Verbesserungsvorschläge: Spielgeldturniere abschaffen oder nur noch für Vereine erlauben

Ex-Sauspieler #213041, 21. Juli 2012, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2012, um 17:02

Man sollte Spielgeldturniere abschaffen oder nur noch für Vereine erlauben,wo dann vermutlich weniger Spieler gehen wenn sie nur schlechte Karten bekommen, weil sie
Vereinsmitglied sind.

Ex-Sauspieler #213041, 21. Juli 2012, um 17:05

Mir ist es aber egal, weil ich nur noch in der Wirtschaft normal spiele.
Da kann man wenigstens solange oder so kurz spielen wie man mag und es gibt wenigstens Langkartentische .

Einmal in nem Monat habe ich im Vereinsheim gespielt und das wohl auch nur, weil gestern n Turnier war.

Blackhowk, 22. Juli 2012, um 00:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gerd, 22. Juli 2012, um 11:58

hallo matrixkatze!
dein 1. eintrag den kann ich sinngemäß nicht nachvollziehen zitat:,wo dann vermutlich weniger Spieler gehen wenn sie nur schlechte Karten bekommen, weil sie
Vereinsmitglied sind.

was soll das bedeuten bzw. was meinst damit?
lg gerd

Ex-Sauspieler #213041, 22. Juli 2012, um 13:45

Wenn man in nem Verein Mitglied ist, dann mag man die Spieler wohl eher ,wenn die auch im Verein Mitglied sind.
Deswegen geht man wohl eher nicht einfach, wenn man im Turnier ständig schlechte Karten bekommt und eh nicht mehr gewinnen kann , damit die anderen normal weiterspielen können.

Bei den jetzigen Turnieren kennt man eh die Spieler nicht, da ist es dann egal wenn man geht.

Hexenblut, 22. Juli 2012, um 14:03

Wenn man während eines Turniers geht ist man meiner Meinung nach ein Kameradenschw...... Sowas macht man einfach nicht, nur weil man am verlieren ist. Für solche Fälle musste eine harte Geldstrafe eingesetzt werden und für weitere Turniere gesperrt werden.

Ex-Sauspieler #213041, 22. Juli 2012, um 14:04

Man kann ja immer noch so tun als hätte man nen Inetausfall oder muss dringend weg.

Ex-Sauspieler #213041, 22. Juli 2012, um 14:06

Ich finds auch normal, wieso sollte man am Pc weiter Zeit verbringen, wenn man auch was anderes machen kann, das mehr Spass macht.

Hexenblut, 22. Juli 2012, um 14:09

Dann ist man noch ein Größeres Kameradenschw.....aber dein jugendliches Kleinhirn ist ja nicht sehr ausgeprägt oder schon wieder verkümmert. Wenn du selbst an den Käse glaubst was du schreibst, gehörst du zu den Männern mit den weißen Kitteln und den Turnschuhen. Mir ist nur nicht klar, wieso sie dich noch nicht abgeholt haben.

Ex-Sauspieler #213041, 22. Juli 2012, um 14:11

Willst du behaupten Sex mit der Freundin ist nicht besser als bei nem Turnier verlieren lach

Hexenblut, 22. Juli 2012, um 14:18

Warum gehst dann überhaupt in ein Turnier? Bleib einfach von dieser Seite weg, dann haben wenigstens die anderen Ruhe von dir.

Ex-Sauspieler #213041, 22. Juli 2012, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2012, um 14:27

Aus Neugierde wie Turniere so sind xD

Ich wollte mich hier schon löschen weil Schafkopf n recht langweiliges Spiel auf Dauer ist, aber dann wollte wer, dass ich mich nicht lösche, dann hab ich mich eben nicht gelöscht.

MetzgersTochter, 22. Juli 2012, um 14:31

Wenn ich gewusst hätte, dass du so leicht beeinflussbar bist, hätte ich dich schon längst gebeten, deinen Kopf in die Wand einzubetonieren.

Ex-Sauspieler #213041, 22. Juli 2012, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2012, um 14:34

Du kannst dich gerne bei der Agnes bedanken, dass ich mich nicht gelöscht habe *lach

Ich habe ja auch was fürs nichtlöschen bekommen, also ich wurde bestochen mich hier nicht zu löschen:-)

Helmut, 22. Juli 2012, um 14:34

Mach mal einen Fred auf in der du über deine Löschung abstimmen lässt.....

Ex-Sauspieler #213041, 22. Juli 2012, um 14:34

Ich lasse da nicht abstimmen :D

Helmut, 22. Juli 2012, um 14:34

Und halt dich dann daran ;-)

Ex-Sauspieler #213041, 22. Juli 2012, um 14:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 22. Juli 2012, um 15:38

Bin dafür!

Gerd, 22. Juli 2012, um 18:39

o je was wird den aus dieser diskussion werden?
ich habe den erstschreiber gefragt , weil ich seinen hintergedanken nicht kannte. aber jetzt habe ich ihn verstanden : ich denke er meint folgendes :
die turniere sollten nur für die einzelnen vereine sein, den dann kommen nur leute an den tisch die er kennt. gedanke soweit nicht schlecht aber nicht durchfürbar weil z.b. ein verein hat nur 6 mitglieder, somit sind es nur 1,5 tische. war ein beispiel und es könnten noch andere folgen. also ich bin der meinung wenn ich in ein turnier gehe muss ich damit rechnen, das ich mit fremden leuten an einen tisch sitze, dieses ist im richtigen leben auch so.
ich persönlich habe die erfahrung gemacht und zwar gleich beim 2. turnier war enttäuscht - der 1.durchgang war zu ende und wir hatten immer noch 10 spiele zu absovieren. das war schon heftig und ich habe für mich entschieden kein turnier mehr mit zu machen, das ist aber meine entscheidung und hat mit den laufenden turnieren nix zu tun. die turnierausführung hier auf dieser seite ist sehr gut gemacht.
der erstschreiber hat ja die möglichkeit sich an den turnieren nicht zu beteiligen, wenn ja dann ist es seine sache und braucht sich hier nicht zu beschweren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite