Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Reuegeld Jackpot für den ersten Sie im Turnier

Da noch nocht klar ist wie das Reuegeld ausbezahlt werden soll schlage ich folgendes vor:

Man könnte aus dem Reuegeld bei den Langkartenturnieren einen Jackpot bilden, den der bekommt, der einen Sie bei einem Turnier bekommt.

Für die Kurzkartenturniere könnte man auch aus dem Reuegeld einen Jackpot machen für 6 Laufende beim Kurzkartenturnier.

Da könnte sich ne größere Summe bei dem Langkartenjackpot bilden und auch beim Kurzkartenjackpot.
Man könnte dann bei den Turnierankündigungen immer schreiben wie hoch der Jackpot gerade ist.
Das wäre gut zur Werbung für mehr Teilnehmer auch.

Und jeder hätte noch ne Zusatzchance im Turnier um an Geld zu kommen.

find ich mal gar keine blöde Idee, deshalb

2

Bei Pokertunieren gibts auch nen Royal Bonus manchmal.

wär ne witzige geschichte, dann spiele ich einfach bis zu meinem 516. lebensjahr, vielleicht hab ich dann mal einen sie:-))

Beim Kurzen würds ja schnell passieren, deswegen würde ich trennen zwischen einem Kurz und einem Langkarten Jackpot.

Beim Kurzkarten wüds wohl alle 1,2 Jahre mal ausbezahlt werden wenn jede Woche ein Turnier ist.

Bei der Langkarte könnte es etliche Jahre dauern so 17 wohl wenn jede Woche ein Turnier ist mit 70 Spielern aber dann wäre schön viel drin xD

Ich würde daher im LangkartenTurnier den Bonus für 6 Laufende auszahlen das wäre dann so alle 1,5 Jahre. Wenns schneller gehen soll könnte man auch bei 5 Laufenden ausbezahlen.

aber jedenfalls scheinen die regelanpassungen mit nullrunde und deppengroschen zu greifen, wenn ich mir die einzelnen runden so anschaue, des is gut!

Ja wundert mich aber eh wie man da noch Reuegeld zahlen muss, gabs nur n paar die zahlen mussten, aber die haben auch wirklich Spiele angesagt die man normal nie ansagt.

Solo mit 4 Trumpf und jedes Ass und so.
Die sind auch alle sehr weit hinten gelandet weil sie es nicht können.

du meinst sowas ..
#269.785.878, schon eher optimistisch, ggg

sehr opti !

<span>Spiel#269.779.484

Ne eher sowas.
</span>

echt grass

Spiel#269.777.113

Selber Spieler nochmal sowas.

Oder so nen Wenz ansagen
#269.775.904

unglaublich

Entsprechend weit hinten auch gelandet und ich glaub Reuegeld bezahlt.

Ungewinnbar sind die Spiele natürlich nicht. aber da braucht man krass viel Glück.

Wenn man eh schlecht ist kann mans im Turnier schon riskieren.

Der Wenz war schon Pech, da ist die Sau weg und dann hat ausgerechnet der ohne Schellen den Unter , aber ansagen würde ich so Spiele nie.

naja der Wenz ist jetzt nicht so schlecht wie ihr ihn darstellt, den verliert er halt weil Die AlteEichel-Zehn zsm steht

Wenn die Schellensau nicht reinkommt verliert er ihn fast jedesmal.
2 Schellenstiche und ein Eichelstich sind dann weg mit Pech 4 Farbstiche wenn Eichel noch zusammensteht.

Ansagen würde ich ihn nicht.

Die Solos sind halt eigentlich nicht zu gewinnen mit 4 Trumpf, außer jede Sau läuft und 2 Zehner fliegen rein.

ist auch vollkommen unnötig beim 2ten wenn vorher ein Spiel angesagt wird...
Aber unterstellen würde ich ihm nix außer vllt eine für seinen Geldbeutel und seine Turnierpunktzahl ungesunde Portion Optimismus :)

Ja absichtlich verloren hat der nicht, aber er kanns wohl nicht besonders oder hat volles Risiko gespielt.

Naja das passt dann wohl so von der Anzahl der Reuegeldzahler.

Da man von den normalen Verlierwerten ausgeht bei den Spielern, die ja alle so unter 0,04 lagen und dann eben nur ne 3,7 % Chance ist 4 oder mehr zu verlieren, wenn man normal spielt.

Meist lagen die Werte aber bei 0,02 und da hat man nur ne 0,36 % Chance dann öfter als 4 zu verlieren.

Wir wollten ja auch niemanden zur Kasse bitten, der normal spielt. Bei 3 Spielern war es wirklich auch großes Pech, wenn mich nicht alles täuscht haben wir jetzt 2 € im Reuegeldpott. Aber Matrixkatze hat es uns ja so vorausgesagt… Schauen wir mal, was sich nächste Woche beim Turnier “anhäuft”, denn die Idee finde ich toll!

^^ wäre lustig, wenn einer beim nächsten Mal an Sie hat und dann die zwei Euro bekommt ;-)

bist du fies faxe:-))

ich wäre schon froh, wenn ich ein gescheites Solo bekomme. Hatte gestern ja miserable Karten.