Tratsch: Sperren und Flüstern

faxefaxe, 19. Juli 2012, um 16:57

Servus, kleine Frage: kann man normal gesperrte noch anflüstern?

hatte gestern ein sich hochschaukelndes hitziges Wortgefecht am Tisch (war aber auch heiß draußen!), er hat mich gesperrt. Habe ihn dann erfolgreich angeflüstert, und es war sehr nett, und wir sind nun beste Freunde. ^^

Heute konnte ich einen anderen nicht anflüstern mit einer Meldung, das ginge nicht.

Was denn nun?

k_Uno, 19. Juli 2012, um 16:59

hast du denn das spielefenster geschlossen gehabt, nachdem er dich gesperrt hatte?

faxefaxe, 19. Juli 2012, um 17:01

ja. ich spiel ja am ipad, da geht das nicht nebeneinand.
ich konnte ihm ja auch keine PN schreiben, also war die Sperre schon wirksam.

edmuina, 19. Juli 2012, um 18:19

vielleicht hatte ja ER das fenster noch nicht neu gestartet??

Mei!!! is der Muina gscheid!!! Und so avarreckta Hund is des!!
Wahnsinn!!

faxefaxe, 19. Juli 2012, um 18:32

Und PN geht dann ned, Flüstern schon? Aso!

jozi, 19. Juli 2012, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2012, um 18:35

ja denk scho, des spielfenster "weiß" ja noch nich dass du gespeert bist, kannst ja auch noch an den gleichen tisch, die webseite "weiß" des schon

faxefaxe, 19. Juli 2012, um 18:37

Das mag wohl wahr sein!
Wenns immer ginge, wärs sicher ein Fluch, in dem Fall war es sehr hilfreich.

MumeRumpumpel, 19. Juli 2012, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2012, um 21:52

Äh, kleine Frage: Wie flüstert man denn überhaupt?

Und wenn wir schon dabei sind: Wie erzeugt man die Zwischenrufe, bitte?

krattler, 19. Juli 2012, um 21:52

/f spielername

Deibenker, 19. Juli 2012, um 21:52
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2012, um 21:55

Hi Mume.
/f + Benutzername + Text
zur anderen Frage:
Überm "Tratsch" rechts ist son Knopf mit nem "Megafon" -> Zwischenrufe. Aber vorsicht der jubelt manchmal echt peinlich ;-)

krattler, 19. Juli 2012, um 21:53

zwischenrufe, oben links neben dem lautsprecher

Mara, 19. Juli 2012, um 22:06

geht das ned nur bei mitgliedern?

krattler, 19. Juli 2012, um 22:07

sie/er ist ja eins, ansonsten ja....

MumeRumpumpel, 19. Juli 2012, um 22:09

Ja, danke schön in die Runde ich werde dann mal Zwischenrufe und Flüstern üben...

faxefaxe, 19. Juli 2012, um 22:15

Flüstern geht nur an Leute, die nicht an Deinem Tisch sind, logischerweise.

hosenlatz, 20. Juli 2012, um 09:50

Wieso logisch? Im echten Leben kann ich den Leuten an meinem Tisch viel leichter zuflüstern als denen am anderen Ende der Wirtschaft;-)

Hexenblut, 20. Juli 2012, um 09:59

dann brauchen wir noch einen Brüll-Button.

faxefaxe, 20. Juli 2012, um 10:02

im echten Leben haben die zwei Gegenspieler aber zumindest eine Chance, zu hören, wie Du Deinem Partner zuflüsterst "schell bin ich fei frei!", das geht hier nicht, hosenlatz ;-)

hosenlatz, 20. Juli 2012, um 10:03

Ach so:-)

krattler, 20. Juli 2012, um 10:10

der latz is eh nie was frei....

joerg1810, 20. Juli 2012, um 10:15

...wenn dann max. im genitalbereich....

hosenlatz, 20. Juli 2012, um 10:23

Freiheit ist echt der Hammer^^

joerg1810, 20. Juli 2012, um 10:25

oder wars mal................^^

faxefaxe, 20. Juli 2012, um 10:27

nicht, dass die Liesl gleich meckert, dass der Thread entgleitet!

agnes, 20. Juli 2012, um 11:52

So, ich habs jetzt im Browser und der App getestet, kein Flüstern möglich, wenn man jemand gesperrt hat.

Browser:

Der Gesperrte bekommt das, was er flüstert ganz normal angezeigt, es kommt aber beim Sperrer nicht an. Will der Sperrer an den Gesperrten flüstern, steht im Chat “Du hast xyz gesperrt”

App:

Gesperrter ist mit normalem Browser oder App unterwegs, siehe oben.

Der Sperrer ist mit der App im Spiel und flüstert an den gesperrten, Feld “Nachricht von Sauspiel: Du hast test1 gesperrt” plopt auf und muss mit Ok weggeklickt werden.

Hab ich einen Fall vergessen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite