Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Meine schönsten Offlinespiele

Nachdem uns die Admins diese Tolle Kartenmalefunktion geschenkt haben, und ich mich so über ein livespiel von gestern Abend freue, gibts ab sofort diesen Fred.

Ab jetzt labern wir auch über die Spiele die keiner sehen kann.

Eichel-Solo von edmuina 08.07.2012 / ca. 21.30 Uhr Ort: Biergarten Füllstand: 3-4 Halbe :-) Position: 3

Der AlteDer BlaueDer RoteEichel-NeunEichel-AchtEichel-SiebenGras-ZehnHerz-Zehn

1.Die HundsgfickteSchellen-NeunEichel-SiebenSchellen-König

2.Der Alte....

3.Der Rote....

4.Der Blaue....

5.Eichel-AchtDer RundeDie BlaueHerz-Sau

:-) der Rest ist Geschichte :-)

Beide Asse? Nach nur 3-4 Halbe?

du hast kein sauspiel gespielt, nehme ich an...

so wär das bestimmt auch als Geier gegangen

@Grubi Ich konnte leider des "Eichel-solo von edmuina" hier im Fred nicht fett, kursiv und in schriftgrösse 36 schreiben, aber es sollte beim 816ten durchlesen dann doch spätestens ins Auge fallen!

@faxe Bei uns is der Geier ungefähr so weit verbreitet als wie gepflegtes Hochdeutsch.

OMG is der Aff deppert!

Ich habe gestern folgendes Herz Solo gewonnen:

Gras-SiebenGras-AchtGras-NeunGras-NeunSchellen-SiebenSchellen-AchtSchellen-NeunEichel-Sieben

Ein Spieler hat in Stich eins die falsche Farbe zugebene dann musste der Gegner zahlen.

Ich glaub der erste Stich war so:

Die BlaueDie AlteSchellen-SiebenGras-Sieben

der Rest ist Geschichte :-)

um mit den karten ein herz solo zu spielen muss man ja nicht nur krank sein, nein, das deutet auf pervers krank hin.
Da spielt man einen herz farbwenz, und gut ist.

genau k_uno, ganz deiner meinung. herzfarbwenz. häd i a gspuid. nix anders.

.....herzsolo, do frogst di echt ?!?!

ihr habts doch koa Ahnung ned.

die können ihr Geld zurückverlangen.

du hattest nämlich die Gras-Neun doppelt.

Ihr fallts doch immer schneller auf die Trolle rein.

a hund isser scho der LXR

Bei meinem schönsten offline-Spiel waren alle schon fertig und ich hatte noch zwei Karten über.

Dicht gefolgt von dem da:
Ich steche die Gras-Sau und spiele dann taktisch hinterfotzig Gras nach.
Die Partie wird auch die "immergrüne" genannt.

Der Füllstand ist Geschichte...

Oder das da, war leider nicht selber dabei, aber auch ein sehr schönes Offline-Erlebnis für die Beteiligten:

Geber gibt, Ausspieler nimmt die zweite Hand, wirft die Karten auf den Tisch: Sie.
Geber gibt seelenruhig weiter, dann einer weiter hinten: "Ich hab 9 Karten."
-> Schlägerei.

Der AlteDer RoteGras-UnterHerz-SauHerz-NeunDie HundsgfickteEichel-SiebenSchellen-Sieben, hehe, so oder so ähnlich, die spielerin spielte auf die schelln-ass, füllstand historisch:-))

das weckt erinnerungen!

das M ach T doch nix und den namen der Spielerin???

de M verra T en wir auch ned :-)

so mei Pizza is etza fertig

soderle ich hab wieder eins...
An Position eins schellwenz von edmuina
Ort Gaststube, Tisch 2
Füllstand 0,Nix (oiso maximal 1-2 Jägermeister :-))

Herz-UnterSchellen-KönigSchellen-NeunSchellen-AchtDie AlteDie BlaueHerz-SauDer Rote

mei toll, bravo, bravo, bravo;)
du bist der held der nation:-))

Ich postete es neulich schon an anderer Stelle, vergangene Woche an vier:

Eichel-UnterGras-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnHerz-ZehnGras-ZehnEichel-ZehnEichel-Acht

88 Augen.

nee Kratti, nach diesem Spiel war i leider der Depp der Nation...

Blatt von Spieler 4
Gras-UnterSchellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnDer RundeSchellen-SiebenHerz-ZehnEichel-Sieben

der Eichelunter war Blank an 2

schneiderfrei hab i allerdings knapp geschafft :-)

trotzdem klares pflichtspiel, eine runde mitleid gibts in jedem fall.....

Dieser Fred is ja sowas von zu unrecht in versunkenheit gefallen. Hier mal was für alle "Sowas-würde-es-Live-niemals-geben-Verschwörungstheoretiker"
Letztens im Asylantenheim

Spiel eins, Muina an 2
Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterSchellen-KönigDer RundeSchellen-NeunSchellen-Sieben

Direkt folgendes Spiel
Muina logischer weise an 1
Der AlteDer BlaueDer RoteDie AlteEichel-KönigEichel-SiebenDie BlaueGras-Acht

und die Karten an 2
postet bitte der Kratti

Bereits jetzt aber stelle ich die Frage:
Sollten wir die beiden Mischer nicht vom TÜV untersuchen lassen?

2 touts hintereinander, oder wie war das mit deiner tout Quote^^
Aber die im Asylantenheim... (i schreibs jetzt mal ned hin...:-)

sodale, damit der auftrag ausgeführt wird:
Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-NeunHerz-Neun