Downloadseiten fern bleiben ;)

hatt eh nicht vor, mir des zu installieren:-))

reicht oft schon nur die Seiten anzuklicken..

http://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download

Danke für die Antworten. Manchmal kummts mir halt so vor. Glaub i bin paranoid ^^

willkommen in der matrix