Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ole ole es ist Schonzeit ..oder ich weiß ja nicht was manche noch für ein Kontra brauchen

Also nicht dass es mich stören würde dass mir das Kontra erspart blieb aber gewundert hab ich mich allemal.
Wer hatte noch eine Begegnung mit einem Geldnichtmöger ;-)#273.093.427

Naja, nachdem er sich Herz 21 nicht merken konnte, war das wohl eher gesunde Zurückhaltung bei kritisch-realistischer Betrachtung der eigenen Spielweise...

ich hätt kontra gegeben!

eine fehl................

@mt-chen:-))

... mich stört das "beamtendeutsch", auch wenns jeder kapiert.... von dir mt^^

https://www.sauspiel.de/spiele/274435297

Wie allynal vom Allynator.

Ich hab sie alle allyminiert :D

naja bei allen farben mit nich umbedingt ein pflichtkontra, wenn du alle A hast werd des trotzdem eng, so wie bei dem (auch wenn da kein kontra kam)
#261.929.742

#297.980.046
nicht nur kein kontra, sondern auch noch so schlecht gespielt, dass mas verliert^^

der gras 7er hat was

...und jetzt weißt Du auch, warum er kein Kontra gibt: Er weiß mit seinen Karten bei dem Ausspiel nichts anzufangen.

Oiso i find ja des recht guad gspuid.
Durch den Gras siebener sieht er erstmal eine Farbe wo der Spieler einen Spatz hatte.
Infofishing - sehr schön gmacht.
Zweitens bringt er den Gegner dadurch dazu in Stich zwei eine seiner Sauen spielen zu müssen, weil er ja ziemlich sicher sein kann, dass Gras nimmer nachkommt.
für Stich vier arbeite ich noch an einer schlüssigen Erklärung, aber mir fällt bestimmt bald was geniales ein :-)

^^ das ist so kurios schlecht gespielt ^^

@ munia
ob dus glaubt oder nicht es gibt eine^^
er woll dass ich rauskomm, damit ich dann spatzen zeigen muss -> so weiß er nicht nur gras als fehl bei mir sondern noch ne 2. farbe ;D
leider is der plan ned aufgegangen, weil i nur noch 1 spatzen hab, und den nicht direkt anspiel^^

ja genau!
aber eben auch nur weil du des ned so beherrschst!
glasklar wegen einem eigenen Denkfehler gewonnen!!
Du Dusler!!!!!!

p.s. die !! hat ma da Bill gschenkt

https://www.sauspiel.de/spiele/373300356 ja leck^^ da kein kontra zu geben

wenn du suchst gewinnst des ^^

wie soll den des gehn?

runter vom schlauch jozi, des war a witz....bezogen auf die kuno-taktik;)

Ich geb da mit dem Blatt auch kein Kontra. Des Solo muss man ned, aber ein schlechtes Gewissen hab ich dann doch :-)

naja wenn ichs mir so nochmal anschau, könnt sogar klappen^^

Gras-KönigGras-NeunGras-SiebenDie Blaue 15
Schellen-UnterHerz-NeunHerz-ZehnHerz-Sau 38
Herz-AchtEichel-UnterDer RoteSchellen-Zehn
Der AlteDie AlteSchellen-KönigHerz-König
Der BlaueEichel-SiebenGras-AchtHerz-Unter
Herz-SiebenEichel-AchtGras-ZehnDer Runde 51
Die HundsgfickteSchellen-AchtSchellen-SiebenEichel-Zehn 72 und scho is ganz einfach gewonnen^^

Gras-KönigGras-NeunGras-SiebenDie Blaue
Schellen-KönigDie HundsgfickteSchellen-AchtSchellen-Sieben
Schellen-Neun.........

also i bin ja jetzt ja au ned so der sucherfreund, aber manchmoi ... is hoid besser .... aber da brauchst hoid CL erfahrung...

und auf Gras-König anspiel gibts nur Schellen-König und bitte darüber möcht ich jetzt auch ned diskutieren müssen.